Wieso interessiert der Soulborn nicht? Ist sicherlich die schwächste (im Sinne von "am wenigsten flexible") der Klassen, aber das kann ja je nach Spiel auch das gewünschte Powerlevel sein? Oder bekommt der so wenig von den neuen Goodies, dass sich der Aufwand nicht lohnt?
Btw, auf welchen Stufen bekommt denn ein Totemist dieses Blink Dog Shirt und wann kann ein nicht-Meldshaper sich das theoretisch per Feat holen?
Mich erinnert das nämlich an die Shadow Teleport-Reihe aus dem ToB, diverse Manöver die Kurzstrecken-Teleport jeweils als Standard-, Move und Swift Action ermöglichen, bei entsprechend steigenden Levelanforderungen. Der Witz hierbei ist, dass die Manöver inhärent dem Swordsage vorbehalten sind, aber in den Händen eines Warblades, der sie sich per Feat holen kann, deutlich mächtiger sind.
Aber mal zurück zum Anfang:
MoI führt ja wie gesagt ein neues Subsystem ein, mit Begriffen wie Incarnum, Soulmelds, Essentia, Chakras. Kannst du mal zusammenfassen, was das alles darstellen soll und wie es funktioniert? (Wie gesagt, ich fange gerade erst an, mich in MoI einzulesen und da wäre etwas Starthilfe sehr willkommen.)