Ich sage mal die regelmechanischen Nachteile von Rüstungen sind auch bei NBA überschaubar und die Vorteile überwiegen stark. Dass man mit einem EOD Suit natürlich überhaupt nicht geheim oder unauffällig oder sonstwas ist, ist für Spione und Agenten natürlich blöd, aber wenn Gimli den ganzen Tag im Kettenhemd rumrennt, juckt das keinen.
Aber, wie gesagt, ich behaupte ja nicht, dass es nicht geht, ich habe nur einfach regalmeterweise mehr Systeme, die den ganzen Kampf-, Völker- und Magiekram eher so geregelt haben, wie ich es bei tolkienesker Fantasy erwarte. Da nehme ich lieber deren Stärken im Abenteuerspiel und GUMSHOEs Stärken bei Ermittlungsabenteuern, als mit GUMSHOE-Bordmitteln alles nachzubauen. Denn ich will zwar herausfinden, wer hinter dem Verschwinden des reichen Zwergenhändlers steht, aber wenn ich den Roten Drachen überführt habe, will ich ihn auch heroisch erschlagen. (Generell würde ich mich beim Drachenerschlagen besser fühlen, wenn vorher die Schuld der Bestie zweifelsfrei nachgewiesen wurde und sie sich der ordentlichen Verhaftung mit Gewalt widersetzt hat...)