Autor Thema: England und die Heiden ?  (Gelesen 17382 mal)

Offline Slayn

• Mythos
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Username: Slayn
Re: England und die Heiden ?
« Antwort #100 am: 6.07.2014 | 18:57 »
Aber enorm Alttestamentarisch und sollte bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich hoffe, wenn du den Blitzer so mal nutzt, dann machst du auch gleich ein Foto von deinen Spielern. :P
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Supersöldner

• Gast
« Antwort #101 am: 6.07.2014 | 19:01 »
ähhh Nein da ich ja genau das vermeiden wollte. Aber das es SEHR Witzig wäre ist wohl war.

Offline Anastylos

• Adventurer
  • Username: Anastylos
« Antwort #102 am: 6.07.2014 | 19:54 »
Naja seit Anbeginn der Zeit hat Gott oftmals eben nicht gehandelt. Was hat Gott gemacht als das Israel von den Assyrern erobert wurde? Was als die Babylonier Jerusalem eroberten? Als die Römer das heilige Land besetzten hatte er nichts besseres zu tun als Mensch zu werden und sich zu opfern. Wo war Gott als die Christen in den Arenen starben, wo als die Pest wütete? Die Geschichte ist voll von Ereignissen in denen Gott, trotz angenommener Allmacht nicht handelte. warum sollte es also in dem Setting anders sein? Allmacht bedeutet nicht das Gott von ihr Gebrauch macht.
Ich finde den Gedanken dass die Götter den Glauben der Menschen brauchen um stark zu sein so langweilig.

• Gast
« Antwort #103 am: 6.07.2014 | 19:55 »

Ich finde den Gedanken dass die Götter den Glauben der Menschen brauchen um stark zu sein so langweilig.
  Könntest du diesen Satz näher erläutern ? Danke.

Offline Lichtschwerttänzer

• enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Username: Schwerttänzer
« Antwort #104 am: 6.07.2014 | 19:56 »
Die Aztekengötter brauchten Opfer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

• Gast
« Antwort #105 am: 6.07.2014 | 19:57 »
Opfer sind ein kurzzeitiger Powerschub auf Dauer Braucht es Glauben und Anbetung.

• Titan
« Antwort #106 am: 6.07.2014 | 19:58 »
Nope , einen Hieb in Heiligen (Blumen)kriegen zu führen zählte mehr als 20 Jahre beten
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

• Gast
« Antwort #107 am: 6.07.2014 | 20:00 »
Weil es auch ein zutiefst Religiöser Akt ist der aus Fanatischem Glauben begangen wird.

• Titan
« Antwort #108 am: 6.07.2014 | 20:02 »
bei normalen Wehrpflichtigen?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Crap.”

Supersöldner

• Gast
« Antwort #109 am: 6.07.2014 | 20:04 »
Nein da wiert es dann aber auch nur ein kurzer Powerschub für den Gott an den der Typ Glaubt ( und schwächer als einen Echte Opferung )

Offline Edvard Elch

• Genianse
  • Famous Hero
  • Teilzeitbanderbär
  • Username: Edvard Elch
« Antwort #110 am: 6.07.2014 | 20:07 »
Wieso es langweilig ist, dass Götter Gläubige brauchen, um zu überleben/an Macht zu kommen/gerade aus fahren zu können? Es ist einfach ziemlich ausgelutscht. Wurde in der letzten Zeit einfach zu oft verwendet. Ist zwar ganz lustig, wenn man es das erste Mal liest und der Gedanke an sich ist nicht zu unterschätzen, aber spätestens nach der drölften Fantasy-Welt, in der es so läuft, reicht’s einfach.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Supersöldner

• Gast
« Antwort #111 am: 6.07.2014 | 20:11 »
Nur Brächten sie sonnst Keine Menschen.  Das könnte Hässlich werden wenn Menschen als nutzloses Ungeziefer rüberkomme.

Offline Tarin

• Famous Hero
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Username: Tarin
« Antwort #112 am: 6.07.2014 | 20:14 »
... oder Menschen sind ihnen einfach egal. Oder sie wollen ein Gegenüber, weil allein Gott und mächtig sein halt auch irgendwie langweilig ist (siehe christliche Theologie). Oder es gibt einen Götterkodex, der es nicht erlaubt, Menschen umzulegen. Oder geflügelte Schweine hindern sie daran, weil der Kodex aller geflügelten Schweine das halt so verlangt.

Ich würds einfach unklar lassen. Es sind Götter und Götter werden eben angebetet. Warum auch immer, weiß keiner. Jedenfalls funktionierts.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Waldviech

• Legend
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Username: Waldviech
« Antwort #113 am: 6.07.2014 | 20:17 »
Zitat
Wie wäre es denn mit: Die Götter brauchen Menschen eigentlich ums Verrecken nicht. Der einzige Grund für die ganzen Religionskriege ist ganz einfach! Die Götter sitzen als allmächtige, unsterbliche und perfekte Wesen irgendwo in einer Art Parallelkontinuum. Da so viel Perfektion allerdings scheißlangweilig ist, spielen sie ab und zu was. Sie suchen sich irgendwo einen kleinen Planeten mit hinreichend intelligenter, aber primitiver Bevölkerung, erscheinen den dortigen Bewohnern in hellem Lichterschein und erzählen ihnen möglichst widersprüchliche "Kosmische Wahrheiten" über die Entstehung der Welt, das Leben nach dem Tod und sonstiges Zeug. Dann lehnen sie sich popcornmampfend zurück und genießen die Show. Manchmal schließen sie auch Wetten drauf ab, wer die Gemetzel gewinnt. Im Falle der Erde geschah nun etwas für die Götter sehr Unangenehmes: Seit der Aufklärung droht die Menschheit friedlich zu werden! Da das aber total langweilig wäre, haben die Götter beschlossen, die dümmsten Extremisten und die abgehalftertesten Spinner mit besonderen Kräften auszustatten, damit wieder etwas Schwung in die Bude kommt! Die SC...
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

• Titan
« Antwort #114 am: 6.07.2014 | 20:21 »
Wie wäre es denn mit: Die Götter brauchen Menschen eigentlich ums Verrecken nicht. Der einzige Grund für die ganzen Religionskriege ist ganz einfach! Die Götter sitzen als allmächtige, unsterbliche und perfekte Wesen irgendwo in einer Art Parallelkontinuum. Da so viel Perfektion allerdings scheißlangweilig ist, spielen sie ab und zu was. Sie suchen sich irgendwo einen kleinen Planeten mit hinreichend intelligenter, aber primitiver Bevölkerung, erscheinen den dortigen Bewohnern in hellem Lichterschein und erzählen ihnen möglichst widersprüchliche "Kosmische Wahrheiten" über die Entstehung der Welt, das Leben nach dem Tod und sonstiges Zeug. Dann lehnen sie sich popcornmampfend zurück und genießen die Show. Manchmal schließen sie auch Wetten drauf ab, wer die Gemetzel gewinnt. Im Falle der Erde geschah nun etwas für die Götter sehr Unangenehmes: Seit der Aufklärung droht die Menschheit friedlich zu werden! Da das aber total langweilig wäre, haben die Götter beschlossen, die dümmsten Extremisten und die abgehalftertesten Spinner mit besonderen Kräften auszustatten, damit wieder etwas Schwung in die Bude kommt! Die SC...
:pray: :cheer: :muharhar: :muharhar: :muharhar: >;D ~;D ~;D
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Crap.”

Offline Anastylos

• Adventurer
  • Username: Anastylos
« Antwort #115 am: 6.07.2014 | 20:28 »
Nur Brächten sie sonnst Keine Menschen.  Das könnte Hässlich werden wenn Menschen als nutzloses Ungeziefer rüberkomme.

Naja der Mensch als Glaubensbatterie ist auch nicht besser. Vielleicht haben die Götter/ Gott die Menschen ja auch aus Liebe geschaffen und nicht als Mittel zum Zweck. Bekommen Eltern Kinder damit diese für sie arbeiten und ihre Rente verdienen?
Ja ich finde die Idee dass Götter die Menschen brauchen ausgelutscht. So was würde ich nur in einem historischen antiken Rollenspiel verwenden, weil das in der antike ja durchaus ein verbreiteter Gedanke war, aber das liegt ja auch Zweitausend Jahre zurück.

EDIT: Ich versuche mir gerade vorzustellen wie die Götter bei diversen Weltkriegen und Revolutionen einschlafen. Die Menschheit wird friedlich? *schlägt die Zeitung auf* Hm, irgendwie nicht wirklich.

« Letzte Änderung: 6.07.2014 | 20:31 von Anastylos »

Pyromancer

• Gast
« Antwort #116 am: 6.07.2014 | 20:32 »
Ich sehe das wie Supersöldner: Die einzige Organisation, die in so einem Szenario als Antagonist taugt, ist die Katholische Kirche. Ich würde das Ganze aber noch auf die Spitze treiben.

Acht Wochen nach dem brechen des ersten Siegels beruft der Papst eine Geheimkonferenz in Jerusalem ein. Geladen und gekommen sind Vertreter sämtlicher christlicher Strömungen (von Piusbrüdern bis evangelikalen Charismatikern), jüdischer Strömungen (von ultra-orthodox bis ultra-liberal) sowie der Moslems (Sunniten, Schiiten, Sufisten, ...). Die Verhandlungen sind kurz und hart, und nach sechs Tagen gibt es ein Ergebnis:
Wir hassen euch immer noch, ihr habt völlig falsche Vorstellungen von Gott und eigentlich gar nichts kapiert, aber immerhin betet ihr den RICHTIGEN GOTT an - wenn auch auf eine total verquerte, falsche Art und Weise. Wie dem auch sei: Die Heiden sind der größere Feind! Waffenstillstand und Zusammenarbeit, bis wir dieses "Problem" aus der Welt geschafft haben.

In den kommenden Wochen schließen sich dieser Allianz als assoziierten Mitglieder noch die Sikhs (man kann nie genug fanatische Turbanträger haben), Jainiten, Zoroastrier und etliche andere kleine Religonsgemeinschaften an, von denen eigentlich keiner so richtig weiß, an was sie glauben. Aber gegen die Heiden, gegen die haben sie etwas!

Und damit kann man dann arbeiten.

Kennst du schon den: "Kommen ein Al-Quaida-Terrorist, ein Dominikaner-Mönch und ein Mossad-Agent in eine Kneipe..."

• Titan
« Antwort #117 am: 6.07.2014 | 20:35 »
Die Jain sind absolute Pazifiszen und Veganer und was ist Buddhisten, Komunisten und Atheisten?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Crap.”

Offline Waldviech

• Legend
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Username: Waldviech
« Antwort #118 am: 6.07.2014 | 20:39 »
Zitat
Die Menschheit wird friedlich? *schlägt die Zeitung auf* Hm, irgendwie nicht wirklich.
Sie droht friedlich zu werden. Das ist ein Unterschied.  ;)  ~;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Slayn

• Mythos
« Antwort #119 am: 6.07.2014 | 20:39 »
Buddhisten, Komunisten und Atheisten?

In so einem Setting? Mooks.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Pyromancer

• Gast
« Antwort #120 am: 6.07.2014 | 20:49 »
Die Jain sind absolute Pazifiszen und Veganer und was ist Buddhisten, Komunisten und Atheisten?

Das Ganze fängt ja als Allianz der drei Buchreligionen an, das andere sind nur assoziierte Mitglieder. Letztendlich kann ich mir gut vorstellen, dass da früher oder später auch andere Nicht-Heiden mitmachen - die müssen halt irgendwie mit der Dominanz der Monotheisten klarkommen und sich deren Diktat unterordnen. Wie Slayn schon sagt: Wahrscheinlich werden sie von denen als Mooks verheizt.

• Titan
« Antwort #121 am: 6.07.2014 | 20:59 »
Was hast du an

Die Jain sind absolute Pazifiszen und Veganer

nicht verstanden?

Zitat
die müssen halt irgendwie mit der Dominanz der Monotheisten klarkommen und sich deren Diktat unterordnen
sehr wahrscheinlich und glaubwürdig
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Crap.”

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
« Antwort #122 am: 6.07.2014 | 21:03 »
Was hast du an

nicht verstanden?

Was hast du an "es geht nicht um ein glaubwürdiges Setting" nicht verstanden?  ;)

...haben die Jain dann auch die Veganer-Powers aus Scott Pilgrim?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Slayn

• Mythos
« Antwort #123 am: 6.07.2014 | 21:07 »
Tjo. In jedem Veganer steckt auch nur ein Hulk der mal so wirklich Grüne Power zeigen will. Also: Veganer Smash!

Pyromancer

• Gast
« Antwort #124 am: 6.07.2014 | 21:11 »
Was hast du an

nicht verstanden?

Was ist daran unglaubwürdig, wenn sich ein Pazifist dem Kampf gegen Leute anschließt, die anderen Leuten bei lebendigem Leib das Herz rausschneiden? Er kann den Kampf ja spirituell führen, ohne Kindergärten zu zerbomben.

Z.B. führen die Jainiten die Nachschub-Routen über die Anden vom faschistisch-katholischen Chile (dem letzten Bollwerk der Monotheisten in Südamerika) zu den Guerillas im heidnisch beherrschten Bolivien. Die Jungs haben Höhentraining im Himalaya hinter sich! Selber kämpfen müssen sie ja nicht.