Jo, die Doors etc spielen sich echt klasse (gerade für ein Spiel wie Vampire), und sind im Vergleich zu anderen B&S Regeln, etwa den Conditions, auch sehr simpel zu managen, was das "Ob?" und das "Wie oft?" angeht. Imho kein Vergleich mit dem üblichen draufgetackerten System für soziale Konflikte, wie man es von vielen Mainstream-Spielen kennt.
Beim Kampf gleichen sich die Positiv- und Negativpunkte in meinen Augen etwa aus. Im Gesamtbild finde ich sie etwas besser (gerade durch Sachen wie die "dirty" Battles oder das Aufgeben), zumal die Conditions im Kampf besser funktionieren als außerhalb ...
... was auch mein entscheidender Nachteil des Systems bleibt: Die Conditions sind ein Pain in the ass, bei dem man wirklich einiges an Arbeit und/oder Erfahrung reinstecken müsste, um am Ende mit der richtigen Gruppe ein tolles System rauszukriegen.
Und, etwa subjektiver, die Allgegenwärtigkeit und Verzahnung der Beats. Ist einfach nicht meins, weshalb ich bei den alten Regeln bleibe.
Echt schade. Vielleicht versuche ich es irgendwann noch mal, wenn ich wieder eine regelmäßige WoD-Gruppe habe. Die Probleme des Systems sollte man nicht runterreden, aber sie sind, glaube ich, individuell eigentlich alle ganz gut zu managen, wenn man sich Zeit nimmt und Bock drauf hat.