Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 110914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #425 am: 26.04.2004 | 16:08 »
Im Jeep

Nemesis nickte. "Unterbrecher-Signal. Ich muss das Ding schließlich wieder zurückgeben..."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #426 am: 26.04.2004 | 16:21 »
"Ich habs gehört. Danke. Seid trotzdem vorsichtig. Eure GAZ?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #427 am: 26.04.2004 | 16:35 »
Im Jeep

"Vielleicht fünfzehn Minuten bei dem Verkehr hier.", antwortete Nemesis, dem Handy von Kaiser zugewandt.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #428 am: 26.04.2004 | 16:44 »
"In Ordnung. Wir sehen uns dann."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #429 am: 26.04.2004 | 16:54 »
Messiah

Das Handy klingelte - nach dem Ton zu urteilen scheinbar jemand von den Digital Dawgs...
"Messiah." Nicholas nickte knapp. "Wart ihr das? Väterchen macht sich Sorgen."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #430 am: 26.04.2004 | 17:02 »
"Verständlich. Aber mein Arsch ist derjenige, der von allen noch am sichersten sein dürfte. Die Bullen kamen, als wir zuschlagen wollten, und wir hatten zwei Möglichkeiten: Es durchziehen, schnell zuschlagen und schnell verschwinden oder es bleiben lassen und den Run versauen.
Es ist auch glatt gelaufen bislang - zu glatt beinahe würde ich sagen. Für uns zumindest; daß das auf Seiten der Polizei so blutig war, entsprach nicht dem Plan - an sich entsprach schon deren Auftauchen nicht dem Plan."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #431 am: 26.04.2004 | 17:20 »
Messiah

"Die Polizei hatte den Einsatz gestern geplant. Sie wollten Vak und seine Leibwachen wegen des Mordes an vier Zivilfahndern festnehmen. Offensichtlich sind die Beweise stichhaltig. Jetzt ist Vak weg und nur seine beiden Leibwächter sind scheinbar in Haft. Rechne Dir aus, was das bedeutet.", sagte Nicholas.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #432 am: 26.04.2004 | 17:34 »
"Ich kann es mir denken. Das habe ich in den Nachrichten schon gehört; weiter an der Wahrheit entfernt könnte es kaum sein - Leibwächter."

Bei dieser Fehhleinschätzung konnte Messiah sich ein Grinsen nicht verkneifen.

"Des weiteren wird Vak jetzt wohl in Zusammenhang mit sechs Polizistenmorden gesucht. Ich werde den Jungs empfehlen, den Kopf unten zu halten. Aber ich glaube, so schlau sind sie schon von alleine. Vielen Dank für deinen Anruf und deine Warnung, aber wie gesagt: Mein Arsch ist noch mit Abstand am sichersten.

Gibt es sonst noch etwas? Vielleicht etwas, was mir entgangen sein könnte?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #433 am: 26.04.2004 | 17:35 »
Messiah

"Ich dachte, das läge auf der Hand. Offenbar leben die Leibwächter noch. Oder die Polizei tut so. Um Vak und seine "Retter" aus der Reserve zu locken. Im zweiten Fall ist alles okay, im ersten könnten sie aus ihnen die Gesichter derjenigen herausquetschen, mit denen Vak unterwegs ist..."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #434 am: 26.04.2004 | 17:46 »
"In den Nachrichten hieß es, daß Vak mit zwei Leibwächtern abgehauen sei - was natürlich nur meine Teammitglieder sind. Es ist denkbar, daß die Leibwächter noch leben, aber ich bezweifle, daß die die Gesichter der "Retter" so deutlich erkennen konnten - wir reden hier von einem unzureichend beleuchteten Nachtclub, und überdies befanden sie sich im Handgemenge.

Natürlich besteht die Möglichkeit, aber selbst wenn: Sollen wir sie etwa aus dem Knast herausholen, um zu vermeiden, daß sie aussagen? Das würde ich nicht für sonderlich klug halten. Oder was sollen wir denn deiner Meinung nach tun?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #435 am: 26.04.2004 | 21:04 »
Messiah

Nicholas zuckte die Achseln. Sein Gesicht blieb unbewegt. "Kollateralschäden, die auf das Team zurückfallen, sind in diesem Fall möglicherweise Sache Deiner Teamgefährten. Tu, was Du für richtig hälst, und sei auf der Hut. Euer Extraktionssubjekt ist ein gefährlicher Mann. Wir wünschen Dir Glück..."

Damit legte er auf.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #436 am: 26.04.2004 | 21:21 »
Er hat natürlich Recht - und wenn die Gesichter der anderen bekannt sind, und sie geschnappt werden bin ich auch in Gefahr. Andererseits sind Zeugenaussagen bestenfalls unzuverlässig, zumal wenn die Zeugen die Angreifer nur unter diesen Umständen gesehen haben. Außerdem, selbst wenn die Leibwächter sich genau erinnern könnten - was sollen wir tun? Die Typen aus dem Knast holen, um sie mundtot zu machen? Das geht auf keinen Fall; wir können also nur abwarten und Tee trinken - im übertragenen Sinne.

Alternativ könnten die Jungs sich natürlich auch die Kauleiste chirurgisch verändern lassen, aber ich bezweifle, daß sie da große Lust drauf haben werden. Das könnte auch teuer werden - nach jedem Run eine Gesichts-OP.


Er grinste bei dem Gedanken.

Nun ja, das sind Spekulationen. Ich werde die anderen informieren und nach ihrer Meinung befragen. Dann können wir...moment mal...

Er zückte wieder sein Handy und rief Nick zurück. Als dieser sich meldete fragte er in gefährlich süßlichem Tonfall:

"Sag mal, woher weißt Du eigentlich, wer unser Zielobjekt ist? Ich habe es erst bei der Auftragsvergabe erfahren und mit keinem außer dem Team darüber geredet."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #437 am: 26.04.2004 | 21:25 »
Messiah

"Weil wir den Schmidt an Dich vermittelt und uns vorher über den Auftrag gründlich informiert haben.", antwortete Nicholas gleichmütig. "Davon wissen nur Väterchen und ich, und mir hat es Väterchen eben erst erzählt."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #438 am: 26.04.2004 | 21:40 »
"Na toll. Das hätte Er mir vielleicht auch mal vorher erzählen können. Aber danke. Wir sehen uns."

Damit legte Messiah auf

Er war verärgert.

Wieso hat Väterchen mir diese Informationen vorenthalten? War das wieder eine seiner Prüfungen oder hat er mir nicht vertraut und glaubte, daß ich dem Schmidt mein Wissen gleich auf die Nase binden würde? So von mir selbst eingenommen bin ich doch nun auch wieder nicht - oder?

Er zündete sich eine Zigarette an und rauchte, breitbeinig über seiner Blitzen stehend, während er auf die anderen wartete.
« Letzte Änderung: 26.04.2004 | 21:44 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #439 am: 26.04.2004 | 22:30 »
>>04.06.2059-23:24:00<<

Der Jeep bog vor Messiah in die Gasse zwischen den Parkplätzen, und die behandschuhte Hand von Nemesis winkte Messiah hinter sich. Gemeinsam fuhren sie in die Tiefgarage bis zur dritten Ebene hinab und parkten in direkter Nähe zu einer Stahltür, die in die Betonwand der Tiefgarage eingelassen war.

Artemis stieg aus. „Bevor jemand blöd fragt, ich habe keinen Schlüssel...“, sagte er.
Damit zog er seine Pistole hervor, schraubte den Schalldämpfer auf und schoss das Schloss auf. Dahinter erstreckte sich ein gerader Gang, der von gelblichen, ovalen Glühbirnen erhellt wurde.

Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #440 am: 26.04.2004 | 22:37 »
"Der, den Sie haben passt doch sehr gut" flachste Messiah.

"Ist das Paket schön verschnürt?" fragte er und warf einen Blick in das Fahrzeug. "Falls noch nicht: Ich habe Kabelbinder in den Packtaschen meiner Maschine. Außerdem könnte es nicht schaden, ihm die Augen zu verbinden."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #441 am: 26.04.2004 | 22:40 »
Nemesis nickte stumm, nahm die Plastikhandschellen und band Vak die Hände auf den Rücken. Dabei zog er so fest an, dass die Haut des Gefangenen sofort rot wurde.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #442 am: 26.04.2004 | 22:52 »
Messiah hob mit leichter Missbilligung eine Augenbraue - schließlich wollte er die Ware nicht beschädigen - sagte aber nichts. Stattdessen holte er zwei große Wasserflaschen, eine Großpackung Soyriegel sowie einige Päckchen selbsterwärmenden Soykaf aus den Packtaschen seines Motorrads und stopfte sie in seinen Rucksack, welchen er sich dann auf den Rücken warf.

"Hat irgendjemand Lust auf ein Picknick?" fragte er grinsend, und packte Vak dann an einem seiner Beine, um beim Tragen zu helfen.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #443 am: 26.04.2004 | 23:03 »
"Scherzkeks.", brummte Artemis leise und packte Vaks Arm. Das Blut hatte er mittlerweile aus dem Gesicht gewischt und über seine geplatzte Augenbraue ein Pflaster geklebt.

Gemeinsam schleppten sie Vak unter Führung des Nachtelfen zu einer Y-förmigen Betonsäule. Dahinter lugte Artemis hervor, wartete einige Sekunden und rief unterdrückt "Los!". Dann eilten sie zur Tür und hindurch. "Kamera.", kommentierte Artemis nur lapidar.

Der Gang dahinter war lang und schmucklos - grauer Beton, sechsundzwanzig Meter lang etwa, mit einer Betonstiege am Ende. Dahinter wieder ein Gang, zwei Abzweigungen und... ein kleines Labyrinth, das sich der Nachtelf hier ausgesucht hatte.
Schließlich gelangten sie zu einem vergitterten Tor, durch das warme Luft hineingepresst wurde. Irgendwo summte ein Generator.
Das Tor war unverschlossen, und so gelangten sie in einen Tunnel. Fünf Meter hoch, viereinhalb Meter breit erstreckte sich die Betonröhre links vom Tor bis zu einem weiteren Tor, das verschlossen, vergittert und mit einem Magnetschloss gesichert war. Nach rechts führte der Tunnel um eine langgezogene Kurve und verschwand in der Dunkelheit. Auch hier war es verhältnismäßig dunkel, von dem sanften Glühen roter Notbeleuchtung einmal abgesehen. Gleise lagen hier noch keine, dafür eine Menge Arbeitsgeräte und Plastikkisten.
« Letzte Änderung: 26.04.2004 | 23:04 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #444 am: 26.04.2004 | 23:21 »
Kameras...in das Netz könnte ich mich hineinhacken, und dann doch das Treffen mit Schmidt überwachen...je nachdem, wo die Kabel langführen.

"Wissen Sie, wo das Kabel der Kamera hinführt?"

Als er Vak durch die Gänge schleifte, versuchte er sich den Weg so gut wie möglich zu merken.

"Wie sind sie denn...*keuch*...überhaupt auf diesen Schlupfwinkel gestoßen? Gehen Sie...*schnauf*...hier öfters spazieren?" scherzte Messiah außer Atem. Er schwitzte, und auch sonst war es ihm deutlich anzumerken, daß er solche Anstrengungen nicht gewöhnt war.

Nick hat doch recht - ich vernachlässige mein Training. Verdammt...und ich sollte aufhören zu rauchen.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #445 am: 27.04.2004 | 12:21 »
"Könnt ihr mal die Klappe halten?", fauchte Herr Kaiser die anderen an.
Meine Fresse! Das interessiert doch keinen Drekhead, woher Artemis diesen Schlupfwinkel kennt. Hauptsache wir haben ihn und Hauptsache wir werden Vak los.
Allerdings will ich nicht durch das Geplappere eine Horde Höllenratten oder so auf mich aufmerksam machen.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #446 am: 27.04.2004 | 12:29 »
"Woher ich das kenne, geht Sie gar nichts an. Da gebe ich Kaiser ausnahmsweise mal Recht.", brummte Artemis. "Und nein, die Kameras können Sie wohl nicht anzapfen, die sind hier unten schlicht noch nicht verkabelt."

In dem Tunnel legte er Vak zwischen zwei Kisten und begann dann, sich um seine Verletzungen zu kümmern. Bereits im Auto hatte er begonnen, sich zu verbinden.
Nemesis setzte sich Vak gegenüber auf eine Kiste und schien in Gedanken zu versinken.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #447 am: 27.04.2004 | 12:37 »
Herr Kaiser befühlte kurz seinen Hinterkopf und seine Nase.
Allerdings befand er, daß seine Wunden nicht so schlimm seien, daß sie der Behandlung bedürfen.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #448 am: 27.04.2004 | 12:39 »
Na gut, dann eben kein Smalltalk.

"In Ordnung, wie sie wollen."

Messiah begann, sich in dem Schlupfwinkel umzusehen, um die besten Möglichkeiten für die Positionierung der Anderen auszumachen. Schließlich sollten sie Rückendeclung geben, während er mit dem Schmidt die Übergabe abhandelte.

"Übrigens, es scheint so, als ob es der Polizei gelungen ist, Vaks Leibwächter zu fassen. Wenn diese Sie beschreiben beziwhungsweise identifizieren können, dann könnte das ein Problem darstellen. Dies jedoch nur zur Information - ich sehe derzeit keine Möglichkeit, dieses potentielle Problem zu lösen."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #449 am: 27.04.2004 | 12:42 »
"Und ich sehe kein Problem.
Die Leibwächter wollen sicher nicht, daß die Bullen ihren Boss schnappen. Sie werden also dicht halten."