Bei unserer Gruppe steht eine neue Kampagne ins Haus, da Carrion Crown nahezu abgeschlossen ist.
Unser SL wird dann
Kingmaker leiten und wir Spieler sind schon dabei unsere Charakterkonzepte abzustimmen.
Ich wollte schon länger einen kleinen berittenen Charakter spielen, zum einen wegen der guten Beweglichkeit, auch in Dungeons und weil ich es stylish finde. Ich denke dabei immer an Sir Didymus uas dem Film Labyrinth.
Aber im Gegensatz zum klassischen berittenen Kampf (Lance-Pounce anyone
), wollte ich den Charakter als Bogenschützen bauen.
Jetzt bin ich unschlüssig, welche Charakterklasse es werden soll:
Ranger - bekommt einen Tiergefährten, der dann als Mount verwendet werden kann, außerdem einen Haufen Feats für Fernkampf kostenlos und dazu noch Erzfeind-Boni
Cavalier - hat ein sehr starkes Reittier, das auch ohne Probleme im Nahkampf arbeiten kann. Die Klasse kenne ich allerdings nicht ganz so gut und weiß nicht ob sie ansonsten FErnkampf-Builds unterstützt
Paladin - erhält ein Reittier als Klasseneigenschaft. Funktioniert als Bogenschütze hervorragend (evtl. Divine Hunter Archetyp). Slay Evil, Divine Grace... genug gesagt
Gibt es im Advanced Class Guide vielleicht auch noch interessante Klassen? (Ich habe vom Slayer gehört, der eine Abwandlung vom Ranger ist. Muss mir das ACG allerdings erst noch ansehen.)
Habt ihr Vorschläge?
Ich nehme natürlich auch gerne Build Ideen.
Wir werden 25 PB Charaktere bauen und alles Paizo-Material ist erlaubt. Also auch Rassen aus dem Advanced Race Guide.
Schon mal Danke im Voraus!