SPOILER - SL ThreadDorte, Vivi, Eric und René: raus hier!
Ich werde mit einer neuen Gruppe das recht kurze und schnelle Modul
Feast of Ravenmoor leiten. Da es eine neue Gruppe mit PF-Neulingen ist, die lediglich AD&D-Erfahrung hat, werde ich nicht sofort in die Vollen greifen und das Abenteuer demnach abgewandelt beginnen.
Mein Plan ist, neue SC auf Stufe 1 zu erschaffen und diese auf Stufe 3 zu spielen, bis das AB anfängt.
Startort ist ja Magnimar, was ich persönlich großartig finde. Ich liebe diese Stadt mit der Dichte an Infos und weißen Flecken für meine eigenen Ideen. Settingbücher und Co sind allesamt vorhanden, ich brauche also keine Tipps für weiteres Material.
Wozu dieser Thread?Ganz einfach! Ich möchte gern Ideen, Erfahrungen und Berichte von Euch sammeln und meine Pläne und Erfahrungen ebenfalls festhalten. Irgendwann hilft das vielleicht mal einem anderen SL
Plan bisher:
(bedenkt, dass es eine neue Gruppe ist und somit ein nicht zu kompliziertes AB werden soll)
- ein SC ist mit dem späteren Auftraggeber, Jeminda Amikee bekannt oder verwandt
- diese lädt ihren Kontakt zu sich ein, hat einen sehr dringenden Brief mit einer Botschaft geschickt, es geht um ein Geheimnis und verschwundene Steuergelder
- die verschwundenen Steuergelder sind ja der Aufhänger für das AB, ich wollte dem Kult um Ghlaunder nur eine noch etwas beängstigendere Facette und Note geben
- Jeminda ist natürlich bereits verschwunden und wird tot im Park gefunden, ein grausiges Zeichen in ihren Bauch geritzt, es scheint klar, dass sie Lamashtu Kultisten zum Opfer gefallen ist
- wer die Leiche genauer untersucht, stellt fest, dass die Schnitte eine Art Labyrinth ergeben und mit einem entsprechenden Wissenswurf kann man das dann Ghlaunder zuordnen
- bei der Durchsuchung ihres Hauses kommt man auf jeden Fall nach jemandem, der das schon getan hat und alles in heilloser Unordnung hinterlassen hat
- also sollte ihr Büro durchsucht werden und dort werden Hinweise auf die Steuern in Ravenmoor gefunden
... an dieser Stelle würde ich gern den ersten Kampf stattfinden lassen. Vielleicht überwältigen sie einen Kultisten, der gerade versucht, die Infos zu vernichten ...
(also wäre es hier dann auch der Zeitpunkt, wo der Bezug zu Ghlaunder schon hergestellt werden könnte, was jedoch witzlos wäre, wenn die SC schon mit diesen Infos ins Dorf kämen. Mal sehen)
Fragen:
- was könnte auf der Reise nach Ravenmoor passieren, das einen latenten Bezug zum AB hat? Man wird ja mindestens zwei Dörfer passieren.
- wie würdet ihr den Kult in Ravenmoor aufbohren? Die Gegner sind ja recht einfach, abgesehen von den drei "Specials" ?
- wie kann man das AB weiterführen? Ich dachte an den Start des Shattered Star APs, nur halt etwas hochstufiger, was ich hinsichtlich der Herausforderungen und vor Allem des Themas durchaus sinnvoll finde. Auf Stufe 1 finde ich den Bezug zu den Runenherrschern und Co etwas übertrieben.
- wie könnte man das Thema mit den Runenherrschern und Thassilon schon im AB einbauen? Eine dritte Fraktion in Ravenmoor wollte ich mir eigentlich sparen.
Also immer her mit Euren Erfahrungen, Ideen und Meinungen