Schildwacht (
http://hochistgut.blogspot.de/search/label/Schildwacht) mit einigen Anpassungen. In der aktuellen Fassung ist es relativ eng auf bodenständige Fantasy hin ausgerichtet, aber die Skalierbarkeit ist gegeben und man kann das beliebig weiter fort führen. Das System ist mathematisch gut durchdacht, darum machen Erschwernisse, Proben usw. auf hohen Leveln keine Probleme, sondern funktionieren immer gut. Wenn man möchte, kann man auch sehr engen Kontakt zum Autor haben (er schreibt viel im Forum der RSP-Blogs-Seite) - er freut sich immer über Feedback, auch (oder gerade) kritisches. (Im Tanelorn schreiben ist zwecklos, hier wurde er gebannt wegen seiner provokanten Äußerungen.)
Ich glaube, auf der Homepage ist nicht die aktuelle Fassung, nach der wir in der Beta-Runde spielen, da gab es ein Layout-Problem. Bestimmt kommt bald wieder eine neue Fassung, aber das System steht schon so weit, dass nur noch Details verändert werden. Nur wenn man moderne Waffen usw. möchte, muss man das halt selber hinzufügen.
Du müsstest genauer sagen, was du mit verschiedenen Powerniveaus bleibst. Im Standard-Schildwacht ist man am Ende natürlich um einiges heftiger als zu Beginn, aber man entwickelt halt keine Superkräfte wie meinetwegen in D&D. Wenn du nur Machtanstieg im Rahmen des normalen Fantasy-üblichen suchst, kann es das absolut von Haus aus. Da die Skalierung von vornherein endlos skalierbar ist, kann man das nach Belieben weiter schrauben, das ist das Konzept der Mathematik dahinter und man kann dann nach Regeln auch einen Drachen gegen Menschen Tauziehen lassen und bekommt vernünftige Ergebnisse, ohne dass es kompliziert wird.