Das Hauptproblem bei den Skills ist halt, dass sie kaum wachsen, und die Unterschiede zwischen den Charakteren nur gering anzeigen.
Ich kann daher nur schwer eine passende Herausforderung auf hohen Stufen bauen, die gleichzeitig sagt: Hey, das ist was für echte Helden, sowas schaffen nur die!
Und es gleichzeitig auch schaffbar für diese machen. Das ganze hat einfach den Hintergrund: Als Bonded Accuracy geschaffen wurde hat man für derartiges "größer" werden der Herausforderungen ein Balancing auf Trefferpunkte / Schaden Ebene angedacht. Hier soll die gestiegene Gefahr dargestellt werden, und hier sieht man auch schön: Beides vervielfacht sich.
Und wo es um Schaden und Hitpoints geht klappt das auch gut, man hat dies gut hinbekommen.
Bei allen anderen Dingen greift dies jedoch nicht. Fertigkeiten sind eines dieser Dinge. Kann ich aber keine glaubwürdigen hochstufigen Herausforderungen mehr bieten bedeutet dies: Nach und nach verschwinden sie aus dem Spiel. Was durch die leichtere Verfügbarkeit skillersetzender Zauber noch verstärkt wird.
Man hat einfach zu wenig drüber nachgedacht, was Bonded Accuracy für Dinge abseits des Schadens bedeutet, bräuchte für diese eigentlich ebenso einen Ausgleich. Gilt ja nicht nur für Fertigkeiten, sondern auch für viele Zauber due darüber das Balancing unterlaufen.