Autor Thema: Anspruchvolle Kämpfe  (Gelesen 1185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maniac

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: Maniac
Anspruchvolle Kämpfe
« am: 1.09.2014 | 11:24 »
Moin Moin,

ich suche neue Ideen um Kämpfe noch ansprechender zu machen.

ich hab zwar schon dass hier gesehen:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,90023.0.html

Aber das ist etwas mau was die Ideenvielfalt angeht.

ich hab vor kurzem folgenden Kampf für die SC vorbereitet:
wir haben einSuperheldenspiel gehabt, bei dem die SC auf nem
Hochhaus standen und gegen nen fliegenden, Blitzeschleudernden Bösewicht
gekämpft haben. Zudem ist jede Runde etwas von dem Hochhaus weg gebröselt
so dass die Standfläche für die nichtfliegenden Chars geschrumpft ist und über
all hat Schutt rum gelegen um das Gelände zu erschweren. Und um es noch etwas
abzurunden, konnte der Gegner mit seinen Attacken noch zurück stoßen.

Wäre gut wenn ihr noch andere Ideen habt wie man Kämpfe, vielleicht auch
für das Superheldengenre gestalten kann, damit es nicht so eintönig wird.

Danke schon mal für alle Mühen!!! :d

Gruß
Maniac

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Anspruchvolle Kämpfe
« Antwort #1 am: 2.09.2014 | 08:22 »
Wir haben damals mit eine Avatar the last Airbender Setting angefangen. Da die Charaktäre quasi alle Luft-, Wasser-, bzw. Erdbändiger (sowas wie Elementarmagier, die das entsprechende Element in ihrer Umwelt für den Kampf nutzen), also sehr stark mit der Szenerie interagieren, hab ich als SL darauf geachtet, das es genug Szenerie zum interagieren gab.

Damit will ich sagen, wenn eure Superhelden z.B. Wasser zu Eis gefrieren können, lass irgendwo nen kleinen Bach, Hydranten oder Wasserleitung, o.Ä. sein.
Was ich bei Superhelden Comics und Videospielen immer toll finde, ist wenn die Helden ihre Kräfte kombinieren. Der eine ballert mit seinen Laseraugen den Hydranten weg, der andere lässt mit seiner Superspeed das Wasser zum ner Wasserhose aufwirbeln und bewegt sie zum Gegner, wo der nächste das Wasser dann gefrieren lässt, o.Ä..

Gib den Spielern Dinge mit denen sie interagieren können und lass deine NSCs das selbe tun, dann ergeben sich ganz automatisch coole und spannende Kämpfe.

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Anspruchvolle Kämpfe
« Antwort #2 am: 2.09.2014 | 08:34 »
Bei einem Kampf (SW: Necessary Evil)in einem alten Parkhaus/Hochhaus habe ich mal einen Jengaturm genutzt um den Schaden am Gebäude darzustellen.
Es wurden dann immer mehr Hölzchen entfernt (je nach Kollateralschaden). Am Ende ist das Ganze dann doch tatsächlich zusammengekracht. >;D
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.