Autor Thema: [Bremen / Delmenhorst] Gumshoe || Corporation || Blue Planet  (Gelesen 19079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eldaen

  • Gast
Ich denke nicht, dass wir mit einem Mal fertig werden (gerade unter der Woche haben wir ja nicht ganz so lange Zeit). Hängt natürlich immer davon ab, wie zügig wir so spielen, abr es ist schon ein vollständiges Abenteuer, nichts extra kurzes... Ich guck da heute noch mal rein.

Falls es unter der Woche nicht klappt, und wir sonst erst im September wieder was machen könnten wir Freitag ja evtl was anderes machen? Cosmic Patrol z. B. Geht ohne Vorbereitung als one shot zu dritt. Alternativ könnte man ne Runde Barbarians o Lemuria, oder Hero- / Starquest oder irgendwas anderes machen...?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Wir könnten höchstens versuchen, auf einen Termin unter der Woche auszuweichen...?

Dann machen wir das doch.
Ich würde Donnerstage bevorzugen. ;)

@Boba: Wenn mal was in eurer Delmenhorst Stammrunde freiwerden sollte, sag mal bescheid. Ich will wieder öfters :) Hab schon meine Hangout-Leute wieder reaktiviert, um D&D5 zu spielen.

Ja, wobei wir auch das Problem der regelmäßigen Terminfindung haben.
Aber mit Dir im Boot könnte man überlegen eine neue Runde aufzumachen, die dann regelmäßigen Turnus (alle 2 Wochen?) hätte
und die andere im 4-8 Wochen Rythmus dümpeln zu lassen.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Deep_Impact

  • Gast
Wenn du Bock hast und noch mit dem Fahrrad nach Bremen fährst, sammel ich dich morgens mal ein und dann können wir das besprechen.

eldaen

  • Gast
Donnerstags kann ich im Normalfall leider nicht. Diese und nächste Woche ginge aber...

Also an diesem Freitag dann nichts?

eldaen

  • Gast
Hab grad gesehen, dass bei dem Abenteuer davon ausgegangen wird, dass jeder der drei Akte in etwa eine Spielsitzung benötigt. Also in einem Abend schaffen wir das dann wohl auf keinen Fall. Die Alternative wäre, ein Mini-Abenteuer / Expanded Encounter zu machen...?

Deep_Impact

  • Gast
Dann eben an drei Abenden.

eldaen

  • Gast
Wenn wir nächste woche was starten wollen, müssen wir uns langsam mal auf einen Termin einigen, ansonsten ist die woche bei mir zu... :(

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Was spricht denn gegen kommende Woche Donnerstag?
Ich frag mal den Seb....
« Letzte Änderung: 5.08.2015 | 22:30 von Boba Fett (away) »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Deep_Impact

  • Gast
Donnerstag wäre okay. Meine Bude hatte ich ja schon angeboten, geht aber auch überall anders.

eldaen

  • Gast
Do. passt mir auch. Mir is auch egal, wo. :)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Sebastian könnte nur nachkommen so ab 20:30/21:00.
Er schlägt vor, dass wir uns treffen, erst mal vorbesprechen, ggf. Charaktere machen und ermkommt nach.
Klingt akzeptabel finde ich. :)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

eldaen

  • Gast
Hat er das Regelwerk irgendwie? Dann könnte er sich ja vorher einen oder zwei mögliche Charaktere aussuchen bzw. überlegen in welche Richtung er einen eigenen bauen will.

Und spielen wir dann bei Tim?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ich hab es ud kann es ihm zukommen lassen
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Deep_Impact

  • Gast
Und spielen wir dann bei Tim?

Empfielt sich wohl.

eldaen

  • Gast
Ja, keine Ahnung. Neulich hatte Frank ja mal was von seinem Haus zum Spielen gesagt. Da wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen...

Gut, dann also Donnerstag 19:30 bei Tim.  :)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
okay...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

eldaen

  • Gast
Sooo... Einstiegsrunde zu All for One wie ich finde sehr erfolgreich absolviert. Alle waren schnell im Setting und im Charakter und die Regeln liefen auch gleich ganz flüssig. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht!

Iwe gesagt können wir uns dann nach und nach ein paar mehr Details ansehen, aber so wie wir es gemacht haben, war es für den Anfang genau richtig, denke ich. Die Gegner zum Schluss waren von da her etwas ungünstig, als dass ihr nun noch nicht so wirklich einschätzen könnte, wann wer verletzt ist und wann er außer gefecht ist, aber da werdet ihr sicher noch entsprechende Erfahrungen machen. Hähähä...  >;D Vielen dank jedenfalls an euch!

Sollten wir einen neuen Termin doodlen oder finden wir den so?


Deep_Impact

  • Gast
Doodle hilft immer :)

Ich fand den "Endkampf" ganz gut, da man schon ein Gespür dafür bekommen hat, was es heißt gegen zwei Gegner zu stehen und wo das Problem liegt. Da wird man schnell kreativ und versucht die Umgebung einzubinden. Etwas was uns in SW selten so gelungen ist. Vermutlich wäre das da genauso gegangen, nur haben wir uns irgendwann blockiert.

Ubiquity gefällt mir seht gut auf den ersten Blick. Schnell und intuitiv zu begreifen und einzuschätzen, so dass man sich erstmal darauf konzentriert, was will ich jetzt machen und nicht wie kann ich das in der Regelmechanik umsetzen.

Das Spielen mit den PreGens war meiner Meinung nach eine gute Lösung. Schneller Einstieg und man war sofort drin und hatte Handlungs-Richtlinien. So drin war ich glaube mit Choll bis zum Ende nicht. Die Motivation ist auch viel näher dran. Während die Obligation, dass man ein ferne Problem, mit einer fernen Gruppe auf einem fernen Planeten und seiner fernen Familie, einfach zu stark konstruiert ist, um sie zu verinnerlichen.

Was ich noch habe:

- Wann wollen wir Grillen und Video andenken. Hätte ich mal Bock zu!
- Wer wollte noch welchen Film haben?

Deep_Impact

  • Gast
@Hexer: Wo findet man die Regeln zum Erstellen der Lakaien? Würde mich gerne mal "Ich heiß doch gar nicht Julien..." versuchen

eldaen

  • Gast
@Hexer: Wo findet man die Regeln zum Erstellen der Lakaien? Würde mich gerne mal "Ich heiß doch gar nicht Julien..." versuchen

Beispiel-Lakaien findest du auf S. 84 im GRW, und ansonsten eigentlich auch noch weitere in jedem PDF.

Selbst erstellst du dir Lakaien indem du die Regeln für "Follower" anwendest. Das ist eine Ressource (Äquivalent zu einem Talent), welches Charaktere sich bei der Charaktererschaffung zulegen können bzw. mit Erfahrungspunkten steigern. Wie du dir einen Follower (also hier einen Lakaien) erstellst, steht auf S. 46 f. Ist ganz simpel:

Einen Julien erschaffst du, indem du 9 Punkte auf seine Attribute verteilst (min 1 max 5 je Attribut) und 5 Punkte auf seine Fertigkeiten. Du kannst ihm gerne einen Archetypen und wegen mir auch gerne eine Motivation verpassen, aber das ist eh Fluff.

Beachte bitte, dass Musketiere mit einem Follower Stufe 0 beginnen. Soll der mächtiger sein oder werden, so kannst du den auf höhere Stufen steigern, dann erhält er zusätzlich 3 Attributpunkte zum Verteilen sowie 5 Fertigkeitspunkte und 1 Talent/Ressource je Stufe. Diese Stufen "kauft" sich dein Charakter dann für seinen Lakaien durch Erfahrungspunkte (15 pro Stufe).

Savvy? :)
« Letzte Änderung: 16.08.2015 | 02:16 von HEXer »

Deep_Impact

  • Gast
Für morgens zwei Uhr eine ungewöhnlich umfangreiche Antwort ;)
Danke

eldaen

  • Gast
Bei HEX geht das auch im Schlaf... ;)

Wenn noch andere Fragen sind, einfach melden!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Was ich noch habe:

- Wann wollen wir Grillen und Video andenken. Hätte ich mal Bock zu!
- Wer wollte noch welchen Film haben?

Grillen:
Einen Freitag oder einen Samstag würde ich vorschlagen. Und einen, an dem Tim Zeit (also nichts eine Töchter) hat.
Und evtl mit guter Wetterprognose.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Deep_Impact

  • Gast
Langfristige Wetterprognosen sind glaube schwer.

@Frank: Hab heute DOG bekommen und schon gleich zwei Runden gegen die Kids gespielt. Macht wirklich Spaß, im Team bestimmt noch mal was ganz anderes.

eldaen

  • Gast
Grillen wird eng. Erstmal ist Urlaub, dann ist der September schon ziemlich voll und im Oktober muss man sowas im Normalfall ja auch nicht mehr machen... :(

Im September könnte ich an folgenden Terminen:

Fr. 11.09.
Sa. 12.09.
Fr. 18.09.
Sa. 19.09.
(Wobei ich da noch nicht weiß, ob irgendwo ne Piratenparty steigt)

Ich denke, dafür brauchen wir keinen doodle, richtig?