Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 110896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #625 am: 4.05.2004 | 14:55 »
"In Ordnung. Ich hab auch schon eine Idee."

Er wählte Frighteners Nummer. Der Gnom würde sicher einen passenden Unterschlupf wissen. Die Digital Dawgs unterhielten schließlich einige Jackpoints mit Schlafgelegenheiten, welche zu vermieten waren - die Frage war nur, welcher frei war.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #626 am: 4.05.2004 | 15:04 »
Der Gnom nahm schlaftrunken ab und hörte sich fast stumm Messiahs Anforderungen an. Dann gähnte er laut und grunzte.
"Mhrm. 200 pro 12 Stunden. Jede angefangene 12 Stunden 150, beginnt ab Bezug der Wohnung. Ich habe eine Viermann-Wohnung in Düsseldorf, in der Nähe des alten Record-Einkaufszentrums. Jackpoint und so vorhanden, bisschen Trideo auch, soweit ich weiß. Fünf Minuten zur U-Bahn, ein altes Mietshaus mit ein paar Garagen daneben. Sicherheitskameras an der Eingangstür und im Treppenhaus, vor der Tür, Erschütterungsdetektoren an den Fenstern. Dort wird euch niemand stören, abgesehen von den Moogs, einer Zwergengang, die sich vielleicht ein-zweimal die Woche im EKC breitmacht. Abgemacht?"
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #627 am: 4.05.2004 | 15:20 »
"Ah, ja. Ich weiß, welches Mietshaus Du meinst.Teuer, aber gut. Ich nehm es. Ich denke auch nicht, daß wir da lange drinbleiben müssen."

Er gab Artemis die Adresse.

"Wir Treffen uns dann dort. Herr Kaiser, in Anbetracht Ihres Gepäcks fahren sie wohl besser mit Artemis und Nemesis mit. Ich werde schon zu der Wohnung fahren und dort alles vorbereiten."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #628 am: 4.05.2004 | 15:47 »
Messiah

Düsseldorf, Wernickestraße. Unterschlupf der Digital Dawgs
>>05.06.2059-03:23:00<<

Das Mietshaus lag genau gegenüber eines heruntergekommenen Parkplatzes eines heruntergekommenen, leerstehenden Einkaufszentrums. Und heruntergekommen war auch das fünfstöckige Haus, ein Schlafburg mit 20 Wohnparteien, aber die Wohnungen standen allesamt leer.
Allesamt? Nein.

Frightener stand missmutig brummelnd im Regen, als Messiah eintraf. Er drückte ihm den Wohnungsschlüssel in die Hand, kassierte die ersten 200 Ecu und trabte dann ab.

Die Wohnung im fünften Stock, direkt unter dem Dach, war sehr großzügig - für Menschen, die nicht so groß waren wie Messiah. Der konnte nur in der Mitte, direkt unter der Dachschräge stehen. Vermutlich dachte sich Frightener, dass Decker und Otaku sowieso nur mit verschränkten Beinen vor dem Jackpoint hockten.

Die Ausstattung war scheinbar vor kurzem erneuert worden. Es roch nach frischer Farbe an den weißen Wänden.
Ansonsten alles von IKEA. Vier Betten, eine Kochnische mit Autokoch, ein paar selbstgebaute Sofas aus Steinen und dicken Kissen und ein (allerdings etwa 15 Jahre altes) Trideogerät machten den Unterschlupf relativ komfortabel. Die fünf Fenster in der Dachschräge standen einen winzigen Spalt offen und ließen die warme, regengeschwängerte Nachtluft hinein.
Der Jackpoint war neben der Sofa-Ecke - immer noch mit Tape-Band abgeklebt.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #629 am: 4.05.2004 | 16:15 »
Messiah stelte seine Blitzen in die zur Wohnung gehörige Garage und sah sich dann um. Überprüfte den Füllstand des Kühlschranks, den Zustand der darin befindlichen Lebensmittel und suchte dann nach den Monitoren der Kameras und allgemein den Anzeigen des Alarmsystems.

Hoffentlich ist das nicht nur eingestöpselt zu überwachen - wenn ich der einzige bin, der den Kram überwachen kann komme ich ja gar nicht zum schlafen.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #630 am: 4.05.2004 | 16:24 »
Das Sicherheitssystem war eine Zusammenstückelung aus vier verschiedenen Modellen, aber sie funktionierte - die Schnittstellen hatte Frightener selbst zusammengelötet. Zwei Monitore zeigten im Splitscreen-Modus vier Kamerabilder, von der Eingangstür und der Hintertür in den Hof aufwärts bis vor die Wohnungstüre im fünften Stock.

Der Kühlschrank summte leise vor sich hin, wurde jedoch um einiges lauter, als Messiah ihn öffnete. Gefüllt war er ganz gut - Soyfood, alles, was schnell geht und nach Pappe schmeckt. Aber immerhin, für 200 war er im Adlon auch nicht besser aufgehoben...vielleicht etwas luxuriöser...naja, er war eigentlich noch nie im Adlon gewesen...
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #631 am: 4.05.2004 | 16:47 »
Das sieht ja gar nicht schlecht aus.

Messiah schaltete die Sicherheitseinrichtungen und das Trid an - lokaler Nachrichtenkanal - und überprüfte den Jackpoint.

Verdammt. Den PC mit der Bildbearbeitungssoftware hab ich vergessen. Muss ich auch gleich noch holen gehen.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #632 am: 4.05.2004 | 16:56 »
Laufschrift im unteren Bildrand: Wirtschaftsnachrichten. TICKER...Renraku-Tochter Mertington Opticals liquidiert - TICKER...Verhandlungen des Frankfurter Bankenvereins und AG Chemie Europa über Aktientausch dauern an - TICKER...ASU-Vertreter demonstrieren vor Berliner Rathaus für bessere Stromversorgung...
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #633 am: 4.05.2004 | 18:38 »
Verhandlungen...WAS???

Messiah aktivierte die Sprachsteuerung des Trids.

"Menü Nachrichten. Artikel zur Tickermeldung 'Verhandlungen des Frankfurter Bankenvereins und AG Chemie Europa dauern an'. Zusammenstellen aller Nachrichten, das gleiche Thema betreffend."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #634 am: 4.05.2004 | 22:59 »
Messiah

Daten werden abgerufen...

...vereinbarten Monika Stühler-Waffenschmidt, Vorstandsvorsitzende des Frankfurter Bankenvereins, und Dr. Georg Krammer, Vorstandsvorsitzender der AG Chemie Europa, in einem gemeinsamen Gespräch den Tausch von 5% ihrer Aktien. Damit erhält das Bankenkonsortium einen nicht zu unterschätzenden Einfluss im Aufsichtsrat des Chemieriesen...

...kommen die Verhandlungen zwischen der AGC und dem Frankfurter Bankenverein nur schleppend voran. Ein Pressesprecher des FBV nannte vor allem die Haltung der AGC zu ihrer aktuellen Forschungspolitik als einen der strittigen Punkte. [Einblendung>>Pressesprecher des FBV: "Wir halten es für weniger sinnvoll, besonders geldintensive Forschungen hier in der ADL zu verfolgen. Insbesondere Labore in Osteuropa sind nicht nur gleich ausgestattet, sondern verfügen auch über bestens geschultes Personal, aber die Lohnpolitik kommt durchaus unseren Interessen entgegen. Verstehen Sie mich nicht falsch, wir vernichten hier keine Arbeitsplätze. Die AGC ist ein über die Grenzen Deutschlands hinaus operierender Konzern, so dass wir im Gegenteil mittels der Kooperation der AG Chemie gesamteuropäisch mehr Arbeitsplätze schaffen werden. Der Standort Deutschland bleibt völlig unangetastet und wird weiter ausgebaut werden."]...

...trennten sich die Verhandlungspartner heute erneut, ohne ein Ergebnis zu erzielen. Damit liegt der Aktientausch erst einmal auf Eis, so Thorsten Winzler, Pressesprecher der AG Chemie...



Herr Kaiser / Artemis / Nemesis

Die Fahrt dauerte nicht sonderlich lange. Trotzdem kam sie Kaiser vor wie eine Ewigkeit.

Niemand sprach ein Wort während der Fahrt. Alle schienen mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt zu sein.
Als sie am Kölner Hauptbahnhof anlangten, bat Nemesis um Begleitung.
Gemeinsam mit Kaiser ging er in das große Bahnhofsgebäude und dann mit schnellen Schritten zu den Schließfächern. Kaiser bemerkte, wie Nemesis nach allen Richtungen peilte. Niemand schien sich um sie zu kümmern.

Als er das Schließfach erreicht hatte, öffnete er es und entnahm ihm ein kleines Paket: eine uralte Zeitung.
Gemeinsam verließen sie die selbst um diese Uhrzeit noch volle Bahnhofshalle und kehrten zu Artemis' Wagen zurück. Der Elf saß am Steuer und tippte scheinbar gedankenverloren mit den Fingern auf dem Lenkrad herum.
Als sie eingestiegen waren, gab er Gas und programmierte den Autopiloten mit der von Messiah angegebenen Adresse.
"Schöner Drek.", war das einzige, was Nemesis während der Rückfahrt von sich gab. Ansonsten zog er es vor, aus dem Fenster zu starren.

« Letzte Änderung: 4.05.2004 | 23:28 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #635 am: 4.05.2004 | 23:26 »
"Aufzeichnen. Alle weiteren Artikel zu den Themen *Frankfurter Bankenverein' und 'AG Chemie Europa' ebenso."

Das ist ja mal interessant. Der Chip könnte etwas mit der Verzögerung zu tun haben. Möglicherweis sind kompromittierende Daten darauf, die einen Konzern in Bezug auf den Marktwert erpressbar machen und so den Aktientausch beeinflussen könnten. Eventuell auch Forschungsergebnisse oder ähnliches.
Eventuell sind auch beide gemeinsam dahinter her. Wir müssen das Ding unbedingt checken. Auf jeden Fall bin ich sicher, daß der Aktientausch verzögert wird, WEIL der Chip nicht da ist.


Messiah hinterließ auf dem Sichtschirm des Trid eine Nachricht:
"Stelle Nachforschungen an. Betrachten Sie unterdessen das: [link zu den gesammelten Nachrichtenmeldungen]
Er stöpselte sich wieder ein, stellte die Kameras so ein, daß er es bemerken würde, wenn die anderen ankämen, und begab sich in die Matrix. Er stellte eine Verbindung zu seinem heimischen PC her, um ein Phantombild von Deirdre zu erstellen.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #636 am: 4.05.2004 | 23:30 »
Messiah

Die Uhr zeigte kurz vor vier, als er ein einigermaßen zufriedenstellendes Bild angefertigt hatte. Nettes, äußerst hübsches Elfengesicht. Nicht schlecht...wenn sie nur die Brille abgenommen hätte...
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #637 am: 4.05.2004 | 23:50 »
Na das ist doch was.

Messiah stellte das Bild mit der unterschrift "Ist sie das?" im Splitscreen-Verfahren auf den Monitor des Trids, und machte sich dann daran, nähere Informationen zu dem Geschäft zwischen FBV und AGC  zu finden.
Den Anfang machte er hierbei in offiziellen News-Servern.

Verdammt. Wieso hab ich mir für solche Sachen eigentlich keinen Geisthelfer programmiert?
Ins Shadowland geh ich aber erst, wenn ich ausgeschlafen hab.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #638 am: 4.05.2004 | 23:58 »
Messiah

Nach zehn Minuten hatte sich Messiah ein passables Bild über die Lage verschafft.

Der Frankfurter Bankenverein versuchte, bei der AGC einzusteigen - mit Erfolg, wie die Verhandlungen bewiesen. Möglich hatte das aber erst die Gewinnwarnung der AGC gemacht, die nach dem ersten Quartal 2059 Aktionäre und Börse verunsichert hatte. Der Chemieriese war nach Umsatzeinbußen in Asien gezwungen, die erwarteten Gewinnmarken niedriger zu stecken. Das wiederum brachte geplante Firmenkäufe in Osteuropa in Gefahr. Um mehr liquide Mittel zu erhalten und die Übernahmeschlachten zwischen AGC, Saeder-Krupp und der englischen ZetaImpChem zu finanzieren, versuchte der Vorstand nun, den Frankfurter Bankenverein ins Boot zu holen.

Die Verhandlungen schleppten sich aber bisher dahin, da die Bedingungen des FBV offenbar nach Meinung des Vorstandes der AGC bisher zu hoch gesteckt waren. Darunter fielen unter anderem die Betätigungsfelder in Osteuropa, in die der FBV den Chemiekonzern drängt. Die AGC jedoch zögert bisher.
« Letzte Änderung: 5.05.2004 | 00:23 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #639 am: 5.05.2004 | 00:23 »
Messiah loggte sich aus, streckte sich und rieb sich den schmerzenden Nacken und die brennenden Augen. Es war ein langer und anstrengender Tag gewesen. Hoffentlich tauchten die anderen auch bald auf, damit er sich endlich hinlegen konnte.

Informationen zusammenfassen und ausdrucken...so. Da keiner aufgetaucht ist als ich in die Matrix gegangen bin, kann ich wohl auch die Bildunterschrift löschen. Alles andere in den Offline-Speicher.

Er zündete sich noch eine Zigarette an und trank einen Soykaf während er auf die anderen wartete.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #640 am: 5.05.2004 | 00:25 »
>>05.06.2059 - 04:31:00<<

Artemis' BMW hielt vor einem grauen Mietshaus in der Wernickestraße. Die angegebene Adresse.
"Wir sind da.", kommentierte er kurz.
Nemesis schreckte aus dem Schlaf auf und rieb sich die Augen. Eine lange Nacht...
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #641 am: 5.05.2004 | 16:41 »
Herr Kaiser stieg aus und schaute sich um.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #642 am: 5.05.2004 | 16:47 »
Herr Kaiser

Nichts zu sehen außer heruntergekommenen Wohnungen. Das Einkaufszentrum hinter dem niedergetrampelten Zaun und dem breiten Parkplatz war dunkel. Irgendwo klapperte eine Mülltonne.

Artemis sperrte den Wagen ab, während Nemesis bereits auf die Haustür zutrat ...

... was Messiah über die Kameras bemerkte.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #643 am: 5.05.2004 | 16:49 »
Bevor Nemesis den Wagen abschloß, nahm Kaiser seine Tasche mit der Ausrüstung.
Meine neue Wohnung also...
"Home sweet home!", sagte Herr Kaiser verbittert.
Herr Kaiser folgte Nemesis.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #644 am: 5.05.2004 | 16:49 »
Über den Lautsprecher der Sprechanlage:

"Kommen Sie rein. Fünfter Stock."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #645 am: 5.05.2004 | 16:51 »
Im Treppenhaus roch es leicht nach Rattenpisse...ansonsten schien hier niemand zu wohnen.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #646 am: 5.05.2004 | 16:56 »
Der Söldner nahm die Treppe, ohne sich weiter nach einem Fahrstuhl umzusehen.
Selbst, wenn hier einer ist, so wird er entweder kaputt sein oder gefährlicher als ein besoffener Troll mit einer Panther.
"Na, da bin ich ja mal gespannt, was uns unser Decker da besorgt hat."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #647 am: 5.05.2004 | 16:59 »
Den fünften Stock überwachte eine Sicherheitskamera, die einen 90°Winkel von der Treppe bis zur einzigen Wohnungstür abdeckte. Graffiti bedeckte die Wände, die Tapeten im Treppenhaus waren alt, verschlissen und teilweise zerrissen.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #648 am: 5.05.2004 | 17:01 »
Herr Kaiser stellte sich direkt in das Blickfeld der Kamera und wartete, daß die anderen bald da wären und auch, daß die Tür aufgeht.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #649 am: 5.05.2004 | 17:02 »
Messiah erwartete den Rest in der geöffneten Wohnungstür stehen.

"Immer rein in die gute Stube. Es ist nicht das Ritz, aber dafür gibt es ein Dach, vier saubere Bette, essen, Trid und Matrixzugang. Bei der Miete hätten wir zwar auch ins Ritz gehen können, aber das entspräche nicht ganz der Prämisse 'Untertauchen'."