das hatte ich etwas anders verstanden. Es sollt doch das Buch zur Spiel Liene Hunter sein? Halt das V20 Buch für diese ,,Rasse,,
Es gibt in der cWoD unterschiedliche Jäger-Gruppierungen:
Jäger: Die VergeltungHierbei geht es um Menschen die von einem göttlichen Funken berührt wurden und daraufhin übernatürliche Fähigkeiten entwickeln mit welchen sie sich übernatürlichen Bedrohungen entgegen stellen.
Das Buch ist ein
eigenständiges Regelwerk und enthält etwa 250 bis 300 Seiten. Als Linie gibt es zu den unterschiedlichen Arten von Jägern weitere Ergänzungsbände.
Die Jäger Reihe steht relativ losgelöst von den anderen Büchern, weshalb es nicht unbedingt eine gute Idee ist Jäger: Die Vergeltung mit Vampire: Die Maskerade zu spielen. Unter anderem weil damit die übernatürlichen Fähigkeiten der Jäger recht schwach erscheinen.
Dementsprechend ist es weiser auf den Fluff zurück zu greifen - es gibt künstlerische Vampire, zauberende, tierische - aber ansonsten bei einem Regelset zu bleiben.
Gejagte JägerIst ein
Ergänzungsband zu V:tM. Dort werden vergleichsweise mundane Jäger beschrieben die mit relativ gesehen mundanen Mitteln sich gegen Vampire erwehren.
Im Originalband tatsächlich nur beziehungsweise primär gegen Vampire. Damit das kein allzu einseitiger Spaß wird hat man den menschlichen Jägern noch "Numina" als Kraft gegeben und sie haben etwas Zugang zu profaner Magie, sogenannter Heckenmagie. Wenn ich mich richtig entsinne.
Bei der
V20 wurde die Grundlage von Gejagte Jäger aufgegriffen. Weshalb man das ganze sogar Gejagte Jäger II nennt. [Was ich etwas merkwürdig finde da I die falsche Edition hat].
Um den ganzen noch mehr Würze zu geben, und weil der Kickstarter so erfolgreich war, hat man die mundanen Jäger noch mit anderen Jäger-Ergänzungsbänden anderer Monster-Linien (Werwölfe, Magier etc.) bereichert.
Das heißt es bietet unteranderem die inquisitorischen Orden aus der Vampire Dark Age Linie, mit Projekt EOS die Jäger Fraktion aus der Werwolf Linie und mit dem Arcanum Beobachter "Jäger" aus der Magier Reihe.
Wenn deine Gruppe Jäger in Vampire: Die Maskerade spielen will, mit Vampire als dominierendes Setting, ist Gejagte Jäger das Buch das du haben willst.
Willst du alles mögliche in der cWoD jagen solltest du warten bis Wraith 20th und Wechselbalg 20th erfolgreich produziert wurden. Dann gibt es vielleicht auch Jäger 20th.