Ah, da ist er ja - so mein Kleiner, das tut mir ja fast schon leid...
Messiah erschien hinter dem Polizeidecker im Periherie-Subsystem, das Katana gezückt, die Augen glühend und Nebel um ihn herumwallend, durch die Anpeilungs- und Deckmantel-Utilities. Seine Persona sah auf den ersten Blick undscheinbar aus: Ein hochgewachsener Elf in schwarzem Mantel, mit scharfen Gesichtszügen und mit langem, schwarzem, offenen, leicht strähnigem Haar.
Ein genauerer Blick zeigte jedoch die extreme Detailgenauigkeit der Persona - der das leise Knirschen des Ledermantels, wenn er sich bewegte, der Geruch nach Zigaretten und Aftershave, die Auflösung jedes einzelnen Haares, das leichte Nachhallen seiner Schrittgeräusche und unzählige Details mehr.
Ein erfahrener Beobachter konnte (musste?) beim Anblick dieser Persona Respekt empfinden und wissen, daß der Eigentümer derselben ein Meister der Matrix sein musste.
"Hallo mein Freund" sagte er.
Als der Polizeidecker in Begriff war, herumzufahren, griff Messiah auch schon an, eine Serie von Schlägen und Finten, von oben, von rechts, von allen Seiten, aber immer nur mit halber Kraft geführt - er hatte etwas anderes im Sinn.
Na los - ruf schon um Hilfe, damit deine Kollegen den Nachtclub stürmen und von meinen Leuten ablenken - oder muss ich das etwas auch noch selber tun?