Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 110902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #525 am: 29.04.2004 | 17:15 »
"Was ist das?", so langsam beunruhigte Herr Kaiser diese Sache schon.
"Ist das ein Sender?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #526 am: 29.04.2004 | 17:18 »
Nemesis / Herr Kaiser

"Ich weiß nicht...jedenfalls passt das Ding in keine Buchse, die ich kenne..."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #527 am: 29.04.2004 | 17:20 »
"Rufen Sie doch am Besten Messiah an. Vielleicht kann der Ihnen weiterhelfen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #528 am: 29.04.2004 | 17:25 »
Nemesis / Herr Kaiser

Ein Geisteblitz durchzuckte plötzlich Kaisers müdes Gehirn. Dieser Chip...er erinnerte ihn an die neuen ECC Eurotronics Datenspeicher, die sein früherer Arbeitgeber kurz vor seiner...hm...Entlassung gekauft und in Betrieb genommen hatte...Massenspeicher im Miniformat, ECC Optichromes mit einer Datenkapazität von mehreren Gigapulses...und diese Chips waren hochgradig kodiert und konnten nur mittels spezieller Lesegeräte dechiffriert werden...
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #529 am: 29.04.2004 | 17:27 »
"Nemesis, wenn ich mich nicht irre, dann haben Sie da einen Massenspeicher im Miniformat in den Händen.
Ich kann Ihnen zwar nicht helfen, schlage aber vor, daß Sie den Zahn im Tunnel lassen.
Sicher war Schmidt dahinter her."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #530 am: 29.04.2004 | 17:37 »
Nemesis / Herr Kaiser

Nemesis Gesicht kam wieder ins Bild der Handycam. "Nur, wenn......."
Plötzlich rauschte das Bild, und die Verbindung war unterbrochen.

Das Taxi, das gerade vom Parkplatzgelände herunterfahren wollte, hielt abrupt an. Als Kaiser aufschaute, erkannte er zwei Fahrzeuge, die durch das geöffnete Parkplatztor vor dem Taxi vorbeirauschten. Das führende Fahrzeug war ein dunkelblauer Mercedes Kombi, das nachfolgende ein Mercedes PE Kommando...silbergrau...rotierende Blaulichter..."AG CHEMIE EUROPA Sicherheitsdienst"....
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #531 am: 29.04.2004 | 17:39 »
"Drek!", konnte Herr Kaiser nur sagen.
"Fahren Sie zügig hier raus", sagte er dem Fahrer im besten Kasernenhofton, " aber nicht so, daß es auffällig wirkt."
Dann nahm er ganz das Handy ans Ohr:
"Nemesis!", seine Stimme war ruhig, "Sie kriegen Besuch. Hauen Sie ab. Dagegen kann ich Ihnen keine Rückendeckung geben."
Er klappte das Handy zu.
« Letzte Änderung: 29.04.2004 | 17:58 von Ludovico »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #532 am: 29.04.2004 | 18:09 »
Herr Kaiser

Der Fahrer, ein großer, pickliger Norm mit Halbglatze und Glubschaugen, drehte sich irritiert um und starrte ihn kurz durch die Panzerglasscheibe an.
"Äh...okay.", sagte er verdattert. "Das...äh...kostet aber mehr!", fügte er hinzu, und an seinem Ton konnte Kaiser erkennen, dass er wohl zum ersten Mal in seinem Leben aus der misslichen Situation eines anderen Menschen Kapital schlagen wollte.

Dann gab er etwas Gas und fuhr zügig Richtung Ausfahrtstor. Zwei silbergraue Honda Vikings mit dem AGC-Symbol fuhren ebenfalls aufs Parkplatz-Areal und folgten den vorausfahrenden Fahrzeugen in die Beton-Eingeweide der Tiefgarage. Ihre Fahrer trugen Sicherheitsrüstungen und Helme, auf ihrem Rücken waren Sturmgewehre geschnallt.

Das Taxi erreichte das Tor, der Fahrer zahlte die Parkgebühr mit seinem Firmen-EBZ (und vergaß natürlich nicht, die Gebühr von drei Ecu in sein Taxameter einzugeben). Das Tor öffnete sich, und davor erkannte Kaiser einen weiteren Mercedes Kombi der AG Chemie, aus dem gerade ein Sicherheitsmann gestiegen waren - groß, dunkelbrauner Anzug, Knopf im Ohr, breitflächiges Gesicht. Aus dem Fond stieg ein Konzerngardist, das gleiche Modell, das auch die Vikings steuerte.
Der Sicherheitsmann fuhr herum, als sich die Ausfahrt für das Taxi öffnete, blickte kurz zu dem Gardisten und deutete dann auf das Taxi. Der Gardist nickte und setzte sich in Bewegung...

Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #533 am: 29.04.2004 | 18:25 »
Panik in Form von Adrenalin tobte durch Herrn Kaisers Kreislauf.
Ich sitz in der Falle. Was mach ich bloß?
Doch langsam ebbte das Pochen in seinem Kopf ab und seine Gedanken waren kristallklar und rasten in Bruchteilen von Sekunden dahin.
Aussteigen und abhauen?
Nein, wenn der Wagen einen ausfahrbaren MG-Turm hat, macht der mich kalt, ehe ich das nächste Haus erreiche.
Abwarten und ruhig?
Ja! Ich hab eine SIN und jedes recht hier zu sein.
Wenn der Gardist frech werden sollte...

Herr Kaiser zog so verdeckt es ging, seine Pistole und legte sie auf seinen Schoß. Darauf stellte seine Tasche.
Wenn der Gardist Ärger bereiten sollte, wäre sein Gesicht innerhalb weniger Augenblicke ein Mischung aus Blut, Hirnmasse und Knochen.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #534 am: 29.04.2004 | 18:30 »
Herr Kaiser

Der Gardist kam auf das Taxi zu, hielt es mit einer lässigen Handbewegung auf. Dann kam er nach hinten und klopfte gegen die Scheibe. Das Visier seines Helms war verspiegelt, so dass Kaiser keinerlei Gesichtszüge erkennen konnte...außer seinen eigenen.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #535 am: 29.04.2004 | 18:36 »
Herr Kaiser ließ das Fenster runter und mit einem Blick, der Erschöpfung und Genervtheit widerspiegelte schaute er den Gardisten fragend an und fragte:
"Was kann ich für Sie tun?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #536 am: 29.04.2004 | 18:41 »
Herr Kaiser

"Guten Abend.", drang die Stimme des Gardisten durch die Sprachritzen seines Helmes...verzerrt und hohl. "AG Chemie Sicherheitsdienst. Ihre SIN bitte."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #537 am: 29.04.2004 | 18:50 »
Herr Kaiser gab dem Gardisten die SIN.
Wenn alles glatt läuft, muß ich meine Ausrüstung nur erstmal eine Zeitlang an einem sicheren Ort deponieren und schon können Sie mir nichts anhaben.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #538 am: 29.04.2004 | 19:02 »
Herr Kaiser

"Danke. Aus Sicherheitsgründen werden wir Ihre SIN kurzfristig speichern. Sie wird, wenn alles in Ordnung ist, nach ein paar Tagen gelöscht.", erklärte er., während er den EBZ aktivierte. Dann starrte er einige Sekunden auf die SIN und holte hinter seinem Rücken einen SIN-Datastore hervor. Dann steckte er den EBZ in den Leseschlitz und drückte ein paar Knöpfe.
Das Gerät surrte und piepte kurz.
"Vielen Dank.", sagte er, schien kurz an Kaiser vorbei den Fond des Taxis zu mustern, und drehte dann den Kopf in Richtung des Fahrers.
"Kofferraum auf, bitte.", gebot er, während er Kaiser den Ebbie zurück gab.
Der Kofferraum des Taxis schwang auf, nachdem der Fahrer den entsprechenden Knopf gefunden hatte. Irgendwie wirkte er etwas nervös...
Der Gardist umrundete den Wagen und verschwand hinter der geöffneten Heckklappe.

Der Sicherheitsmann beobachtete währenddessen die Aktion, fasste sich ein paar mal ans Ohr, sprach etwas in ein unsichtbares Mikro und blickte unablässig auf seinen Handgelenk-Computer.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #539 am: 29.04.2004 | 19:04 »
Herr Kaiser blieb ruhig.
Im Kofferraum war nichts... zumindest nichts, was ihm gehörte oder auf ihn zurückzuverfolgen war.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #540 am: 29.04.2004 | 19:08 »
Plötzlich ruckte der Kopf des Sicherheitsmannes hoch und nach rechts, Richtung Parkhaus.

"Verstanden.", sagte er etwas lauter, als er es wohl eigentlich hätte sagen wollen, und pfiff kurz. Hinter dem Kofferraum tauchte der Kopf des Gardisten auf.
"Wir rücken ab.", sagte der Konzernmann und drehte sich um.
Der Gardist schloss den Kofferraum, machte eine Handbewegung "Weiterfahren" in Richtung des Taxifahrers und gesellte sich zu seinem Vorgesetzten. Der sprach kurz mit ihm, dann stiegen beide in den Kombi.

Der Taxifahrer gab langsam und vorsichtig Gas, als wolle er die Automatik nicht verletzen, und bog nach links in Richtung Autobahn ab. "Shit.", hörte Kaiser ihn leise vorne fluchen.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #541 am: 29.04.2004 | 19:19 »
Knapp entkommen und erleichtert, verwunderte ihn das "Shit" des Taxifahrers.
"Was ist los?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #542 am: 29.04.2004 | 19:22 »
Herr Kaiser

"Mh. Ach nichts. Ich bekomm' jetzt wohl 'ne saftige Strafe von der Stadt...mein TÜV ist abgelaufen...", antwortete der Fahrer und grinste linkisch. "Was haben Se denn gegen AGC...oder was haben die gegen Sie?"
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #543 am: 29.04.2004 | 19:24 »
"Gegen mich? Ich hab nichts gegen die AGC", zumindest nichts, was hilft, "und die AGC wohl auch nicht gegen mich." zumindest nichts Handfestes![/] Es war wohl nur eine reine Routinekontrolle oder irgendwas ist in der Gegend passiert.
Könnten Sie mich bitte nun nach Hause fahren?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #544 am: 29.04.2004 | 19:26 »
Herr Kaiser

"Ja klar!", beeilte sich der Taxifahrer zu sagen und gab Gas, als er die Autobahn erreicht hatte.


Messiah

Unterdessen gelangte der Decker wohlbehalten nach Hause...
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #545 am: 29.04.2004 | 19:33 »
Als Messiah das große Mietshaus erreichte, welches den Digital Dawgs als "Hauptquartier" diente und scherzhaft als das Pueblo bezeichnet wurde grüßte er die beiden Posten, welche auf der Treppe zum Eingang herumlungerten.

"Hallo Jungs. Wißt ihr, ob Muno zuhause ist? Ich hab noch was für ihn. Und ich muss mit Vätechen sprechen. Habt Ihr eine Ahnung, ob er noch wach ist?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #546 am: 29.04.2004 | 19:35 »
Messiah

Donnie, der ältere der beiden mit dem fiesen Iro auf dem Schädel, grinste Messiah an.

"Munjo hat Besuch...", sagte er und machte dann mit seinem Becken eine Vor-Zurück-Bewegung. Daraufhin lachten beide. "Väterchen is' noch wach, schätze ich...beeil dich aber, ist schon spät."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #547 am: 29.04.2004 | 19:40 »
"Besuch?"

Messiah konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

"Hoffentlich hat er sich dieses mal davon überzeugt, daß es auch wirklich eine Frau ist, die er abschleppt. Da will ich mal lieber nicht stören, bekommt er seine Kippen eben später. Danke Jungs. Bleibt sauber."

Er betrat das Haus und ging gleich zu Väterchens Quartieren, wo er an die Tür klopfte.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #548 am: 29.04.2004 | 19:44 »
Messiah

Von drinnen kam ein sonores "Herein, wenn's kein Ice ist..."


Herr Kaiser

"Macht 126 Ecu...", sagte der Taxifahrer, als er bei Kaisers Mietskaseren angekommen war.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #549 am: 29.04.2004 | 19:48 »
Anstandslos zahlte Herr Kaiser die horrende Rechnung und ging in seine Wohnung.
Trotz der Aufregung zum Schluß beendete er die Nacht und diesen Auftrag, so wie er es sich gedacht hatte:
Er duschte sich erst den Schmutz des Tages ab und setzte sich dann in gemütlichen Klamotten (sprich Jogginghose und T-Shirt) mit ein paar Bier vor das Trid bis er eingeschlafen war.