Erstmal vielen Dank an alle für die bisherigen Beiträge. Obwohl ich kein allzu großer Fan von Savage Worlds bin, werde ich zumindest in die Settings mal reinschauen. Die Legend-Settings klingen auch gut, ich muss mal schauen, ob mir die Regeln nicht doch noch zusagen. Vom ersten Eindruck her waren die mir eher zu komplex...
kleine Randbemerkung: low-level pseudo-historisch sollte in der Waismark in Malmsturm doch eigentlich gut möglich sein
- und wo genau bekommst du das Setting nicht in den Griff? Das Imperium ist sicherlich recht abgehoben - aber Norden und Waismark?
Kann ich gar nicht so genau sagen. Ich finde euer Malmsturm total cool, habs schon ein paar Mal durchgelesen, aber irgendwie macht es einfach nicht "klick". Ich schätze, es fehlen mir einfach Details, sowohl kartographisch, wie auch geschichtlich. Ich kann Abenteuer am besten anhand einer detaillierten Karte und mit Wikipedia planen, indem ich die verschiedensten Einträge miteinander kombiniere. Und dann kann ich mir das Leben in der Welt Malmsturms nicht vorstellen. Schließlich sind mir viele der Monster etwas zu abgedreht (auch im Norden). Aber das Problem habe ich auch wiederum bei Thongor/BoL - ich brauche muskelbepackte halbnackte Barbaren mit großen Schwertern (allerdings nicht in Pathfinder-Größe!), aber als Reittiere etc reichen mir gewöhnliche Pferde durchaus. Und als "Monster" hätte cih am liebsten das, was Howard so vorgibt - kein Plethora an Extravaganzen, sondern eher klassisch.
Wenn ich gerade so drüber Nachdenke, dann suche ich glaub ich eine Pseudo-Erde, die sich lediglich in Geographie, Kultur und Geschichte unterscheidet. Ist wohl das Leid eines Historikers...