Autor Thema: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews  (Gelesen 25401 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Rote Baron

  • Gast
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #100 am: 19.08.2014 | 20:38 »
Welch kluge, stimmungsvolle Mechanik!  :d

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #101 am: 19.08.2014 | 20:53 »
Ja, finde ich auch. Dazu kommen dann noch die Lair-Aktionen. Das führt dann dazu, dass der Drache auch ordentlich "Screentime" kriegt und nicht nur die PCs würfeln und Schaden machen, bevor endlich mal wieder der Drache randarf.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #102 am: 19.08.2014 | 23:44 »
Na, mal sehen was da noch kommt.
Bisher hatten alle gesehenen Drachen nur Atemwaffe, Fliegen und Multiattack + "legendäre" Saves, kostenlose Perception Checks, Schwanzschläge, sowie Flügelschlagen & Abhauen drauf.

@Bone Devil: Hatte der immer schon die Insektenflügel? IIRC war seine Flugfähigkeit magisch(= permanent aktiver Fly-Zauber, der sich natürlich durch Antimagie kurzzeitig unterdrücken lässt)
Er hat auch krass an interessanten Fähigkeiten verloren, z.B. seine Furcht-Aura und die Möglichkeit Gegner am Teleportieren zu hindern. Schon wieder ein Sack Hitpoints, der nix kann außer Aua?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #103 am: 20.08.2014 | 00:25 »
@Bone Devil: Hatte der immer schon die Insektenflügel? IIRC war seine Flugfähigkeit magisch(= permanent aktiver Fly-Zauber, der sich natürlich durch Antimagie kurzzeitig unterdrücken lässt)
Er hat auch krass an interessanten Fähigkeiten verloren, z.B. seine Furcht-Aura und die Möglichkeit Gegner am Teleportieren zu hindern. Schon wieder ein Sack Hitpoints, der nix kann außer Aua?

Mit welcher Edition vergleichst Du?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #104 am: 20.08.2014 | 01:02 »
Na, mal sehen was da noch kommt.
Bisher hatten alle gesehenen Drachen nur Atemwaffe, Fliegen und Multiattack + "legendäre" Saves, kostenlose Perception Checks, Schwanzschläge, sowie Flügelschlagen & Abhauen drauf.
Zumindest die beiden großen roten Drachen haben dann noch Beben, Magma Eruptionen und Gasangriffe drauf (neben den Always On Regionaleffekten).
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #105 am: 20.08.2014 | 06:33 »
Mit welcher Edition vergleichst Du?
http://www.d20srd.org/srd/monsters/devil.htm

Also entweder haben alle Devil besondere Fähigkeiten, die dann im einzelnen Eintrag nicht mehr erwähnt werden, oder die Viecher sind wirklich schwach geworden...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #106 am: 20.08.2014 | 08:28 »
http://www.d20srd.org/srd/monsters/devil.htm

Also entweder haben alle Devil besondere Fähigkeiten, die dann im einzelnen Eintrag nicht mehr erwähnt werden, oder die Viecher sind wirklich schwach geworden...
Interessante Anekdote, die vielleicht etwas mit dem Thema zu tun hat: Der Bone Devil ist mächtig aufgepustet worden zwischen 3.0 und 3.5, sein HG ist von 9 auf 11 gestiegen... (Klauenschaden von 1W4+2 auf 2W8+6, z.B.) Wenn er jetzt wieder etwas generft wurde... ist das immer noch Geschmackssache, aber für die Perspektive vielleicht interessant. Hat meine Gruppe in den Banewarrens beinahe weggepustet bevor ich wußte was los ist - Monsterwerte aus der D20SRD übernommen und nicht nochmal nachgechekt.  ^-^
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #107 am: 20.08.2014 | 08:34 »
"Schwach" ist auch nicht ganz richtig.

Langweiliger trifft es besser. Naja, Glaive, Grapple, Wegfliegen...und Stachel immer ins Gesicht.  >;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #108 am: 20.08.2014 | 11:11 »
@Welche Edition: Ich hatte mein altes MM, das SRD und das PFSRD hier und ich sehe einen unschönen Trend zu langweiligen Monstern, die sich über Hitpoints und 1-2 Kampfmanöver definieren.
Einzige Ausnahme ist bisher die Sphinx, mit der wir den Thread hier gestartet haben und der Flumph ~;P
Der Lich, den jemand bei Enworld reingestellt hat(finde das Thema grad net wieder) ist ein Ghul mit 18 Stufen Arcane Spellcaster & "I'll be back"-Funktion :q

Damit wir uns verstehen:
- Was ich bisher von den Spieleroptionen gesehen habe gefällt wirklich gut
- Weniger komplexe Grundregeln, mit der Option auf ein "Advanced D&D" erinnert an meine Anfänge(jetzt noch ein Drachenlanze Campaign Setting und einen SL, damit ich spielen kann...)
aber
- Nicht abwechslungsreiche Monster könnten das neue D&D für mich noch kaputt machen
- Wenn ich Spielerklassen draufklatschen muss, damit das Monster was anderes als ein Sack Hitpoints mit Multiattack ist, kann ich gleich bei 3,x/PF bleiben, spare Geld(keine neuen Bücher) und hab mehr Material

Ich bin mittlerweile soweit, das ich mit dem Kauf des PHB warte, bis ich das MM in einem Laden durchblättern kann :P
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #109 am: 20.08.2014 | 12:30 »
Hm, ich kann da nur mutmaßen:
Habe jetzt mal "ältere" D&D 5E-Sachen angeguckt, quasi verschiedene Entwicklungsstadien: Playtest <--> Dead in Thay.

Im Playtest hatten die Devils durchaus noch die Option, Hilfe zu rufen (Summon Devil), und die Fear Aura.
Der Pit Fiend in Dead in Thay dagegen ist eigentlich nur ein Fleischsack mit ein paar Goodies.

Ich hoffe, dass auf den 14 Seiten "Devils" im MM noch Zusatzsachen sind, die alle/viele Devils haben. Eben Spell-like Abilities, etc.

Andererseits könnte es auch sein, dass WotC jetzt in seinen eigenen Vorgaben "gefangen" ist. Wir haben momentan 3 mögliche Spielvarianten: Basic Rules, PHB ohne Feats, PHB mit Feats.
Das MM unterscheidet aber scheinbar da nicht. Und dann ist das natürlich so eine Sache mit Special Abilities, wenn man "nur" mit den Basic Rules spielt...

Oder aber, da die Basic Rules ja auch um Monster erweitert werden sollen, sie haben zwei Kategorien von Monstern. Die MM-only (Sphinx) und die Basic Rules-tauglichen (bspw. Bone Devil).

Alles Spekulation...ach, und der Lich in Dead in Thay kann schon ein wenig mehr, man sollte ihm nur ein paar höhere Grade an Zaubern geben.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #110 am: 20.08.2014 | 13:13 »
Es kann sowohl bei den Drachen, Dämonen und Teufeln sein, dass da noch was Allgemeines dazu kommt. Sicher ist es aber nicht.
Mir ist's wurscht. Ich werde mit D&D 5e auch Spaß haben, wenn die Monster einfacher gestrickt sind.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #111 am: 20.08.2014 | 16:28 »
Naja, es verdirbt dann allerdings wirklich den guten Eindruck, den man vielleicht bisher von der 5E hatte. Und damit meine ich nicht nur hier, sondern ganz allgemein, denn in anderen (US) Foren wundern sich auch schon einige Spieler. Allerdings soll wohl das Herbeirufen von Verbündeten bei den Devils als optionale Regel enthalten sein; für mich jetzt nicht das wichtigste, aber naja.

Man darf gespannt sein. Wenigstens sind in Hoard of the Dragon Queen schon einige "modified" Monster drin:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.012
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #112 am: 20.08.2014 | 16:36 »
Wenn ihr Spell-like Abilities mögt, hier sind ne Reihe Monster, die das haben.

http://www.giantitp.com/forums/showthread.php?367735-MM-Spoilers-Aplenty-Warning-GIANT-images

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #113 am: 20.08.2014 | 16:44 »
Naja, es verdirbt dann allerdings wirklich den guten Eindruck, den man vielleicht bisher von der 5E hatte. Und damit meine ich nicht nur hier, sondern ganz allgemein, denn in anderen (US) Foren wundern sich auch schon einige Spieler. Allerdings soll wohl das Herbeirufen von Verbündeten bei den Devils als optionale Regel enthalten sein; für mich jetzt nicht das wichtigste, aber naja.

Man darf gespannt sein. Wenigstens sind in Hoard of the Dragon Queen schon einige "modified" Monster drin:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ganz ehrlich? So schlimm sieht das doch gar nicht aus. Laut Inhaltsverzeichnis haben viele Monster mehr als eine Seite bekommen. Da weiß man nicht, was an optionalen Regeln noch drin steht, und auch nicht, was es an generellen Möglichkeiten noch geben wird. Ich bleibe erwartungsvoll gespannt.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #114 am: 20.08.2014 | 16:54 »
Danke, 1of3.

Rakshasa ist böse mit der Spell Immunity, trotzdem doof, dass man ihn (theoretisch) in seine wahre Gestalt zwingen kann.

Aber:
Habe ich irgendwas verpasst in der Hölle? Sollten Pit Fiends nicht mit das Härteste sein, was da so rumläuft?
Mal ehrlich, der sucked wirklich.  :-\
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #115 am: 20.08.2014 | 19:09 »
Mir gefällt der Zeichenstil des MM so überhaupt nicht.  :-\
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #116 am: 23.08.2014 | 10:23 »
Um noch einmal auf die "Einfachheit" der Monster zurückzukommen: Ich glaube, dass die auch etwas mit Zaubern wie "Shapechange" zu tun hat.
Auf die Weise bekommt man durch den Zauber kein Übermaß an Fähigkeiten und kein Statblock-Gebilde, das sich unhandlich steuern ließe.
Es ist ja ausdrücklich gesagt, dass zusätzliche Spruchfähigkeiten, Legendäre- und Lair-Aktionen nicht nachgebildet werden können.

"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.205
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #117 am: 23.08.2014 | 11:55 »
Und für Drachen gibt es wohl eine Variant Rule, die ihnen "Innate Spellcasting" zurückgibt. Ab Young gibt es dann so viele Spells wie der Charisma-Modifikator beträgt.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #118 am: 23.08.2014 | 11:58 »
Und für Drachen gibt es wohl eine Variant Rule, die ihnen "Innate Spellcasting" zurückgibt. Ab Young gibt es dann so viele Spells wie der Charisma-Modifikator beträgt.
Wenn dies auch für Devils/Demons gilt:  :d
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #119 am: 23.08.2014 | 12:11 »
Ja, gibt es offenbar beides, wenn ich mich an Zitate aus einem anderen Forum erinnere.
Es ist ja auch nicht schwer, wie in AD&D den Teufeln immer mal wieder magische Waffen mit auf den Weg zu geben. Bounded Accuracy und die einfachere Mathematik der 5E machen das imho auch leichter als zum Beispiel in der vierten.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #120 am: 6.09.2014 | 10:12 »
Cambion:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Quelle: EN World
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.012
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #121 am: 10.09.2014 | 11:37 »
Und der Intellect Devourer. Der ist schon ganz schön fies.

http://media.wizards.com/2014/downloads/dnd/MM_IntellectDevourer.pdf

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #122 am: 10.09.2014 | 12:02 »
Ein Challenge Rating von zwei:o :o :o
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 883
  • Username: Mouncy
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #123 am: 10.09.2014 | 12:04 »
Der ist ganz schön trashy.  ~;D :d

Also mal echt: Wer es schafft seinen Spielern "vor euch steht ein Gehirn auf 4 Beinen" ohne dabei lachen zu müssen direkt ins Gesicht zu sagen, hat DnD nicht verstanden. Wie war nochmal die URL mit den lächerlichsten DnD Monstern aus allen Editionen?

Edit: Aha, gefunden  ;D  http://www.headinjurytheater.com/article73.htm
« Letzte Änderung: 10.09.2014 | 12:12 von Mouncy »

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: [5e] Sphinx und folgende MM-Previews
« Antwort #124 am: 10.09.2014 | 12:07 »
Sieht das genial aus! Mein Wizard will das unter seine Kontrolle zwingen!