Mir gefällt es z.B. deutlich besser, dass der Overlord jetzt nach jedem einzelnen Rebellen mit der Aktivierung einer seiner Gruppen dran ist. So verringert sich die Wartezeit auf beiden Seiten des Spieltisches.
Bei Kämpfen wurde dass "Nicht treffen" vom Angriff auf die Verteidigung geschoben. Die Angriffswürfel haben kein x mehr, dafür gibt es zwei verschiedene Arten von Def-Würfeln. Der eine hat 1-3 Schilde und steht für Panzerung, der andere hat wenig Schilde, die Möglichkeit "Blitze" zu negieren und das x; der Würfel repräsentiert Beweglichkeit und das x entspricht dann "Ausweichen".
Das Kampagnenbuch bekommt nur noch der Overlord zu sehen. Die Rebellen bekommen ein Briefing, wissen aber nicht, was sich z.B. hinter einer verschlossenen Tür befindet. Das trägt sehr zur Stimmung bei.
Es gibt eine neue Art der "roten Linie". Gestrichelte rote Linien, blocken nur Bewegung aber nicht die Sichtlinie. Man kann also z.B. durch Gitter schießen.
Die Bewegung großer Figuren wurde auch überarbeitet, hier kann ich nicht sagen, welche Regelung mir besser gefällt. Es kommt halt auch nicht ständig vor.
Die Art der Auswahlmöglichkeiten für Quests finde ich auch besser. Die Rebellen wählen immer, aber es gibt Quests, die der Overlord den Rebellen aufzwingen kann, oder auch solche bei denen der Oberlord Boni bekommt, wenn sich die Rebellen gegen die Mission entscheiden.
Falls mir noch mehr einfällt, liefere ich das noch nach.