Um mal ein wenig genauer auf die einzelnen Episoden einzugehen:
Episode 1 finde ich als Einstieg großartig. Direkt in die vollen, mitten drin im Geschehen. Kritikpunkte hier nur die mangelnde Abwechslung bei den Gegnern/Events, der Drache und das Duell, wobei mich die letzten beiden Dinge wirklich stören.
Episode 2 ist für mich ein echtes Highlight. Im feindlichen Lager agieren und immer mit der Gefahr leben, entdeckt zu werden. Hohes Rollenspielpotential, viel Platz für Spannung.
Episode 3 ist grundsolide, nicht überragend, aber auch nicht zwingend schlecht.
Episode 4 und 5: Zugfahrt deluxe mit sooooo viel verschenktem Potential. Hallo, Waterdeep und Baldur´s Gate? Wenn es sich um Neulinge bei D&D handelt, könnte es trotzdem sein, dass sie die Namen schon mal über PC-Spiele gehört haben und dann wird es so kurz abgehandelt? Stattdessen eine endlose Karawanenreise mit meinem persönlichen Negativ-Highlight "No Room at the Inn". Hier wäre wohl bei 90 % aller Gruppen bei mir Ende, weil es einen TPK gegeben hätte. Sie hätten sich mit den "Adligen" angelegt und wären eiskalt von ihnen umgebracht worden (Assassin CR 7...).
Episode 6 fand ich nicht so schlecht, aber man hätte noch mehr mit den Fraktionen Lizardmen-Bullywugs machen können...die schwarzen Drachen nicht zu vergessen. By the book leider Standardkost. Und warum zum Henker musste es ein Portal sein?
Episode 7 ist eigentlich so lala, gäbe es nicht...Trepsin! Der rockt! Der Rest kann interessant sein...aber eher nicht.
Episode 8 hat das Dorf durchaus Potential für Rollenspiel, die fliegende Feste dagegen...Schlachtfest. Und wenn der Drache sie nicht umbringt, gerade mit der Unterstützung...wer denn dann?