Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 110936 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #250 am: 7.04.2004 | 11:31 »
"Das mit dem Fluchtpunkt ist in der Tat ein guter Gedanke - da ich aber nie den Anspruch erhoben habe, den einzigen allgemeingültigen Plan zu entwickeln und von Ihnen vorher noch keinen Beitrag gehört habe können Sie sich solche Kommentare auch sparen.
Noch einmal zum Dach: Sind Sie sicher, daß sie mit einem Gewehr ungesehen schnell genug nach oben kommen können? Und welche FLuchtroute haben Sie für sich selbst vorgesehen? Wenn ein Scharfschütze auf dem Dach bemerkt wird kann dieser sicher nicht einfach heruntersteigen und mit einem Scharfschützengewehr im Tai zum Treffpunkt fahren."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #251 am: 7.04.2004 | 12:13 »
Artemis winkt ab. "Zweihundert Meter von der Disko entfernt ist eine U-Bahn-Station. Ich fahre mit der U16 von Nippes über Hauptbahnhof nach Bonn. Kein Problem, ich muss nicht mal umsteigen...Und ich habe nicht vor, mein Magazin dort oben leerzufeuern. Drei, vier schnelle Schüsse müssen reichen, damit ich noch genügend Fluchtzeit habe. Hochzukommen ist nicht schwierig, riskant ist nur die Flucht. Aber das werde ich schaffen."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #252 am: 7.04.2004 | 12:19 »
"Also nicht mit dem Scharfschützengewehr ins Taxi sondern mit dem Scharfschützengewehr in die U-Bahn? Halte ich auch für schwierig um ehrlich zu sein. Kann ja sein, daß das machbar ist - aber es würde mich schon interessieren wie Sie das anstellen wollen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #253 am: 7.04.2004 | 12:28 »
Artemis schmunzelt. "Sie spielen kein Golf, oder? Das Gewehr passt bequem in einen Golfbag, und zwischen Köln und Bonn gibt es drei oder vier große Golfanlagen. Keine Metalldetektoren in den U-Bahnhöfen, nur im Hauptbahnhof, und da muss ich nicht umsteigen."
Er breitet die Hände aus wie ein Präsentator.
"Die Fahrt mit der U-Bahn dauert exakt eine Stunde zehn Minuten von der Haltestelle beim Hungarian bis nach Bonn."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #254 am: 7.04.2004 | 12:58 »
Messiah grinste.

"Nein, ich spiele in der Tat kein Golf. Vom Dach wieder herunterzukommen sollte sie mit dem Abseilkit der Kletterausrüstung auch nicht vor allzugroße Schwierigkeiten stellen, und eine Enterpistole mit verstärkter Seilwinde dürfte auch gewährleisten, daß Sie schnell oben sind."

Er überlegte kurz.

"Der von Ihnen vorgeschlagene Unterschlupf klingt adäquat. Ich werde mich dann auch körperlich zum besagten Treffpunkt begeben. Ich würde vorschlagen, daß wir auch die Übergabe dort stattfinden lassen. Am besten wäre es, wenn ich diese vornehme, während der Rest von Ihnen die Sicherung übernimmt, falls Schmidt uns über den Tisch ziehen will - ich nehme nicht an, daß dort elektronische, über die Matrix zu steuernde Sicherheit wie Kameras ist, welche ich übernehmen kann?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #255 am: 7.04.2004 | 13:20 »
Artemis schüttelte den Kopf. "Nein. Nur Erschütterungsdetektoren. Können Sie mobile Kameras anbringen?"
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #256 am: 7.04.2004 | 13:24 »
Herr Kaiser nickte: "Ausgezeichnet! Dann müssen wir nur noch hoffen, daß alles nach Plan geht.
Wir bräuchten lediglich noch einen kleinen Gummikeil, um die Tür zu versperren.
Ein Schild, auf dem steht "Wegen Reparatur geschlossen" wäre vielleicht auch noch praktisch.
Können wir so etwas besorgen?"

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #257 am: 7.04.2004 | 13:30 »
"Nicht mehr vor dem Start des Runs fürchte ich. Ich könnte allerdings einen Freund bitten, das für uns zu erledigen. Falls das funktioniert, würde ich eben nicht persönlich anwesend sein und die Verhandlungen führen, sondern selbige aus der Matrix überwachen. Die Interaktion mit Schmidt müsste dann einer von Ihnen übernehmen, während der Rest sichert."

Er sah Herrn Kaiser an.

"Wir könnten selbst eins schreiben. Da ich noch nicht persönlich in dem Laden war, weiß ich allerdings nicht, wie die dort verwendeten Schilder aussehen. Außerdem sollten Sie höchstens 2 Minuten in der Toilette verbringen - von daher weiß ich nicht, ob das erforderlich sein wird."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #258 am: 7.04.2004 | 13:50 »
"Nun gut! Ich werde mit Herrn Schmidt reden.
Kennt jemand einen geeigneten Übergabeort?
Wenn wir Vak bei der U-Bahn übergeben, wäre ein recht netter Unterschlupf hinüber."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #259 am: 7.04.2004 | 13:55 »
"Auf Dauer wäre der Schacht sicher eh nicht zu gebrauchen - schließlich wird noch daran gebaut und irgendwann wäre er eh fertig. Aber als kurzfristige Lösung für ein paar Stunden und die Übergabe halte ich ihn für sehr gut. Ist auch mal etwas anderes, als ewig die Lagerhallen." {ooc: SCNR ;D}

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #260 am: 7.04.2004 | 14:00 »
"Soll mir auch recht sein. Dann bleibt er erstmal da.
Ich schlage vor, daß wir auf dem Weg zum Hungarian noch einen kleinen Stop bei einem Haushaltswarengeschäft einlegen, was noch auf hat und schnell den Keil holen.
Dann können wir unser Päckchen aus der Disko holen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #261 am: 7.04.2004 | 14:04 »
"Wir übergeben Vak im U-Bahn-Schacht. Finde ich auch besser.", antwortete Artemis.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #262 am: 7.04.2004 | 14:09 »
"Wir haben eh noch etwas Zeit, da die Granaten noch nicht vorbereitet sind - und die müssen ja vorher plaziert werden."

Als hätte das ihn an etwas erinnert, sah Messiah auf die Uhr.

Munjo müsste jeden Augenblick auftauchen.

"In der Zeit zwischen dem Abholen und dem Zurückbringen der Granaten können Sie noch Besorgungen machen - sie müssen eh nicht zwingend anwesend sein, wenn die Dinger wieder gebracht werden. Artemis, weil der Sin anbringen muss, Nemesis, weil Atremis mit Ihm zum Hungarian fährt und ich, weil ich den Boten kenne und den Zündcode erfahren muss."
« Letzte Änderung: 7.04.2004 | 14:15 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #263 am: 7.04.2004 | 14:41 »
"Gut. Wann treffen wir uns wieder?", fragte Nemesis.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #264 am: 7.04.2004 | 14:43 »
"Mein Kontakt sagte, er würde 2 Stunden benötigen. Allerdings hat der Bote die Granaten Immer noch nicht abgeholt. Ich würde Sagen, 21 Uhr wieder hier. Das sollte Ihnen genug Zeit geben, die Granaten vor 22 Uhr zu plazieren."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #265 am: 7.04.2004 | 15:20 »
"Nun, dann wäre ja alles gesagt."
Herr Kaiser stand auf, nickte den am Tisch sitzenden noch einmal zu und ging dann zum Wirt, dem er noch ein großes Trinkgeld zum Soykaf dazugab.


Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #266 am: 7.04.2004 | 15:23 »
"Eine Frage, Herr Kaier: Ich musste noch nie eine Tür verbarrikadieren oder eine verbarrikadierte aufbrechen - sind Sie sicher, daß ein Keil genügt?"

An Artemis gewandt fügte er hinzu:

"Sie sagten, daß sich in dem U-Bahnschacht von der Matrix aus zu überwachende Erschütterungssensoren befinden. Wissen Sie zufällig die zugehörige SAN-Adresse?"
« Letzte Änderung: 7.04.2004 | 15:26 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #267 am: 7.04.2004 | 15:29 »
Artemis verneint kopfschüttelnd.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #268 am: 7.04.2004 | 15:33 »
"Hm...das ist natürlich schlecht. Wenn das mit der Installation von Kameras auch nicht klappt, werde ich doch die Verhandlungen mit Schmidt führen, damit 3 versierte Kämpfer das Sichern übernehmen können."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #269 am: 7.04.2004 | 15:51 »
Herr  Kaiser wandte sich noch einmal um.
"Ich denke, daß ein Keil die Leute zumindest kurz aufhält.
Wir könnten so oder nichts in den Club mitnehmen, was die Tür richtig verbarrikadiert.
Zumindest kann uns das kleine Ding ein paar wertvolle Sekunden kaufen."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #270 am: 7.04.2004 | 15:54 »
"Und wird sicherstellen, daß kein Gast zufällig hereinplatzt. Wollen Sie wieder hierher zurückkommen oder werden Sie direkt um 22:15 am Hungarian ankommen?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #271 am: 7.04.2004 | 16:03 »
"Ich werde um 21 Uhr wieder hier sein.", meinte Artemis.
Morebytes Inside (TM)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #272 am: 7.04.2004 | 16:13 »
"Ich ebenfalls.", pflichtet Nemesis ihm bei.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #273 am: 7.04.2004 | 16:15 »
"In Ordnung. Die Granaten werden dann auch hier sein."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #274 am: 7.04.2004 | 16:30 »
Die Tür der "Hafenmeisterei" öffnet sich und ein kleiner, drahtiger Südländer tritt ein. Er trägt ein weißes T-Shirt, weiße Stoffhosen, ein dunkelbraunes Jackett und eine scheinbar pfundschwere Goldkette. Sein nach hinten gekämmtes, schwarzes Haar enthüllt eine Datenbuchse, einen chromglänzenden Schädeleinsatz und ein breitflächiges Gesicht mit einem sorgsam gestutzten Bärtchen.
Er schaut sich um, erspäht Messiah und kommt schnellen Schrittes auf ihn zu. Seine schweren Bikerstiefel pochen hart auf dem Plastikfußboden.

"Buenas tardes.", grüßt er und enthüllt weiße, blitzende Zahnreihen. "Du hast ein Paket für mich, Messiah?"
Morebytes Inside (TM)