Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 110950 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #125 am: 25.01.2004 | 14:28 »
Herr Kaiser ging ruhigen Schrittes zur linken Treppe und stellte sich dort hinter den jungen Leuten an und wartete darauf eingelassen zu werden.
Dem Gespräch der Kids versuchte er erst gar nicht zu folgen, selbst wenn sie mal einige Brocken Deutsch sprachen.
So unauffällig wie möglich beobachtete er die Türsteher, um zu sehen, wie professionell und wie gut bewaffnet sie waren.
Nebenbei bemerkte er zu Nemesis: "Ein netter Schuppen!"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #126 am: 25.01.2004 | 15:00 »
Die Türsteher musterten die Menge. Einer von beiden, ein untersetzter breitschultriger Osteuropäer mit einem mehr schlecht als recht sitzenden dunkelgrauen Anzug  übernahm das Öffnen der Tür, sofern sein Kollege ihm mittels Körpersprache oder gar verbal sein Okay gegeben hatte.
Dieser, über eins neunzig groß und mit einer breiten Tätowierung eines australischen Tribals im Gesicht,  übernahm die Überprüfung. Er musterte die Anwesenden, schaute hin und wieder auf etwas, das er in der linken Faust hielt, und sprach kurz in ein Comlink.
"He, Du.", grunzte er und trat mit zwei großen Schritten an einen Typen mit goldener Irokesensichel in der Schlange. "Wirr habän gesagt, kein Scheiß-Punk von euch märr in de Disko!", spie er ihm ins Gesicht.
Der Irokesenmann blickte dem Türsteher verächtlich ins Gesicht.
"Ey Mann, easy, stay smooth und alles so, neh? Will echt nur mein' Finger abhol'n...". Er hob seinen rechten Arm und deutete auf seine Hand. Ausgefranste Enden zeigten sich dort, wo scheinbar einst mal ein Mittelfinger aus Plastik angeleimt war.
Der Türsteher grinste. "Brauchste nicht märr. Zieh Leinä, dalli." Mit einer schaufelartigen Hand griff er um den Kopf des Irokesenmannes und drehte ihn mit einer ruckartigen Bewegung aus der Menge heraus. Dann gab er ihm einen Schubs Richtung Straße, und die Irokesensichel verschwand leise fluchend mit schlurfendem Schritt in der Dunkelheit.
Die übrigen Teenies rund herum stießen sich an, grinsten, tuschelten. Und warteten geduldig, bis der kleinere der beiden Türsteher wieder großzügig die Tür öffnete, durch die russischer City-Punk dröhnte.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #127 am: 25.01.2004 | 15:13 »
Herr Kaiser erinnerte sich an die Waffendetektoren und wurde sichtlich unruhig.
Er wandte sich an Nemesis: "Ich bin gleich wieder da."
Schnell, gerade so als wenn er pinkeln müßte, verschwand er in einer Seitengasse, wo er die Pistole, nachdem er sich versichert hat, daß niemand ihn beobachtete und daß keine Kameras da wären, hinter einer Mülltonne zwischen etwas Unrat versteckte.
Beruhigt und entspannt stellte er sich wieder neben Nemesis in die Schlange:
"Alles klar!"

Preacher

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #128 am: 25.01.2004 | 15:25 »
Als Messiah das Neon Knights verließ und den Parkplatz betrat atmete er zuerst einige male tief durch - nach der Atmosphäre im Inneren war die von Abgasen durchsetzte Luft des Plex geradezu eine Wohltat.

Die Verärgerung war ihm immer noch im Gesicht abzulesen.

Was bildet sich der kleiner Scheißer eigentlich ein? "Eine Astrale Überprüfung führe ich nur durch, wenn ich es für richtig halte" - aber mich anmachen, ich sollte meine Aktionen mit dem Team absprechen.

Er nickte Howling Wolf, der an den Ford gelehnt da stand wortlos zu, stieg auf seine BMW Blitzen und fuhr los, in Richtung des Gebietes der Digital Dawgs.

Als er im Halbdunkel des Schreins saß, spürte er wie immer dessen beruhigende Wirkung auf seinen Geist. Er war froh darüber, denn sich voller Wut in die Matrix zu begeben erschien ihm irgendwie...unpassend.

Als er sich ausreichen im Einklang mit sich selbst und den Geistern der Elektronenwelt fühlte, griff er nach dem Kabel und stöpselte sich ein.
Ein Wirbel, und er stand in der virtuellen Entsprechung des Hauptquartiers. Wie immer, wenn er sich in die Matrix begab, verspürte er ein Gefühl der Ehrfurcht, fühlte sich winzig und unglaublich mächtig zugleich, wie ein kleiner aber wichtiger Teil eines gewaltigen Ganzen.

Dann wollen wir doch mal sehen

Dachte er grimmig, als er sich in die Datenströme stürzte, die ihn zum Host des Hungarian führen würden.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #129 am: 25.01.2004 | 15:33 »
Herr Kaiser und Nemesis

Nach etwa zwanzig Minuten waren Nemesis und Herr Kaiser an der Reihe. Zweimal hatten die Türsteher aufgedonnerte Frauen einfach aus der Menge gerufen und nach vorn geholt. Sie durften zuerst hinein.
Gerade musterte der größere der beiden Türsteher die Neuankömmlinge. Seine Augen wanderten über Gesicht, Kleidung und Schuhwerk, dann zu dem was er in der Hand hielt - einen kleinen Handheld-PC mit Namen, Fotos und einem neumodischen Detektor, wie Herr Kaiser bemerkte.
Dann drehte der Türsteher den Kopf etwas nach hinten, sagte etwas in kehliger russischer Sprache zu dem kleineren. Beide nickten sich zu.
Der kleinere öffnete die Tür und entließ einen Schwall Russkypop auf die Straße.
"Weitärr.", schnarrte der Große und wies mit dem Kopf zur offenen Tür. "Keinä Tsaibawärr!", fügte er mit warnendem Ton hinzu.

Hinter der doppelflügligen Stahltür eröffnete sich die Eingeweide der Diskothek. Auf dem Boden war ein Phosphor-Mosaik eingelassen, das die Schriftzüge "The Hungarian Dance Hall" nachbildete. Aufgestylte, mit kurzen Röckchen bekleidete Kellnerinnen drängten durch die Menge, irgendwo über ihnen summte eine Klima-Anlage, die Musik dröhnte aus Lautsprechern an allen Ecken der Tanzfläche und die Metamenschen unterhielten sich mit den Lippen nah am Ohr ihrer Gesprächspartner.
Die Tanzfläche war gefüllt und schwitzende Leiber drängten sich in dem hämmernden Beat gegeneinander. Eine klagende Stimme sang, E-Gitarren röhrten und der Bass nutzte die wenigen Lücken in dem treibenden Gesang, um mit Wummern auf sich aufmerksam zu machen.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #130 am: 25.01.2004 | 15:55 »
Nemesis einen kurzen Blick zuwerfend, wendete sich Herr Kaiser zur Bar.
Er drängte sich durch die schwitzenden Leiber der anderen Diskobesucher und der Geruch von Schweiß, billigen Wodka, Zigarettengestank und zuviel Parfum stieg ihm in die Nase, welche sich aber bald daran gewöhnt hatte.
"Zwei Colas, bitte!", schrie er, den Lärm übertönend der Bedienung zu.
Nachdem er seine Getränke bekommen hatte, ging er wieder zu Nemesis zurück und reichte ihm ein Glas.
"Laß uns 'ne Runde drehen!"

Alucard

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #131 am: 25.01.2004 | 16:16 »
Nemesis hatte sich die ganze Zeit über dicht hinter Kaiser gehalten.
Er nahm das Glas entgegen und folgte ihm auf eine Runde durch den Club und sah sich, aus den Augenwinkeln heraus, einige der Gäste etwas genauer an, alle schienen in das Bild zu passen, soweit dies von ihm zu beurteilen war.
Ab und zu lief er mit einigen unachtsamen Diskobesuchern zusammen, die jedoch einfach weiter taumelten, keine Drogen. diese Devise wurde hier wohl nicht wirklich ernstgenommen.
Auf seinem Weg durch die Disko warf er ab und zu den Kellnerinnen in ihren kurzen Röcken einige Blicke zu, versuchte sich jedoch auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Ludovico

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #132 am: 25.01.2004 | 16:26 »
Herr Kaiser schaute sich ebenfalls um, wobei er sich besonders auf die Sicherheitsleute und Kameras konzentrierte.
Besonders interessierte er sich für Türen, die scheinbar zu den Geschäftsräumen oder die VIP-Lounges führten.

Allerdings konnte auch er nicht umhin, einem Pärchen einen etwas zu langen Blick zuzuwerfen, welches in einer Ecke ziemlich heftig zur Sache ging.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #133 am: 25.01.2004 | 16:59 »
Die Kameras waren eindeutig leichter zu erkennen als die Sicherheitsleute. Während die getönten Bullaugen unter der Decke wohl die Kameras darstellten, schienen sich die Türsteher unters Volk gemischt zu haben.

Doch, dort vorne konnte Nemesis etwas erkennen. Zwei schlaksige Typen in sportlichem Freizeitdress schleppten offenbar einen zugedröhnten Anzugträger zum Eingang zurück. Scheinbar trugen nur die Türsteher am Eingang Business-Dress.

Die Türen zu den Geschäftsräumen lagen links und rechts der Bar. An jeder Tür stand ein junger Mann in Habacht-Stellung und blickte teilnahmslos zur Tanzfläche. Durch die linke Tür verschwand hin und wieder einer der Barkeeper mit leeren Bier- und Wodkakisten, um mit vollen wieder herauszukommen.
« Letzte Änderung: 25.01.2004 | 17:02 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #134 am: 25.01.2004 | 20:07 »
Herr Kaiser schaute auf sein Handy, welches gerade angefangen hatte zu piepen.
Er schaute sich in aller Ruhe die SMS' an und steckte dann das Handy weg.
Sehr gut!
Zu Nemesis meinte er:
"Unser Matrixjockey ist schon unterwegs."
Herr Kaiser zeigte ihm die SMS', die Kameras dabei beachtend.
« Letzte Änderung: 25.01.2004 | 20:10 von Ludovico »

Preacher

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #135 am: 25.01.2004 | 21:19 »
Als Messiah sich wieder ausstöpselte war er hochzufrieden.

Mal wieder eine Meisterleistung mein Bester. System gecheckt, Terminplan und Telefonbuch gefunden, nicht den geringsten Alarm ausgelöst und im Logfile des Hosts jede Spur meiner Anwesenheit wieder gelöscht - wie ein Geist im Gitter.

Allerdings war das ein gewaltiger Overkill an Sicherheitsmaßnahmen gewesen - schwarzes Eis in einem grünen Host. Dennoch konnte es ihn nicht vor nennenswerte Hindernisse stellen.

Ich bin eben zu gut. Beim nächsten Mal nehme ich mir das PLTG vor - mal sehen, was sich da noch alles an nützlichen Informationen versteckt.

Er stöpselte sich wieder ein, um eine sichere Verbindung zu Herrn Kaisers Mobiltelefon herzustellen.
« Letzte Änderung: 25.01.2004 | 21:19 von Preacher »

Ludovico

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #136 am: 28.01.2004 | 11:49 »
Herr Kaiser wandte sich an Nemesis:
"Ich für meinen Teil habe erstmal genug gesehen."

Alucard

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #137 am: 29.01.2004 | 22:39 »
"Ich schließe mich an." Antwortete Nemesis und lenkte seine Schritte dem Ausgang des Clubs entgegen. Wärend er sich durch die Menschenmenge drängt wendet er sich an Kaiser.
"Ich sehe keinen Grund weiter hier zu verweilen, ganz im Gegenteil, je länger wir bleiben, desto höher ist die Chance, dass wir bei dem Sicherheitspersonal unnötiges Aufsehen erregen."
Er wirft der Bedienung noch ein kurzes Lächeln zu und wartet dann ob Kaiser nicht doch noch bleiben wolle.

Ludovico

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #138 am: 30.01.2004 | 12:36 »
Herr Kaiser bewegte sich schnurstraks auf den Ausgang zu und ging hinaus an die frische Luft.
Als er und Nemesis außer Hörweite der Türsteher waren, wandte er sich an ihn:
"Was meinen Sie dazu?"
« Letzte Änderung: 30.01.2004 | 13:38 von Ludovico »

Alucard

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #139 am: 31.01.2004 | 10:29 »
"Der Club ist gut bewacht, auch wenn das Personal nicht sehr fähig zu sein scheint."
Mit einem Lächeln fuhren seine Augen über den Cyberarm.
"Doch ob es hier leichter ist die Zielperson zu erfassen als allein und nur mit ihren Leibwächtern ist die andere Frage."
Langsam lenkt er seine Schritte aus der Gasse heraus. Sie sollten sich jetzt besser ein Taxi nehmen und das mit den anderen bereden.
Der Gedanke an die erste "Besprechung" mit den anderen Runnern rief sich ihm wieder ins Gedächtniss.
Schmidt wird sich freuen...

Ludovico

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #140 am: 31.01.2004 | 10:36 »
"Können Sie kurz ein Taxi rufen? Ich muß noch etwas erledigen."
Ohne die Antwort abzuwarten, ging Herr Kaiser in die Gasse, um sich seine Pistole zu holen und sich dann wieder mit Nemesis zu treffen.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #141 am: 2.02.2004 | 11:36 »
Etwas angewidert wegen der schleimigen Abfälle auf seiner Pistole trat Herr Kaiser nach einem Augenblick wieder in den Lichtkegel der Laterne neben dem "Hungarian".
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #142 am: 2.02.2004 | 12:14 »
"Nun, Nemesis, ich schlage vor, daß wir uns mit den anderen nochmal an einen Tisch setzen und uns beratschlagen.
Ich bin zuversichtlich, daß sogar unser Gartenzwerg und unser Fellknäuel diesmal etwas kooperativer sind.
Wenn nicht, dann können wir noch immer die Party einfach so steigen lassen."
Auch wenn ich von diesem Gedanken alles andere als begeistert bin.

Alucard

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #143 am: 2.02.2004 | 15:05 »
Von der Vorstellung sich noch einmal mit den "Anderen" zusammen setzten zu müssen nicht gerade begeistert folgt Nemesis Kaiser. Er verliert kein Wort, es scheint als wäre er wieder in seine Gedanken versunken, aber die Tatsache das er nicht wiederspricht scheint zu zeigen, dass er keine Einwände hegt.
Oh ja Schmidt wird sich freuen
Selbst verwundert darüber, dass ihn diese Wort schon den ganzen Tag im Kopf umherirrten, rief er ihnen ein Taxi und stieg ein.
Und sollten sie doch immernoch Ärger machen, könne man ihnen immernoch eine Kugel durch den Kopf jagen.
Schweigend zückte er sein Handy und las sich noch einmal die Mitteilungen durch, die sie erhalten hatten.
Egal wie man es dreht es bleibt immer ein einziger Risikojob und sei es nur wegen der Gefahr, dass jeder gegenseitig ins Jenseits befördern könnte.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #144 am: 2.02.2004 | 15:11 »
Der Taxifahrer, ein breitschultriger Elf mit Leder-Baseballkappe und Batik-T-Shirt sah durch die gepanzerte Trennscheibe nach hinten.
"Wohin, die Herren?", schnarrte seine Stimme durch den Lautsprecher im Fond des alten Mercedes.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #145 am: 2.02.2004 | 15:15 »
Herr Kaiser seufzte innerlich:
Ich hab kein gutes Gefühl bei dem Job, muß ich zugeben. Aber ich hab nichts besseres, also werd ich das Beste draus machen.
Wo wir dabei sind, wo kann man sich treffen? In diesem Drekschuppen will ich nicht noch einmal.
Aber wie wäre es...


"Nemesis, wir könnten uns in der Kneipe Zur Hafenmeisterei treffen. Der Laden ist nicht schlecht und man kann sich gut unterhalten.
Ich könnte das den anderen mitteilen.
Allerdings will ich zwischendurch noch einmal nach Hause."

Zum Fahrer gewandt: "Eine Sekunde noch, bitte."
« Letzte Änderung: 2.02.2004 | 15:16 von Ludovico »

Alucard

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #146 am: 2.02.2004 | 15:23 »
Bei den Worten Kaisers schreckt Nemesis plötzlich aus seinen Gedanken hoch.
"Wie sie wollen."
Antwortet er mit einem Ton, in dem die Genervtheit nicht zu leugnen war.
Man sah ihm an, dass er seine alten Jobs vermisste. Keine waghalsigen Pläne, keine Probleme mit aufmüpfigen Magiern tja und leider auch nicht annähern eine so gute Bezahlung.

Ludovico

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #147 am: 2.02.2004 | 15:44 »
An den Fahrer gewandt, meinte Herr Kaiser:
"Fahren Sie mich bitte nach Kreuzacker 10!"
Die Rheinhausener Adresse lag zwar ein paar Straßen weit weg von seiner Wohnung, aber Nemesis mußte ja nicht gleich erfahren, wo Herr Kaiser wohnte.

Nachdem das Taxi dort angekommen ist, stieg der Norm aus und schaute noch einmal nickend zu Nemesis, bevor er sich auf den Weg in seine Wohnung machte, stets darauf bedacht, daß man ihm nicht folgte.

Zwischendurch bog er in eine Seitengasse ein und schrieb den restlichen Teammitgliedern eine SMS:
"Treffen in 2 Stunden in Zur Hafenmeisterei."

Zu Hause angekommen, hing er das Jackett an den Hacken und machte sich einen Soykaf.
Während die braune Brühe durch die Kaffeemaschine lief, putzte er die kleinkalibrige Pistole und legte dann ein Schulterhalfter für die etwas größere Secura an, die er auch noch einmal durchcheckte und einsteckte.

Teilnahmslos betrachtete er sich dann die Wiederholung eines Stadtkriegspiels im Trid, welches begleitet wurde, durch das Geschrei der Kraskowskys, einem sich ständig zankenden frischverheirateten Pärchen von nebenan.
Ah, er hat schon wieder aus der Milchpackung getrunken.
Schnell verwarf er den Gedanken, rüberzugehen, und dem Streit mit 9mm-Argumenten beizulegen.

Es war schon eigenartig, aber er dachte überhaupt nicht an das bevorstehende Treffen und den Auftrag nach, sondern, weshalb Blitz-Bella, nicht endlich das Ei ins Tor warf.

Schließlich machte er das Trid aus und trank einen Soykaf.

Als er den Becher geleert hatte, zog er sich das Jackett an und ging raus, um ein Taxi zu kriegen.

Eine Viertel Stunde vor Ablauf der 2 Stunden stand er kaugummikauend vor der Hafenmeisterei und ging ruhig hinein.
Beim Eintreten nickte er dem Wirt zu.
Erinnerungen wurden wach, als er die Tische sah, an denen er mit mehr als einem Kameraden ein paar Biere und ein paar Korn gesoffen hat.

Zielstrebig suchte er sich einen ruhigen Tisch in einer etwas ruhigeren Ecke.
 

Preacher

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #148 am: 7.02.2004 | 01:19 »
Nachdem  Messiah Herrn Kaisers Nachricht erhalten hatte, warf er einen kurzen Blick auf die Uhr.

So schnell schon das nächste Treffen? Na gut, dann muss die Überprüfung des PLTGs eben noch warten. Obwohl ich ja alles andere als scharf darauf bin, mich wieder mit diesen Typen abgeben zu müssen. Aber beherrsch dich, sein ein Profi, wachse als Persönlichkeit.

Er erwog, sich noch kurz für eine schnelle Runde MatrixBrawl einzustöpseln, entschied sich dann aber mit leichtem bedauern dagegen - schließlich gab es Wichtigeres zu tun.

Nachdem er Kanone und Panzerjacke sowie den Rucksack mit dem Deck wieder angelegt hatte, stieg er auf sein Motorrad, um zur Hafenmeisterei zu fahren.

10 Minuten vor dem Termin kam er an der besagten Kneipe an, und ging ohne Umschweife hinein.

Ein kurzer Blick durch die Kneipe bestätigte seinen Verdacht:
Einen Stern im Michelin bekommt der Schuppen auch nicht gerade. Aber wenigstens ist es nicht so unerträglich laut wie in der anderen Spelunke.

Als er Kaiser an seinem Tisch erblickte, huschte ein kleines Lächeln über seine Lippen.

Der ist wenigstens immer pünktlich. Gehört wohl zum Drill. Na gut, bringen wir es hinter uns.

Er setzte sich an Kaisers Tisch, nickte diesem zur Begrüßung zu, bestellte sich einen Soykaf und wartete.

Gast

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #149 am: 8.02.2004 | 16:33 »
Pünktlich zum Treffen betrat Giga die Kneipe. Er hatte den Treffpunkt vorher astral überprüft, so dass er entspannt und zielstrebig zu dem Tisch mit Herrn Kaiser und Messiah ging.
Der Gnom nahm wortlos Platz und nickte grüßend in die Runde.