Soho!
Auch wenn ich fast sicher bin, dass dies keiner von Euch vor der Runde noch ließt,
schreib ich hier auch nochmal was. Ich freu mich auch schon seeeehr auf gleich.
An Background hab ich mir auch schon was überlegt.
Traxon wurde "ganz normal" als Söldner ausgebildet.
Auf einem Planeten, mittlere Größe und noch vor dem Randgebiet gelegen.
Er hat sich speziell auch für die größeren "Gerätschaften" und Ziele interessiert.
Hat er alles als Bestandteil der "Jagd" (Rassenweltsicht) gesehen.
Darin war er aufgrund seiner Statur, seines Geschicks sowie der angebohrenen Gewaltbereitschaft recht gut.
Er hat dann bei diversen Schiffen oder an Orten angeheuert, bis er auf einen Captian traf, der ihm sehr gut gefiel.
Ansätze, Motivationen Entscheidungen und Herangehensweisen waren in seinen Augen genau Richtig.
Dieser "Vorgesetzte" war für ihn perfekt und er wäre ihm in die Hölle gefolgt.
Sie waren als Freihändler, eher seltener als Schmuggler unterwegs.
Der Capitän hatte ein weit höheres Ehrgefühl und Moral als er.
So kam es auch, dass eine recht neue Kolonie, die beliefert wurde, zu einem jähen Ende der guten Zeiten führte.
Als wir gerade im Abflug begriffen waren, wurde die Kolonie von Zwei "Piratenschiffen" angegriffen, die direkt auch Zivilisten unter Feuer genommen haben - und auch uns natürlich.
Wir sind nicht geflohen, sondern haben erst das Schiff erledigt, dass uns angriff, um dann, wenn auch echt knapp und unter Verlusten, das zweite Schuff und deren Besatzung zu erledigen.
Wie sich herausstellte waren es keine Piraten, sondern so ausgestattete Imps. Forscher auf dem Planeten hatten etwas im Imperium aufgedeckt, was unter den Tisch gekehrt werden sollte.
Deshalb sollten alle durch einen "Piratenüberfall" sterben. Da wir dann davon kamen, wurde nach uns gesucht und gleichzeitig, um unsere Glaubwürdigkeit zu unterminieren, das Ganze uns angehängt.
Allen bekannten Mitgliedern der Crew wurde eine Kriminalakte angehängt und ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt. Die Truppe hat sich aufgelöst. Alle haben versucht, unter dem Radar zu bleiben.
Einige, soweit ich weiß auch der Captän, sind erwischt worden. Irgendwann hat man nichts mehr befürchtet, da nun auch alles unglaubwürdig genug gewesen wäre und die Kopfgelder wurden gelöscht.
Da ich in den entsprechenden Kreisen immer noch mit dem Vorfal in Verbindung gebracht werde (Piratenüberfall ohne Datails), habe ich noch die Obligation.
Der Versuch, nach diesem Vorfall ein gewaltfreies Dasein zu fristen ist schlichtweg gescheitert. Alles, was Traxon gut kann hat mit Gewalt zu tun.
Also hat er das irgendwann eingesehen und lebt nun danach. Das kann er gut und damit verdient er seinen Lebensunterhalt.
Er geht wieder auf die Jagd...