Mein Hauptproblem mit Läden war meistens, dass sie das nicht haben, was ich bevorzuge, und das ist "Englisch". Ich kaufe, außer wenn ich mal wieder DSA spielen sollte, meine Quellenbücher eigentlich fast immer englisch, wenn sie nicht original Deutsch sind. Beispiel Shadowrun, da kaufe ich eventuelle ADL-Bücher schon auf deutsch, klar, aber die restlichen Regelwerke einfach englisch. Das ist einfach eine persönliche Präferenz, ich bevorzuge i.A. auch englische Filme, Bücher, etc. Und hier "scheitern" dann die meisten Fantasy-Läden für mich: Zum einen ist die Auswahl meist gering (oder gar Null), zum anderen wird sowas im Regelfall nicht einfach "zur Ansicht" bestellt (und da würde ich mich auch schlecht fühlen und da es im netz auch ned immer problemlos geht, lasse ich es meist) und die Lieferung dauerte oft länger als wenn ich direkt im Internet bestellt hätte. Das gleiche gilt auch für Fantasy-Romane, etc. - wobei ich hier inzwischen eh stark zum Ebook tendiere, weil mein Ebook-Reader einfach eine große Bibliothek beinhaltet, die ich nichtmal in nen großen Rucksack bekäme sonst.
Das alles erschwert mir den Zugang zu Fantasy-Läden leider arg, d.h. es muss da deutlich mehr geben damit ich da reingehe, z.B. eben Rollenspiel-Betrieb, Veranstaltungen, etc. - dann bin ich da auch gerne bereit, meine Bestellungen von englischem Zeug über den Laden laufen zu lassen und ein paar Tage länger auf Zeug zu warten.
Mal sehen, wie es wird wenn ich nun im Mai umziehe, das Otherland ist ja erfreulicherweise gut erreichbar von meiner neuen Bleibe aus, we'll see...