Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 110912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #450 am: 27.04.2004 | 12:55 »
Messiah schnaubte.

Der will mich doch verarschen - ein paar gute Ansätze und jetzt kommt wieder der Amateur zum Vorschein

"Nun ja, da sie uns eindeutig als feindlich identifiziert haben vielleicht nicht. Außerdem gibt es Verhörmethoden, die dem Befragten diesbezüglich keine Wahl lassen. Bedenken Sie, daß bei der Razzia zwei Beamte getötet wurden - Es handelt sich also hier nicht gerade um das Aufbrechen eines Kaugummiautomats.

Außerdem habe ich ein wenig nachgeforscht, weil ich wissen wollte, wie es zu der Razzia kommen konnte. Vak sollte wegen Mordes an 4 Zivilfahndern festgenommen werden. Das heißt also, daß er jetzt in Zusammenhang mit einem 6-fachen Polizistenmord gesucht wird - und die Bullen halten Sie beide" - er blickte Kaiser und Artemis an - "für seine Komplizen. Denken Sie nicht auch, daß das ein guter Grund für die Polizei ist, diese Ermittlungen mit höchster Priorität zu führen?

Tun Sie das also nicht so leicht ab. Auch wenn wir im Moment nicht viel dagegen tun können, sollte man es doch beachten und den Kopf in nächster Zeit unten halten."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #451 am: 27.04.2004 | 12:59 »
Herr Kaiser blieb ruhig.
"Ich werde vorsichtig sein, aber großen Grund zur Beunruhigung sehe ich nicht.
Zum einen wird die Polizei wohl weiterhin im Russenmillieu nachforschen und dazu gehört keiner von uns. Außerdem kennen die Leibwächter weder mich noch Artemis."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #452 am: 27.04.2004 | 13:13 »
"Danke für die Information, Messiah. Ich denke, wir müssen uns so oder so ein wenig bedeckt halten.", sagte Artemis.

"Messiah, wird Zeit, den Schmidt anzurufen...", begann Nemesis, wurde aber durch ein geröcheltes "Halt..." unterbrochen.

Zu seinen Füßen richtete sich Vak auf.
"Das Doppelte, wenn Sie mich nicht ausliefern...", sagte er leise. Seine Stimme klang belegt. Aus einer Kopfwunde, wo Artemis' Kolben ihn getroffen hatte, rann ihm Blut ins Auge. Er blinzelte, um besser sehen zu können. "Verflucht.", ächzte Vak und drehte ein wenig den Kopf, um besser sehen zu können.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #453 am: 27.04.2004 | 13:15 »
Herr Kaiser ging zu Vak und hielt ihm die Hand vor die Augen.
"Noch ein Tranq-Patch, bitte!", sagte er zu Artemis.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #454 am: 27.04.2004 | 13:20 »
"Warten Sie.", knurrte Vak. "Glauben Sie mir, Sie sind viel besser dran, wenn Sie mich nicht an Ihren Auftraggeber ausliefern."

Nemesis kramte in seiner Hosentasche und förderte ein weiteres Tranq-Patch zutage.

"Sie haben die potentielle Chance, von Ihrem Schmidt gegeekt zu werden, wenn Sie das hier durchziehen. Andererseits können Sie das Doppelte von mir bekommen, was er Ihnen geben will, und lassen mich laufen, während Sie dem Schmidt eine Kugel verpassen." Vak sprach schnell, schneller, als er es für gewöhnlich tat.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #455 am: 27.04.2004 | 13:20 »
Messiah begann zu verzweifeln.

Will der mich zum Wahnsinn treiben oder versteht er es wirklich nicht?

"Mal ganz langsam damit auch Sie es verstehen: Aber sie werden Sie vielleicht beschreiben können. Und glauben Sie mir, weder sie noch Artemis sehen wie der "typische" Russe aus.

Außerdem werden die Bullen bei einem sechsfachen Polizistenmord sicher nicht nur die Akten der im Russenmilieu Bekannten durchorsten. Zuerst, ja, aber wenn sie da nicht fündig werden, werden sie die Suche sicher ausweiten. Noch einmal: Es geht hier nicht um einen Kaugummiautomaten, sondern um Polizistenmord. Sowas nehmen die persönlich, So ka? Also vorsicht, verdammt nochmal. Ich hoffe, daß wenigstens niemand von Ihnen in irgendeiner Form aktenkundig ist."

Als Vak sich regte zischte der Elf einen Fluch.

Verdammt. Wie lange hört der schon zu? Und wieso hat er doch nicht die Augen verbunden? Jetzt kennt er unsere Gesichter und mindestens mal meinen Strassennamen. Na hoffentlich wird der nicht doch noch rausgehauen - dann sind wir am Arsch.

Zu Vak gewandt meinte er:

"Dieses Risiko besteht immer. Aber das Risiko, von Ihnen eine Kugel zu bekommen ist ungleich höher. Sie sind nicht gerade als Mann bekannt, der solche Attacken kommentar- und konsequenzenlos hinnimmt. Außerdem ist das eine Frage des Berufsethos."

Edit: Rede an Vak hinzugefügt.
« Letzte Änderung: 27.04.2004 | 13:23 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #456 am: 27.04.2004 | 13:54 »
Vak schloss die Augen, als Nemesis sich zu ihm herunterbeugte und ihm eine Stoffbinde um den Kopf wand, um seine Augen zu bedecken.

"Ich bin nicht verantwortlich für den Tod der Polizisten. Glauben Sie, die Bullen hätten so lange gewartet, um mich hochzunehmen?", sprach Vak indessen ungerührt weiter. "Nein. Sie wissen nicht genau, was passiert ist. Deshalb wollten Sie mich verhören. Diejenigen, die Sie angeheuert haben, um mich zu entführen, sind für die Morde verantwortlich. Leider sind die Fahnder in etwas reingeraten, was absolut nichts mit ihnen zu tun hatte. Sie waren zur falschen Zeit am falschen Ort. Und Ihre Auftraggeber werden alles dransetzen, alle Mitwisser zu erledigen. Glauben Sie mir, von denen haben sie sehr viel mehr zu befürchten als von mir.
Was sollte ich tun, wenn Sie mich freilassen? Ich würde meinen Ruf ruinieren, wenn ich Sie dafür umbringe. Außerdem...wie ich gehört habe, haben Sie ein Problem mit den Bullen? Das wäre zu bereinigen, ich könnte da einiges für Sie tun..."

Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #457 am: 27.04.2004 | 13:58 »
Herr Kaiser nickte Nemesis zu.
"Pflaster!"
An je weniger er sich erinnern kann, desto besser.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #458 am: 27.04.2004 | 14:01 »
Nemesis beugte sich hinab und klebte Vak ein Pflaster auf den Hals.

Vaks Kopf wurde schwer. "Denken Sie...drüber...nach...", murmelte er, bevor sein Schädel auf den Boden fiel.

Artemis war scheinbar immer noch ungerührt damit beschäftigt, seine Wunden zu verbinden.
"Na, die Herren? Zweifelt jemand am Erfolg unseres Runs?", fragte er sarkastisch.
« Letzte Änderung: 27.04.2004 | 14:03 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #459 am: 27.04.2004 | 14:04 »
"Augenblick" sagte Messiah zu Kaiser.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #460 am: 27.04.2004 | 14:06 »
"Zu spät, Messiah...", sagte Nemesis.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #461 am: 27.04.2004 | 14:08 »
Als Vak eingeschlafen war, erhob sich Herr Kaiser und wendete sich Messiahs zu.
Er wirkte wütend und seine Stimme war kühl:
"Sie haben vollkommen recht. Ja, ich rechne damit, einer gewissen Verfolgung durch die Polizei ausgesetzt zu sein. Allerdings glaube ich nicht, daß die allzu groß sein wird, da weder Artemis noch ich so ausschauen, als könnten wir zu Vaks Bekanntenkreis gehören.
Außerdem wäre es mir sehr lieb gewesen, wenn sie ruhig geblieben wären, während Vak wach war.
Ich weiß zwar nicht, was Schmidt mit ihm vor hat und es ist mir auch egal, aber es wäre mir gar nicht recht, wenn er sich an ein Detail wie eine Stimme zum Beispiel zu viel erinnern kann."

"Allerdings", sagte er in nachdenklichen Tonfall, "macht mir das, was er da gerade gesagt hat, schon Sorgen.
Wir sollten für die Übergabe auf alles vorbereitet sein.
Sollte der Russe hier doch recht gehabt haben, sollten wir alles daran setzen, ihn zu retten und Schmidt auszuschalten.
So könnten wir immer noch etwas Gewinn machen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #462 am: 27.04.2004 | 14:19 »
"Und wenn er lügt, um seine Haut zu retten?", warf Nemesis ein.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #463 am: 27.04.2004 | 14:21 »
"Ich hätte ihn gern ein wenig genauer befragt. Auch wenn er wahrscheinlich nur Drek erzählt hat, um seinen Arsch zu retten, hätte er uns noch ein paar Informationen geben können. Naja, egal jetzt."

In Messiahs Augen blitzte kurz kalte Wut auf. Wozu benutzte dieser Drekhead eigentlich sein Gehirn?

"Noch einmal: Die Bullen werden sich nicht auf seinen Bekanntenkreis beschränken, wenn sie da niemanden finden, der den Beschreibungen entspricht, sondern die Suche ausweiten.

Ruhig bleiben, während Vak wach war ist gut gesagt - ich habe nicht bemerkt, daß er aufgewacht ist. Ich bin ohnehin erstaunt, daß er nicht besser betäubt wurde. Im übrigen habe ICH wenigstens vermieden Namen zu nennen, im Gegensatz zu anderen Anwesenden.

Für die Übergabe sollten wir natürlich auf alles vorbereitet sein - das soltle man immer bei solchen Gelegenheiten.

Und daß wir von ihm nichts zu befürchten hätten ist Drek - um sein Gesicht zu wahren müsste er uns kalt machen, nicht verschonen. Daß er entführt worden ist wird seiner Organisation ohnehin nicht verborgen geblieben sein.

Wenn er recht hatte, werden wir uns unserer Haut wehren und Schmidt kalt machen. Aber wir werden nicht auf sein Wort hin das Feuer eröffnen - Es dürfte doch wohl klar sein, daß Vak seine Haut retten will und dafür bereit ist, das Blaue vom Himmel runterzulügen. Also behalten Sie die Nerven und fangen Sie nicht an zu schießen - das gehört auch zur Professionalität."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #464 am: 27.04.2004 | 14:24 »
"Und noch einmal:
Die Bullen haben nichts. Wie viele Nachtelfen und Deutsche kaukasischer Herkunft gibt es im Sprawl?
Genügend jedenfalls!
Ich mach mir wesentlich mehr Sorgen wegen der Russen. Die halten sich nicht an irgendwelche Dienstvorschriften, wenn es darum geht, ihren Boss zurückzukriegen.

Und was Vak angeht, so denke ich auch, daß wir erstmal davon ausgehen, daß uns unser Schmidt nicht betrügt.
Allerdings werde ich doch lieber doppelt und dreifach vorsichtig sein."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #465 am: 27.04.2004 | 14:32 »
"Ich würde mir mehr sorgen wegen der Bullen machen. Die einzigen Russen, die eventuell Ihre Beschreibung haben sitzen bei denen ein. Ich wollte Ihnen auch nur empfehlen, den Kopf unten zu halten, und das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Das ist auch schon alles.

Ihrem letzten Satz stimme ich jedoch zu - das war die vernünftigste Bemerkung, die ich von Ihnen gehört habe, seit wir hier angekommen sind.

Bevor wir Schmidt anrufen sollten wir aber noch den Ablauf der Besprechung durchgehen. Ich kann nicht besonders gut kämfen, also werde ich die Verhandlungen führen. Sie werden sich an strategisch günstigen Positionen plazieren um Vorwarnzeit und Rückendeckung zu gewährleisten. Ich werde das Kommlink anlassen, so daß diejenigen, die evtl außer Hörweite sind mitbekommen, um was es geht und Einwürfe machen können. Einer von Ihnen sollte bei Vak und mir bleiben, die beiden anderen sollten sich entsprechend positionieren.

Irgendwelche Vorschläge hierzu?"

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #466 am: 27.04.2004 | 14:59 »
Herr Kaiser seufzte: "Wie auch immer!
Was im Moment für mich wesentlich wichtiger ist, ist die Frage, ob wir die Übergabe wirklich hier stattfinden lassen wollen.
Wenn wir einen Ort nehmen, wo wir etwas mehr Platz haben, könnten Artemis und ich als Heckenschütze für Rückendeckung sorgen und wir könnten uns schnell verziehen, ohne Gefahr zu laufen, von einer Übermacht in die Ecke gedrängt zu werden.
Ich denke da an einen Park oder einen Schrottplatz."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #467 am: 27.04.2004 | 15:08 »
"Der Platz hier ist so gut wie jeder andere. Es kommt nur darauf an, was wir daraus machen.", sagte Artemis.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #468 am: 27.04.2004 | 15:08 »
"Ich muss zugeben, daß ich mir das auch anders vorgestellt hatte, mehr wie ein großer, noch im Bau befindlicher U-Bahnhof, nicht wie ein Tunnel. FLuchtmöglichkeiten sind an sich gegeben - durch den Tunnel. Mit Kisten eine Barrikade aufbauen und dann dahinter verschanzen, die Übergabe abhandeln und abhauen - in dem Labyrinth wird man auch nciht so schnell gefunden.

Allerdings hat eine freie Fläche mit Ihnen beiden als Heckenschützen auch etwas für sich. Leider kann Schmidt da auch viel mehr auffahren, wenn er es wirklich drauf anlegt, us über den Tisch zu ziehen."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #469 am: 27.04.2004 | 15:14 »
"Es sein denn... wir geben ihm erstmal die Zeit für die Übergabe durch und einen Treffpunkt, an dem er sich aufhalten soll.
An diesem Treffpunkt könnte dann... hmmm... ein öffentliches Telefon stehen.
Wir rufen ihn an und geben ihm den richtigen Treffpunkt durch und daß die Übergabe in wenigen Minuten stattfinden wird.
Er muß sich somit sehr schnell auf ein neues Gelände einstellen, was wir schon längst kennen.
Wenn wir das so machen, könnten wir auch mit diesem Tunnel eine Menge anfangen."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #470 am: 27.04.2004 | 15:21 »
"Guter Gedanke. Wir könnten ihn vom Telefon ins Parkhaus lotsen und dann dort abholen und hierher führen. So könnte man auch einigermassen sicherstellen, daß er alleine ist. Was halten Sie davon?"

Er blickte Nemesis an.

"Gibt es hier ein Telekomkabel oder ähnliches, damit ich mich einstöpseln und eine nicht zu verfolgende Verbindung herstellen kann?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #471 am: 27.04.2004 | 15:31 »
Nemesis zuckte die Schultern. "Hier sind wir ungestört. Wenn etwas passiert, bekommt es niemand mit. Machen wir die Übergabe also hier."

Artemis blickte zu Messiah. "Hier gibt es noch keine Telekomverbindungen."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #472 am: 27.04.2004 | 15:33 »
"Sie können doch sicher etwas mit einem Handy anfangen, Messiah, oder?

Artemis und ich könnten uns zwischen Kisten und Bauschutt hier verstecken und für die Rückendeckung sorgen."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #473 am: 27.04.2004 | 15:52 »
"ja, mit dem Handy geht es zur Not auch. Das ist zwar nicht ganz so sicher wie eine Erdleitung, aber machbar - dann muss ich mich eben etwas mehr anstrengen, um die Verbindung sicher zu machen.
Wo wollen wir ihn denn zuerst hinlotsen? Weiß jemand eine Location, die nicht zu weit von hier entfernt ist, ihm als Übergabetreffpunkt plausibelm erscheint und ein öffentliches Telekom hat?"

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #474 am: 27.04.2004 | 15:58 »
"Da weder Nemesis noch Sie, Messiah, an der Aktion einen sichtbaren Part übernommen haben, schlage ich vor, daß sie sich einfach oben umsehen.
Ein Telefon, ein oder zwei Straßen weiter, wäre ideal.
Oder wäre es möglich, das nächste öffentliche über die Matrix zu finden?

Artemis und ich könnten uns derweil hier ein paar nette Stellungen aussuchen.
Ich muß nur meine Tasche aus dem Wagen holen."