Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 110901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #550 am: 29.04.2004 | 20:04 »
Wenns kein Ice ist? Ist der bekifft?

Messiah grinste - schon wieder. Wie immer, wenn er zu Hause war, fühlte er sich wohl, gelöst und entspannt. Im Pueblo war er ein ganz anderer Mensch, ganz im Gegensatz zu seiner "Strassenpersona", wie er es nannte.

Er trat ein.

"Sei gegrüßt, Häuptling Looks Deep Inside." sagte er lächelnd. "Ich hoffe, ich habe dich nicht geweckt."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #551 am: 30.04.2004 | 17:47 »
Messiah

"Oh nein, mein Junge." Der alte Amerindianer saß im Schneidersitz auf einer Bastmatte mitten im Raum, hatte die Füße im Schneidersitz verschränkt, und rauchte Pfeife. "Ich habe auf dich gewartet, Messiah. Nimm Platz." Über sein faltiges Gesicht huschte ein Lächeln, und er deutete auf den Boden ihm gegenüber. In der Ecke klapperte leise eine Klimaanlage, die den Rauch einsaugte, während rechts in Griffweite des Alten ein kleines Tee-Stöfchen vor sich hin blubberte. Ansonsten war der Raum wie immer leer.

Nachdem Messiah sich gesetzt hatte, paffte er einige Male und blickte den Decker nachdenklich an.
"Du weißt", begann er, "dass der Stamm seit vielen Mondläufen in den Elektronenströmen des Gitters unterwegs ist. Du weißt auch, dass wir noch viel arbeiten müssen, um uns ein sicheres Haus und notwendigerweise auch etwas Wohlstand leisten zu können. Und du weißt, dass viele dies verhindern wollen..."
Wieder paffte er ein paar Wolken aus seiner Pfeife und blickte Messiah stoisch an.

"Manche Menschen jedoch verstehen uns nicht. Mehr noch, sie wollen uns schaden. Wir haben schon viele Kriege gegen sie geführt und auch Dank unserer Kraft und dem Glauben an die Macht des Gitters gewonnen. Sie geben aber nicht auf. Immer noch versuchen sie uns zu schaden und hinters Licht zu führen, um die geheimen Kräfte erforschen und kontrollieren zu können, die sie noch nicht verstehen.
Deshalb ist es wichtig, dass du ein Teil unseres Strebens wirst: Eines Strebens nach Sicherheit, Vollkommenheit und tiefem Verständnis für das Gitter. Dieses Streben ist endlich. Das Gitter ist mächtig, doch es ist endlich. Menschenhand schafft endliche, vergängliche Artefakte. Und so wie das Gitter endlich ist, ist auch unsere Macht - und deine, vergiss das nicht - ein endliches Streben nach Vollkommenheit. Vollkommene Transzendenz im Zeichen der Tiefenresonanz."
Dieses Wort sprach "Väterchen" mit großem Respekt aus.
"Dein Auftrag ist gut verlaufen, berichtet Nick mir.", fuhr er fort. "Sehr gut. Aber ich fürchte, er ist noch nicht zu Ende..."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #552 am: 30.04.2004 | 20:17 »
"Das Streben nach Vollkommenheit ist endlich? Aber ist das gesamte Leben nicht ein Streben nach Vollkommenheit; ein Weg steter Verbesserungen die nie zuende sind?"

Als der Häuptling erwähnte, daß der Auftrag noch nicht zuende sei, stutzte Messiah.

"Noch nicht?" Fragte er verwundert.
"Inwiefern? Wir haben Vak übergeben, Schmidt hat sich von seiner Identität überzeugt, ihn mitgenommen und uns bezahlt. Damit erfüllt er doch alle Voraussetzungen, um ihn als beendet zu bezeichnen, oder etwas nicht?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #553 am: 30.04.2004 | 20:33 »
"Die Verbesserungen gehen soweit wie Software und Hardware es zulassen.", antwortete Daniel und zwinkerte...ob wegen des Rauches oder der Bemerkung, wusste Messiah nicht zu sagen.

"Und was den Auftrag betrifft: Wir wissen, dass jemand etwas besitzt, dass er nicht besitzen dürfte, denn derjenige, der es besitzen darf, hat es an einen verloren, der es auch nicht besitzen dürfte, aber dafür bezahlt hat, es zu besitzen." Wieder paffte er eine dicke Rauchwolke in die Luft.
"Lass dich nicht aufhalten. Ich schätze, du möchtest mit Nemesis reden, oder?"

Damit hielt er ihm ein Handy hin, das er aus seiner Hosentasche hervorgekramt hatte. Auf dem Display war die Nummer des Samurais zu sehen und die Frage des elektronischen Spatzenhirns "JETZT WÄHLEN?".
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #554 am: 30.04.2004 | 20:42 »
Die Verwirrung, die dieser Gesprächsbeitrag in Messiahs Kopf auslöste war diesem deutlich anzumerken - in einem Zeichtrickfilm hätte jetzt ein dickes Fragezeichen über seinem Kopf geschwebt.

Hat der in der letzten Zeit zu viel mit Nate Dreamstalker herumgehangen? Solche verwirrenden Bemerkungen sind doch normalerweise eher dessen Art? Und Woher hat er jetzt schon wieder die Nummer von Nemesis? Manchmal wäre ich wirklich froh, wenn ich ein wenig mehr eingeweiht wäre. Obwohl ich der älteste Schamane des Stammes bin, kommei ch mir bei ihm immer wie ein Kind vor - im Guten wie im Schlechten.

Er wusste jedoch, daß weitere Nachfragen nun nicht viel Zweck hätten, also griff er nach dem Handy und drückte den Wählknopf.


Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #555 am: 1.05.2004 | 12:40 »
"Ja?", erklang eine atemlose Stimme aus dem Hörer. Rhythmisches Atmen verriet Messiah, dass Nemesis offenbar lief, während er telefonierte.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #556 am: 1.05.2004 | 12:42 »
"Eins hier. Was ist los?" fragte Messiah alarmiert

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #557 am: 1.05.2004 | 12:47 »
"Besuch.", hechelte Nemesis in den Hörer. "AG Chemie. Sicherheit. Sind. Hinter mir her.", antwortete er abgehackt. "Habe. Einen Chip. Gefunden. Mit. Einem Peilsender. Sender. Hab' ich Weg. Geschmissen."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #558 am: 1.05.2004 | 12:52 »
"Verdammter Drek" fluchte Messiah.

"Wo sind Sie? Soll ich Sie abholen? Oder sonstwie helfen?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #559 am: 1.05.2004 | 12:57 »
"Kommt drauf an.", meinte Nemesis lakonisch. "Stehen Sie zufällig irgendwo hier um die Ecke? Wenn nicht, schau ich alleine, wie ich hier rauskomme." Er schien stehengeblieben zu sein, denn seine Sprache klang klarer. "Wir treffen uns dort, wo wir uns auch heute Abend vor dem Run getroffen haben, verstanden?", fragte er.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #560 am: 1.05.2004 | 13:00 »
"In Ordnung. Ich fahre sofort los. Bis später. Und viel Glück."

Er legte auf, und gab Väterchen das Telefon zurück.
"Ich muss wieder los. Ach da fällt mir ein: Hier ist das Honorar für den Run - zumindest der größte Teil davon. Für den Stamm."
Er hielt Väterchen das Festwert-EBZ mit den 15.000 ECU hin.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #561 am: 1.05.2004 | 13:27 »
"Danke.", antwortete Daniel und legte den EBZ vor sich. "Und sei sehr vorsichtig."


Herr Kaiser

WAS?
"...kaufen Sie Restform Luftbett, das bequemste und rückenschonendste Schlafmöbel, das ich kenne!"
Der Fernseher lief...irgendwie war Kaiser auf die Fernbedienung gerutscht und hatte diesen Kanal eingestellt. Ein Blick zur kleinen Digitaluhr in der rechten Ecke des Fernsehers bestätigte ihm, dass es eigentlich Zeit fürs Bett war. Sein Rücken würde es ihm auch danken...aber irgend etwas stimmte hier nicht.
Seine in langen Jahren geschulten Sinne ließen ihn unruhig werden. Irgend etwas war nicht in Ordnung, das spürte er sofort...
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #562 am: 1.05.2004 | 15:41 »
Herr Kaiser griff nach seiner Walther und stand auf.
Er schaltete den Fernseher aus und sah sich um.
Dann ging er schnell zu seiner Sporttasche, griff nach dem LMg und konfigurierte er es um zum Sturmgewehr.
Mit dieser Waffe fühlte er sich ungleich sicherer.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #563 am: 1.05.2004 | 15:49 »
Herr Kaiser

Draußen war es stockdunkel. Scheinbar waren die beiden Straßenlaternen schon wieder ausgefallen...oder irgend ein Punk hatte sie zerstört.
Zunächst war außer dem leisen Knistern des Plasmabildschirms nichts zu hören.

Die Straße draußen war leer. Ein paar geparkte Autos, überquellende Mülltonnen und eine Katze, die quer über die Straße jagte, um in einem krank aussehenden Gebüsch auf der anderen Seite zu verschwinden.
Doch plötzlich fuhr ein Wagen vor. Vier Personen stiegen aus, allesamt in dunklen Kampfanzügen gekleidet. Sie trugen Maschinenpistolen und Sturmmasken - Embleme oder Logos konnte Kaiser nicht entdecken. Doch sie kamen auf die Eingangstür seines Mietshauses zu...nicht sonderlich unauffällig. Eher so, als rechneten sie gar nicht damit, beobachtet zu werden.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #564 am: 2.05.2004 | 18:29 »
Herr Kaiser griff mit der Linken die Sporttasche und hängte sie sich an den Griffen wie einen Rucksack um.
Das Sturmgewehr nahm er dann an sich und stürmte schnell zur Eingangstür raus auf den Flur.
Es war stockfinster.
Noch ehe die Gestalten drinnen waren, rannte er zur Hintertür, die in den Hof mit den Garagen führte und stieß sie auf.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #565 am: 2.05.2004 | 22:19 »
"Das werde ich sein."

Messiahs Gedanken rasten, während er zu seinem Motorrad eilte.

Was kann das nur für ein Chip sein? Nun ja - erstmal checken. Eventuell können wir da sogar noch kapital draus schlagen. Aber ein Risiko ist es sicher. Wir hatten zumindest Glück, daß Sie uns nicht früher entdeckt haben. Höchstwahrscheinlich ist es das, was Schmidt haben wollte. Mal sehen, was wir damit anfangen können. Aber wir müsen wirklich sehr vorsichtig sein.


Vorsichtig - er erinnerte sich an Väterchens Warnung. Ermahnungen zu Vorsicht und Besonnenheit waren von dem alten Amerindianer nun wirklich nichts Neues, aber die Besorgnis in seiner Stimme gig doch über das übliche Maß hinaus. Messiah würde sich daran erinnern.
Er legte sein Kopfhörertelefon an. "Neue Sprachmitteilung an Kurzwahl 5 und 7. Beginn Mitteilung: 'Ärger im Verzug. Treffen im Treffpunkt von vor dem Run, sofort. Und bringen Sie so viel Spielzeug mit wie möglich.'"

Hoffentlich hören Kaiser und Artemis diese Nachrichten rechtzeitig ab. So, mal sehen, was brauche ich sonst noch? Nachkampf- heimlichkeit und Taktik-Chip in Buchse, die anderen im Etui, Schockhandschuh, Knarre, Deckattrappe, Wanzenscanner, Taschensekretär im Rucksack, Kommlink und Telefon, Motorradhelm und Panzerjacke an. Alles da.

Er startete das Motorrad und raste los Richtung Hafenmeisterei.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #566 am: 3.05.2004 | 11:05 »
Messiah >>05.06.2059-02:12:00<<

Als er die „Hafenmeisterei“ erreichte, zeigte seine Uhr bereits zehn nach zwei. Die Gegend war in ein diffuses Licht getaucht, das vom grell beleuchteten Hafen herüberstrahlte. Einige Arbeiter kamen gerade aus der Kneipe, irgendwelche unverständlichen Sachen murmelnd und rülpsend.
Ein nachtblauer 3er BMW rollte am Eingang der Hafenmeisterei vorbei, bog in die dunkle Seitenstraße daneben ab, und die rotglühenden Heckleuchten erstarben.
Sekunden später trat Artemis auf den Gehsteig.


Herr Kaiser >>05.06.2059-02:09:00<<

„Guten Abend.“

Es waren fünf Personen, die in einem Halbkreis um die Hintertür standen. Ihre Kleidung entsprach ganz der ihrer Kollegen vor dem Haus. Alle hatten sie Uzis im Anschlag, deren Schalldämpfer auf die Tür gerichtet waren, aus der Kaiser heraus trat.

„Fallenlassen und Hände hoch.“, sagte die Stimme wieder. Sie erklang von irgendwo hinter dem Halbkreis aus schwarz gekleideten, durch Sturmhauben unkenntlich gemachten Angreifern.
Der Mann, der ins das schummerige Licht aus einigen noch erleuchteten Fenstern trat, war breit gebaut. Er trug einen halblangen schwarzen Sommermantel, ein dunkles Hemd mit modischem japanischen Schnitt und anthrazitfarbene Hosen. Sein Gesicht lag größtenteils im Dunkeln – das einzige, was Kaiser erkennen konnte, war ein sorgsam gestutzter Bart.
« Letzte Änderung: 4.05.2004 | 15:31 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #567 am: 3.05.2004 | 11:12 »
Die Gedanken rasten nur so in Herr Kaisers Kopf:
5 gegen 1... Sie haben Uzis.
Rausschießen? Keine Chance!
Ich war zu unvorsichtig.
Was nun?
Erstmal tun, was der Typ da will und das schön langsam. Wer weiß, wie nervös der Abzugsfinger von den Jungs ist.
Zumindest wollen sie mich lebend.


Er zögerte noch kurz, bückte sich dann aber ganz langsam nach vorne und sagte dabei: "Ich lege die Waffe jetzt hin."
Er legte das Sturmgewehr auf den Boden und richtete sich dann langsam auf und hob dann die Hände.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #568 am: 3.05.2004 | 11:28 »
Herr Kaiser

"Schön." Es schien Kaiser, als lächelte er bei dem Wort. Dann räusperte er sich, zog irgend etwas raschelndes aus seiner Manteltasche hervor. Ein Kaugummi? Nein. Ein Bonbon. Das Papier stopfte er wieder in die Tasche zurück.
"Ich habe eine Frage. Sie besitzen wahrscheinlich etwas, das mir gehört, nicht wahr? Und ich will es zurück. Jetzt."
Seine Frage klang freundlich formuliert, aber der kühle Unterton war auch nicht zu überhören.
« Letzte Änderung: 3.05.2004 | 11:33 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #569 am: 3.05.2004 | 11:32 »
Der Chip, also.
Wird er mich umbringen lassen, sobald er herausfindet, daß ich nicht hab, was er will?

"So ein Aufwand für 15.000 Ecu?", er versuchte verwirrt auszusehen.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #570 am: 3.05.2004 | 11:38 »
Herr Kaiser

Der Fremde trat einen Schritt vor. "Noch so ein beschissener Spruch und ich stanze dir einhundertfünfzig Luftlöcher. Vielleicht kannst du danach besser denken, du Punk.", zischte er wütend. "Und jetzt mach die Klappe auf, ich habe nicht ewig Zeit."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #571 am: 3.05.2004 | 11:39 »
"Guten Abend", begrüßte Messiah Artemis.

"Haben Sie schon von den anderen gehört?"

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #572 am: 3.05.2004 | 11:40 »
Herr Kaiser wandte sich suchend um.
In dieser Gegend konnte er keine Hilfe erwarten und gegen diese Übermacht hatte er keine Chance.
"Kann ich davon ausgehen, daß sie mich, nachdem ich ihnen gesagt habe, was sie wissen wollen, auch wenn es ihnen nicht weiterhilft, exekutieren werden?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #573 am: 3.05.2004 | 11:43 »
Messiah

Artemis schüttelte verneinend den Kopf. "Was ist passiert?", fragte er.


Herr Kaiser

Ein leises Lachen ertönte von seinem Gegenüber.
"Du weißt doch, wie das läuft. Du fragst, ob ich dich umbringen lasse, ich antworte 'Nein', du beantwortest meine Fragen und dann sehen wir weiter. Sicher kannst du dir nie sein...also los, erzähl mir, was ich wissen will, aber schnell."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #574 am: 3.05.2004 | 11:48 »
Herr Kaiser seufzte, ließ den Kopf hängen und wollte sich schon in sein Schicksal ergeben.
Eine Kugel im Kopf war immer noch besser als stundenlange Folter und zweiteres war er nicht bereit für Nemesis auf sich zu nehmen.
Doch dann fiel ihm etwas ein.
Ich hab meine Walther noch.

"Nun gut! Wir haben Vak dem Schmidt übergeben und alles lief glatt.
Als ich dann nach Hause fuhr, bekam ich einen Anruf von meinem Partner und zwar, daß er einen Chip bei Vak in einer Zahnkrone gefunden habe.
Ich riet ihm, das Teil wegzuschmeißen und abzuhauen. Es hätte ja ein Sender sein können, der Beschreibung aber auch ein Massenspeicher in Mikroformat."
Er schaute wieder den Bärtigen an:
"Von mir aus können Sie nun auch einen Magier rufen lassen. Der wird auch nicht mehr aus mir herausbekommen können."