Autor Thema: Tertiärhobby Rollenspiel; war: Spieler... grrr... würgen  (Gelesen 8342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
Es gibt wirklich Menschen wo der Wecker nur beschränkt funktioniert. Wenn ich ohne Apnoe-Maske geschlafen habe konnte ich sogar Telefongespräche führen ohne richtig wach zu werden. Oder im viertel Wach-Stadium "halluzinieren" das ich auf den Wecker reagiere. Seit ich nur noch mit der Maske schlafen gehe ich wenn ich mich hinlege in den Tiefschlaf und überhöre die ersten 2-3 Wecker. Ich brauche 5 um sicher wachzuwerden und habe 8 auf dem Tablet eingestellt. LAUT!

Und unter der Woche ist da noch dieses Ding namens "Arbeit". Besprechung 16:30 bis 17:30 nach den Kundenrückmeldungen. Das KANN um 17:00 zu Ende sein. Oder um 19:00. Beruf geht vor und einfach so rausrennen und rumtelefonieren kommt nicht so (IdR. habe ich bei Besprechungen das IBWG nicht mal dabei) Damit muss die Freizeitgruppe leben oder auf mich verzichten. Beides okay.
« Letzte Änderung: 11.08.2014 | 20:57 von Bad Horse »
Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen

Just_Flo

  • Gast
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1 am: 8.08.2014 | 21:03 »
Aber um 19 Uhr ist es sicher zu Ende? Gehen wir doch auf Nummer sicher und sagen um 19:30 ist die Arbeit fertig. Wenn ja, dann kann ja ein Sozializing vor das Spiel geschaltet werden. Wenn du kommst, dann geht das Spiel los.

Oder meinst du mit dem geschriebenen , dass du überhaupt keine Zeitaussagen machen kannst?

Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2 am: 9.08.2014 | 11:12 »
Letzteres. Wenn es länger dauert, dann so lange bis es fertig ist. Und wenn was kritisches rauskommt dann ist halt auch mal Nachtschicht. Wird alles bezahlt/ausgeglichen und gehört zum gewählten Beruf. Dazu kommt auch das "mal eben lostelefonieren" in den Situationen oft nicht geht / nicht gut ankommt bzw. auch gar nicht auf dem "mentalen Plan" steht. Wenn Problemlösungen diskutiert werden ist das Terziärhobby Rollenspiel unwichtig bis verdrängt.

Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.073
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3 am: 9.08.2014 | 12:27 »
Zitat
Terziärhobby Rollenspiel unwichtig bis verdrängt.

Tja, klingt für mich nach nem Spieler der als unengagierter Gelegenheitsspieler und unsicherer Kantonist dann eben aus der Runde entfernt wird.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Just_Flo

  • Gast
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4 am: 9.08.2014 | 13:04 »
Tritto. Überhaupt keine Aussagen sind überhaupt kein Grund in einer Gruppe mit zuspielen. Tertiärhobbyspiele frage ich auch tertiär, heißt nach coolen und nach Hasspielern

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #5 am: 9.08.2014 | 13:12 »
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich mattenwilly mit seinem Ausgangsposting auf irgendeinen vorangegangen Post bezieht, aber ich finde nicht heraus, auf welchen?
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.073
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #6 am: 9.08.2014 | 13:19 »
Das hab ich mich auch schon gefragt; ich nehm mal an er wird irgendwo mitten im Thread bei einer entsprechenden Beschwerde hängengeblieben sein und hat nicht auf das Datum geachtet, oder wieviele Seiten seither verstrichen sind. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #7 am: 9.08.2014 | 16:05 »
Ich glaube darauf:
Zitat
Typ kommt zu einer nachmittäglichen Session stark verspätet, obwohl er zugesagt hat. Entschuldigung war: Er war gestern auf einer Feier und Wecker funktionieren bei ihm partout nicht, deswegen habe er leider unausweichlich verschlafen müssen, er könne nix dafür.
Eine Seite vorher.
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #8 am: 9.08.2014 | 19:04 »
Ich werde nie verstehen, wie man so komplett sein Gehirn ausschalten kann. Ist das behandelbar?  Wenn bei mir ein Wecker klingelt, bin ich wach, manchmal sogar WACH. Es kommt sogar vor, dass ich beim Weckerklingeln eine Sekundenpanik habe und sofort im Sprintmodus bin. Ohne jeden Grund.

Die Totalschläfer werden die Zombieapokalypse niemals überleben!  :korvin:  >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.127
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #9 am: 9.08.2014 | 19:09 »
Ich werde nie verstehen, wie man so komplett sein Gehirn ausschalten kann.
Nachtschicht + gestörter Schlafrhythmus
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #10 am: 9.08.2014 | 19:27 »
Nachtschicht + gestörter Schlafrhythmus
Ich hatte auch mal nen Job, wo ich als Springer eingesetzt wurde. Dienstbeginn 2x 7:00 Uhr, 2x 13 Uhr und 1x 17 Uhr pro Woche. Nach zwei Monaten war ich da auch komplett durch den Wind. Aber so weggeschossen hats mich dann auch nicht. Und nachdem ich einen regelmäßigeren Dienstplan hatte, war das auch nach einer Woche gegessen.

Bei den Anderen scheint das aber anscheinend ein Dauerzustand zu sein.  :o
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.073
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #11 am: 9.08.2014 | 20:06 »
Zitat
Ist das behandelbar?

Ein paar Wochen Militär wirken da Wunder.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.127
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #12 am: 9.08.2014 | 20:17 »
Seit wann arbeitet man da Schicht?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.073
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #13 am: 9.08.2014 | 20:27 »
Seit wann arbeitet man da Schicht?

Da bist du Tag und Nacht auf Abruf. Zumindest bei der Leichten Infanterie. Da bekommst du gratis die Edges "Light Sleeper" und "Versatile Sleeper".
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.127
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #14 am: 9.08.2014 | 20:35 »
Wenn ich schlafe und die Tür zu ist brauchst du schweres Kaliber um mich zu wecken und solltest du es schaffen, bin ich wahrscheinlich für nix zu gebrauchen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #15 am: 9.08.2014 | 20:45 »
Wenn ich schlafe und die Tür zu ist brauchst du schweres Kaliber um mich zu wecken und solltest du es schaffen, bin ich wahrscheinlich für nix zu gebrauchen

Willkommen im Club. Abgesehen davon komme ich ohne zwei doppelte Espresso nicht in die Gänge und habe davor extrem mörderische Laune. Zum Glück kann ich die quasi "auf Autopilot" machen.
Ansonsten funktioniert mein Innerer Wecker sehr gut und präzise, außer ich bin verkatert, was zum Glück selten vorkommt.

Ansonsten... Off-Topic, Leute?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #16 am: 9.08.2014 | 21:29 »
Ich werde nie verstehen, wie man so komplett sein Gehirn ausschalten kann. Ist das behandelbar?  Wenn bei mir ein Wecker klingelt, bin ich wach, manchmal sogar WACH. Es kommt sogar vor, dass ich beim Weckerklingeln eine Sekundenpanik habe und sofort im Sprintmodus bin. Ohne jeden Grund.

Die Totalschläfer werden die Zombieapokalypse niemals überleben!  :korvin:  >;D

Das IST das Ergebnis der Behandlung! Lieber so als in 4 von 5 Nächten keine echte Durchschlafphase und jeden Morgen bestenfalls wie gerädert aufwachen, schlimmstenfalls erst mal in der "Halbwach/Zombie" Phase hängen. Schwere Apnoe ist NICHT witzig, speziell wenn man sie als Single nicht so ohne weiteres Bemerkt (Der Apnoiker bekommt seine Atemaussetzer etc. nicht mit).  Da verschlaf ich dann lieber mal was und habe den ersten Wecker um 6:00 am gröhlen (Dienstanfang: 9-10:00, Fahrzeit: 15min)
Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen

Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #17 am: 9.08.2014 | 21:32 »
Ein paar Wochen Militär wirken da Wunder.

Nein, wirken sie nicht. Apnoeker sind zwar leicht wach zu kriegen wenn sie ohne Hilfsmittel schlafen aber das ist keine Behandlung. Aus praktischer Erfahrung (SaZ2/Manschaft, Jägertruppe, 1980er). Schichtarbeit ist überigens kein Unterschied, es dauert immer gleich lange bis man wach wird. Der Schlafrythmus pendelt sich auf "wenn müde hinlegen, Maske auf, schlafen" ein. WENN ich einschlafen kann bin ich weg. Eigentlich genial.
Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen

Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #18 am: 9.08.2014 | 21:35 »
Tja, klingt für mich nach nem Spieler der als unengagierter Gelegenheitsspieler und unsicherer Kantonist dann eben aus der Runde entfernt wird.

Tja, so setze jeder Prioritäten. Meine ist der Beruf der auch noch mein primäres Hobby ist, das macht es leicht so zu entscheiden. Auf Runden die damit nicht klar kommen und Hobbies die damit Probleme haben kann ich schon seit Jahren gut verzichten.
Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen

Just_Flo

  • Gast
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #19 am: 9.08.2014 | 22:41 »
Hm, versuch doch mal den Perspektivwechsel. Hättest du auf soziale Intaraktion mit jemandem Lust, der dir überhaupt keine Verläßlichkeit geben kann bzw. der es nicht mal für notwendig hält dir bescheid zu sagen, wenn es später wird?

Wie stellst du es dir vor, dass die Runde damit zurecht kommt? Wie sollen sich die anderen Mitspieler deiner Meinung nach verhalten? Wie stellst du dir deine Teilhabe an einer Runde vor?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #20 am: 9.08.2014 | 22:48 »
Hm, versuch doch mal den Perspektivwechsel. Hättest du auf soziale Intaraktion mit jemandem Lust, der dir überhaupt keine Verläßlichkeit geben kann bzw. der es nicht mal für notwendig hält dir bescheid zu sagen, wenn es später wird?

Du kennst meine Ex-Frau?
Zu doof das sie auch SL war ...
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.127
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #21 am: 9.08.2014 | 23:17 »
Dazu kommt auch das "mal eben lostelefonieren" in den Situationen oft nicht geht / nicht gut ankommt bzw.
wie kann das denn sein?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #22 am: 10.08.2014 | 01:42 »
Eben, telefonieren kann man eigentlich immer, und wenns ein schneller Text is.

Jedenfalls,zum Thema.

Forumspiel, Charaktererschaffung dauert bei einigen wieder mal ellenlang obwohl wir gestern anfangen wollten. Ich mach also noch mal nen Aufruf... und da sagen dann 3 der Spieler mit fertigen Chars dass sie eigentlich nur gerne Chars bauen und gar nicht wirklich Zeit haben, noch eins mitzuspielen!  :bang: Dafür sind dann Interessierte nicht genommen worden und ich hab ellenlang Fragen beantwortet.

Aber nun gut, die kommen halt nicht mehr in die Auswahl in Zukunft.

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #23 am: 10.08.2014 | 02:42 »
Hallo zusammen,

also wenn ich ja vorher weiß das der Mitspieler schon Mal, aus beruflichen und nicht aus unorganisierten Gründen, ausfällt habe ich gar kein Problem damit. Da wird dann erst Mal ohne ihn geplant und gespielt wenn auch ohne ihn gespielt werden kann.
Hey ich bin heute, aus beruflichen Gründen und mit der Runde abgesprochen, 2 Stunden später zu meiner Runde gekommen. Da warteten dann noch alle auf das bestellte Essen.
Da lässt sich also etwas draus machen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
Re: Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #24 am: 10.08.2014 | 10:45 »
Hm, versuch doch mal den Perspektivwechsel. Hättest du auf soziale Intaraktion mit jemandem Lust, der dir überhaupt keine Verläßlichkeit geben kann bzw. der es nicht mal für notwendig hält dir bescheid zu sagen, wenn es später wird?

Wie stellst du es dir vor, dass die Runde damit zurecht kommt? Wie sollen sich die anderen Mitspieler deiner Meinung nach verhalten? Wie stellst du dir deine Teilhabe an einer Runde vor?

Die Gruppe kommt damit zurecht weil:

a) Ich nicht der einzige Spieler mit dieser Einstellung bin
b) Alles was unter der Woche geplant wird ein "geht auch ohne Spieler x" und "ggf. machen wir nen anderen One-Shot" ist
c) Größere/fortlaufende Sachen nur an Samstagen liegen

Alles eine Frage der richtigen Gruppenauswahl. Leute die ein Hobby als DEN LEBENSINHALT sehen passen nicht zu so einer Gruppe und halten sich nicht. Die Gruppe von sechs Kernleuten ist jetzt seit 15 Jahren zusammen am Spielen.
Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen