Artemis blicke in die Runde und musterte noch einmal seine "Kollegen".
"Nun ja meine Herren, um mal eins von vorne hinein klar zustellen: ich trenne Arbeit und privates, obwohl ich definitiv der Meinug bin, dass wir einen sehr wertvollen Aktivposten verloren haben."
Den wertvollsten...
"Da ich ihn allerdings schon länger kenne und seine Professionalität schätze, können wir uns sparen ihn umzubringen, was ich sonst mit jedem von Ihnen getan hätte. Aber ich verbürge mich für ihn."
Er musterte Nemesis intensiv und sagte zu ihm:
"Des Weiteren, da wir hier besser eh mal Klartext reden sag ich es gleich, Sie gehen mir auf den Sack! Sie beschweren sich dauernd, über unsere angebliche Professionalität und Sie selber haben noch gar nichts Konstruktives beigetragen. Also wenn Sie nichts zu dem planen beitragen, brauchen wir Sie eigentlich auch nicht hier. Wir rufen Sie, wenn wir einen Plan gemacht haben und entweder Sie machen mit oder nicht. Wenn Sie allerdings weiter der Meinung sind, meine Professionalität in Frage zu stellen, verziehen sie sich besser oder ich werde Sie geeken. So ka?! Ach eins noch, wenn Sie nichts beitragen schrumpft auch ihr Gehalt, so sehe ich das."
An Messiah gewand sprach er:
"Nun ihr Plan gefällt mir besser als der von Herr Kaiser, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir nichts besseres finden. Denn ich halte es immer noch für ausgesprochen unklug unser Zielobjekt in seinem Revier zu holen. Wie wäre es, wenn wir evtl. mal in dem Puff nachhorchen, ob unser Ziel dort demnächst einen "Termin" hat, das ist zwar auch sein Gebiet, aber ich denke, dass der Zugriff im Puff wesentlich einfacher sein wird, als in der Disko. Problem hierbei ist nur, dass wir bis jetzt nicht definitiv wissen, wann und ob das Ziel demnächst dort sein wird. Wenn wir allerdings keine Möglichkeit haben, ohne aufzufallen Infos über den Puff zu bekommen oder wenn wir feststellen, dass er nicht da ist, müssen wir auf einen anderen Plan zurückgreifen und bis jetzt ist der sinnvollste der von Messiah. Aber ich denke wir sollten dennoch probieren ein paar Infos über den Puff zu bekommen. Oder was meinen sie?"
Artemis blickte fragend in die Runde.