Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 110894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #650 am: 5.05.2004 | 17:08 »
"Hallo Messiah und", das erste Mal schien Herr Kaiser tatsächlich persönlich berührt zu sein, "Danke!"

Er ging hinein und stellte die Tasche ab.
Daraufhin machte er sich daran, die Wohnung auf Fluchtwege, mögliche Schußpositionen, also auf taktische Vor- und Nachteile zu untersuchen.


Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #651 am: 5.05.2004 | 17:19 »
Fluchtwege entdeckte Kaiser zwei: Einen durch die Eingangstür und dann durch einen alten Müllschacht in der Wand (geistige Notiz: sehr schmerzhafte Flucht...), einen anderen über eine schmale, nicht sonderlich vertrauenerweckend aussehende Leiter an der Außenwand am Küchenfenster (geistige Notiz: kurz über die Dachschräge krabbeln - ziemlich gefährlich bei dem nassen Wetter).
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #652 am: 5.05.2004 | 17:24 »
Diese Dankbarkeit schien Messiah ein wenig unangenehm zu sein, und er wehrte ab.

"Danke? Wofür? Daß ich wegen einer Wohnung telefoniert habe? Geschenkt - Ganz im Gegensatz zur Miete, die wird geteilt, klar? Ich habe keine Lust, 150 je angefangene 12 Stunden alleine zu zahlen. 200 für die ersten 12 Stunden habe ich schon vorgelegt.
Im Offline-Speicher des Trids sind ein paar Informationen, die ich zusammengetragen habe und ein Phantombild dieser Deirdre, erstellt nach Ihrer Beschreibung. Sehen Sie es sich an und sagen Sie, was es zu verbessern gibt."

Er gähnte und streckte sich.

"Aber das tun wir später - ich gehe jetzt ins Bett. Es ist gleich 5 Uhr. Sollte mich irgendjemand ohne wirklich triftigen Grund vor 11 Uhr Vormittags wecken, sehe ich mich gezwungen, drastische Massnahmen zu ergreifen. Gute Nacht, meine Herren."

Er drehte sich um und ging in eines der Schlafzimmer, wo er sich angezogen wie er war auf eines der Betten fallen ließ und in sekundenschnelle eingeschlafen war.
« Letzte Änderung: 5.05.2004 | 17:33 von Preacher »

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #653 am: 5.05.2004 | 17:31 »
"Gute Nacht, Messiah! Erholen Sie sich gut."
Herr Kaiser ging statt ins Bett in die Küche und setzte sich einen Soykaf auf und nahm einen Proteinriegel.
Das bißchen Schlaf, was er auf der Couch hatte, war zwar nicht viel gewesen, hatte aber ausgereicht.
Mit einer vollen Kanne ging er zurück in die Stube und schaltete das Trid ein.
Neben dem Essen, begann er die Zusatzteile seines G38 auf Beschädigung zu überprüfen und gab hie und da noch etwas Waffenöl nach und zog hie und da noch eine Schraube an.
Er blicke hie und da auf, um sich das Frühstücksprogramm anzusehen.
Schlagartig wünschte er sich Brötchen herbei, knabberte aber dennoch weiter lustlos am Proteinriegel.
In was für einen Drek bin ich hier bloß gelandet?
Ich weiß nur so viel: Sollte ich hier lebend rauskommen, besorg ich mir ein oder zwei falsche SINs.

Als er mit den Teilen fertig war, schaute er sich nebenbei das Photo an und zeichnete mit einem Kuli noch ein paar Verbesserungen nach. Nicht schlecht, aber die Nase ist noch etwas zu breit.
Dann betrachtete er die Notizen und staunte nicht schlecht.
Wieso müssen Schmidts die Aufträge immer verkomplizieren?

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #654 am: 5.05.2004 | 21:23 »
>>05.06.2059 - 11:16:00<<

Zweimal war Herr Kaiser eingenickt. Und zweimal nach ein paar Minuten Schlaf wieder aufgewacht. Das Sofa sah verdammt bequem aus..warum musste er auch im Küchenstuhl einschlafen, verdrekt nochmal...
Zum x-ten Mal blubberte der Kaffeeautomat leise vor sich hin. Seine Tasse war mittlerweile kalt. Verdrekt nochmal...

Messiah wurde wach, als neben ihm eine Waffe klickte. Als er mit einem Auge blinzelte, sah er Artemis' Kanone, die der Nachtelf auf die Zimmerwand gerichtet hatte. Dann nahm er sie wieder, putzte sie weiter.
Sonnenstrahlen fielen durch das schräge Dachfenster in den Schlafraum und beleuchteten Nemesis' Füße, die unter der Bettdecke hervorlugten.
Irgendwie roch es hier nach Kaffee....
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #655 am: 5.05.2004 | 21:43 »
Der Kaffeeduft veranlasste Messiah auch das zweite Auge zu öffnen.

"Wrstxfgl" begrüßte er Artemis - zu mehr Artikulation war er noch nicht fähig. Er fühlte sich steif und wie zerschlagen, als er sich erhob und mit Augen, die kaum größer waren als Stecknadelköpfe zur Küche schlurfte. Für den dort sitzenden Kaiser sprang schon ein gegrummeltes "Mrgn" heraus, während er sich einen Kaffee einschenkte - der Decker schien ein geradezu archetypischer Morgenmuffel zu sein.
Schweigend spülte er mit seinem Kaffee zwei Aspirin und zwei Vitamintabletten herunter und rauchte dazu eine Zigarette - Frühstück für Champions. Dann verschwand er wortlos unter der Dusche, die Augen immerhin schon ein wenig größer als zuvor.

Drek - ich hätte mir Ersatzklamotten mitbringen sollen. Aber wer rechnet schon mit sowas? Naja - es wird zur Not auch mit diesen hier gehen.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #656 am: 5.05.2004 | 22:05 »
Mittlerweile saß Artemis am Frühstückstisch, vor sich eine Schüssel CherryFlakes mit Soymilch und eine Tasse Soykaf. Knirschend und knarzend würgte er den Inhalt der Schüssel hinunter und starrte über den Löffel immer wieder zum Trid.

"Blöde Kacke...", knurrte Nemesis im Türrahmen. Er rieb sich sein steifes Genick und schlurfte in Unterhose und T-Shirt herein. Kratzte sich im Schritt. Schenkte sich Kaffee ein.
"Könnte mir auch was Schöneres vorstellen an diesem Morgen.", murmelte der Nachtelf mit einem schiefen Seitenblick auf Nemesis' Unterhose.
Der registrierte es nicht und setzte sich an den Tisch.
"Und, was Neues?", fragte er und gähnte herzhaft.
Artemis wies mit dem Löffelstiel auf den Fernseher...

Köln: Nach einer geplanten Großrazzia in der Kölner Diskothek "The Hungarian" kam es gestern Abend zu einer Explosion. Dabei wurden zwei Personen getötet, achtzehn Personen durch Rauch und Tränengas verletzt. Nach Angaben der Kölner Polizei nutzte eine Größe der Kölner Unterwelt das Chaos zur Flucht. Die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen zweifachem Polizistenmord und vorsätzlicher schwerer Körperverletzung. Angaben zu weiterführenden Spuren machte der Sprecher der Staatsanwaltschaft nicht.
WERBUNG...SONOC-CHROMFELGEN - FÜR EIN STRAHLENDES FAHRVERGNÜGEN...FÜR WEITERE INFORMATIONEN KLICKEN SIE HIER...
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #657 am: 5.05.2004 | 22:16 »
Als Messiah wieder aus der Dusche hervorkam war er schon beinahe gut gelaunt, für seine Verhältnisse und die unmenschliche Uhrzeit; zumindest hatte er nicht mehr den Drang, jeden Menschen zu treten, der ihm begegnete. Das war höchstwahrscheinlich auch besser so - jeder der anderen "Mitbewohner" hätte ihn sang- und klanglos paniert und eingedost.
Er schnappte sich eine Schüssel, füllte sie mit Müsli und Soymilch und begann zu essen.

"Na, haben Sie sich die Informationen angesehen, die ich gesammelt habe? Was halten Sie davon?" fragte er beim Kauen.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #658 am: 5.05.2004 | 22:28 »
"Das sage ich dir, wenn ich erstens was gegessen habe und zweitens weiß, was auf dem Chip drauf ist.", antwortete Artemis. "Erst einmal scheinen mir die Frankfurter und Ludwigshafener ziemlich fahrig zu sein. Ob aus dem gleichen Grund oder ob jeder seinen eigenen hat, ist mir egal. Solange wir nicht wissen, weshalb sie um sich treten, können wir auch nicht sagen, wem wir die Datei geben oder wem wir vor den Kopf stoßen, wenn wir sie irgendjemandem geben."

Nemesis fuhr sich durch die zerstrubbelten Haare.
"Ich weiß es ehrlich gesagt nicht...", brummte er. "Drekskonzernpolitik..."

Artemis blickte zu Kaiser herüber.
"Und Sie?"
« Letzte Änderung: 5.05.2004 | 22:30 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #659 am: 6.05.2004 | 10:55 »
"Ich hab Kopfschmerzen und einen steifen Hals und zuviel Soykaf getrunken.
Drek! Ich sollte auf die schonende Sorte umsteigen und nicht mehr das Aldi-Magentod-Zeugs trinken.
Diese dämliche Schlampe in der Disko!"
Er befühlte noch einmal die mittlerweile verschorfte Platzwunde am Kopf und verzog das Gesicht vor Schmerzen.
"Wundert mich übrigens, daß sie das nicht in den Nachrichten gebracht haben, daß neben den Polizisten noch eine Kellnerin und ein Bodyguard draufgegangen sind."
Er blickte sich um.
"Oh! Was ich von unserer jetzigen Situation halte.
Ich denke, wir sitzen so tief im Drek, daß uns wohl nur noch ein komplettes Bergbauteam da rausholen kann.
Das einzige, was mir bisher in den Sinn kam, war, daß wir die beteiligten Parteien vielleicht gegeneinander ausspielen könnten, aber wie weiß ich auch noch nicht.
Wir haben einfach zu wenig Infos."

Herr Kaiser griff nach einer Schüssel und nahm sich auch etwas Müsli und Soymilch.
"Kann sich jemand mal diese Stelle dahinten ansehen? Wenn sich das entzündet, bin ich erstmal zu nicht allzu viel nutze."
Er begann zu essen.
"Mir stellt sich gerade die Frage, was der FBV und der Rest unserer Freunde nun machen werden, um uns zu finden."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #660 am: 6.05.2004 | 11:24 »
Messiah öffnete ein Chipetui, nahm einen Biotechchip heraus und steckte ihn in einen der Ports der Vierfachbuchse hinter seinem Ohr.

"Lassen Sie mal sehen, Kaiser."

Während er die Wunde untersuchte sprach er weiter.

"Es steht wohl außer Frage, daß der Chip etwas mit der Verzögerung des Aktientauisches zu tun hat. Ob nun einer der Konzerne mit dem Chip einen Vorteil über den anderen erhalten könnte, und sie deswegen getrennt dahinter her sind. oder beide gemeinsam wissen wir nicht. Egal ist das allerdings auch nicht, denn wenn sie gemeinsame Sache machen, können sie in einer konzertierten Aktion zuschlagen, andernfalls behindern sie sich bei einem eventuellen Zugriff möglicherweise gegenseitig.
Außer Frage steht weiterhin, daß die Razzia ausgerechnet an diesem Abend kein Zufall war - ich bin sicher, daß das von AGC oder FBV angeleiert wurde. Wenn es der Polizei um Vaks Verhaftung gegangen wäre, hätten sie das anders lösen können. Kaiser, sie haben sich das Bild angesehen. Was gibt es noch zu verändern? Wenn das fertig ist, werde ich mich mal im Shadowland auf die Suche nach dieser Frau begeben, sowie nach weiterführenden Informationen über den Deal zwischen AGC und FBV.
Außerdem haben wir den Chip noch nicht gesichtet. Kaiser sprach von Massenspeichern, Nemesis von einem ungewöhnlichen Format. Könnte ich mal sehen?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #661 am: 6.05.2004 | 11:39 »
Artemis besah sich die Stelle an Kaisers Schädel.
"Halb so wild.", brummte er.

 "Bisschen riskant, die Seiten gegeneinander auszuspielen. Erst mal will ich wissen, was auf dem Drekschip ist...", meinte Nemesis. Er stand auf und ging ins Schlafzimmer. Eine Minute später kam er mit dem Päckchen zurück, das er auf dem Tisch auffaltete.

Im Zeitungspapier kam ein geradezu winziger Chip zum Vorschein. Er war blau und mit silbernen Fäden durchsetzt.
Messiah erkannte den neuen Optichrom von ECC Eurotronics sofort - leider sehr selten, leider sehr speziell, leider nur mit einem Optichrom-Decrypter zu entziffern. Keine ICs, sondern Hardware-Verschlüsselung. Nicht schlecht...
« Letzte Änderung: 6.05.2004 | 12:03 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #662 am: 6.05.2004 | 13:05 »
"Was ich mir gerade echt wünschen würde, wäre jemand, der mich mit einer neuen Identität aus dem Land schleusen könnte.
Irgendein hübsches Fleckchen in Aztlan wäre jetzt nett.", brummte Herr Kaiser.
"Okay, was ist auf dem Chip?"

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #663 am: 6.05.2004 | 13:16 »
"Das ist der neue ECC Eurotronic Optichrom. Das Ding ist absolute Hightech, ein Massenspeicher im Kleinstformat mit Hardware-Verschlüsselung. Sprich: Das Ding kann nur im passenden Lesegerät entziffert werden. Ich kann mich mal umhören, ob ich zur Benutzung an ein solches kommen kann.
Das Ding ist allerdings noch sehr selten und sehr speziell. Wenn unsere Gegner ein Ohr auf der Strasse haben, könnten sie feststellen, daß jemand versucht, ein Lesegerät für den Chip aufzutreiben. Und wenn sie dann noch eins und eins zusammenzählen..."

Er ließ den Rest des Satzes im Raum stehen.

"Ich persönlich bin jedoch der Ansicht, daß wir es riskieren sollten. Informationen sind unsere einzige Chance, hier heraus zu kommen, und wir sollten jede Chance nutzen, an welche heranzukommen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #664 am: 6.05.2004 | 13:22 »
"Klingt schwierig.", sagte Artemis und drehte den Chip in seinen Fingern. "Ich kennen niemanden, der so ein High End Gerät haben könnte..."

Nemesis trank einen Schluck Kaffee und pflichtete Artemis stumm bei.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #665 am: 6.05.2004 | 13:25 »
"Riskant... sehr riskant!
Ist es nicht möglich, so ein Gerät nachzubauen?
Irgendwo da draußen muß es doch einen Technikfreak geben, der sowas kann.
Oder wie sieht es aus mit der Chance, so etwas zu stehlen?
Auf der Straße nachzufragen", er nahm noch einen Löffel Müsli und sprach mit vollen Mund weiter, "Da können wir genausogut gleich zur nächsten Filiale des FBV fahren."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #666 am: 6.05.2004 | 13:29 »
"Nachbauen? Selbst wenn wir einen Freak finden, der das kann, ist das genauso gut als würden wir auf der Straße nachfragen...", meinte Artemis.

Messiahs Handy klingelte plötzlich. Am Apparat war Frightener.

"Ähm, moin. Hoffe, ich habe dich nicht geweckt? Naja, auch egal. Schönen Gruß von Nick. Bei ihm steht so ein eitler Schönling mit Namen Schmidt, der nach euch fragt. Ihr kennt den Namen sicher...[seufzt] Was sollen wir dem sagen?"
« Letzte Änderung: 6.05.2004 | 13:32 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #667 am: 6.05.2004 | 13:31 »
"Kommt drauf an, ob nicht einer von uns schon jemanden kennt, dem man vertrauen kann und der so eine Person kennt."
Er schaute Messiah an.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #668 am: 6.05.2004 | 13:36 »
"Schätze, dass man so ein Ding nicht so einfach nachbauen kann. Das heißt nicht umsonst Hardware-Versdhlüsselung. Wo käme Eurotronics dann hin, wenn jeder Freak das Ding nachbauen könnte?", antwortete Artemis.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #669 am: 6.05.2004 | 13:39 »
Messiah sah Herr Kaiser ungläubig an.

Will der mich jetzt verarschen oder hat der wirklich so wenig Ahnung von Technik?

"Nachbauen können sie vergessen. Ich kenne keinen, der dazu in der Lage wäre. Das ist ein High-End-Gerät, das speziell auf die Chipsorte abgestimmt sein muss. Außerdem ist eine Hardware-Verschlüsselung integriert - den Entschlüsselungscode muss man erstmal kennen.
Und selbst wenn es wirklich einen Freak gibt, der das Ding ernsthaft nachbauen kann - was ich bezweifle - dann müsste man die gleiche Beinarbeit leisten um den aufzuspüren, wenn nicht sogar noch mehr."

Als das Telefon klingelte ging er ran und hörte sich an, was Frightener zu sagen hatte.

Er fluchte und blickte zu den anderen.
"Drek. Schmidt steht bei meinen Leuten über die ich den Job gekriegt habe und fragt nach uns."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #670 am: 6.05.2004 | 13:46 »
"Was?" Nemesis sah ungläubig auf.

"Auf keinen Fall unseren Aufenthaltsort verraten!", warf Artemis ohne Umschweife ein.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #671 am: 6.05.2004 | 13:49 »
Messiah sah Artemis mit einem Blick an der besagte "Für wie blöd hältst Du mich eigentlich?"

"Ihr habt keinen Schimmer wo ich bin. Ich habe was von Ärger gemurmelt und mich vom Acker gemacht. Falls ich mich melde würdet ihr mir allerdings gerne was ausrichten. Er soll euch ne Nachricht geben, mit einer Telefonnummer oder sonstwas, wo er zu erreichen ist."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #672 am: 6.05.2004 | 13:51 »
"Na okay. Er meinte übrigens, ihr seid in Schwierigkeiten...aber ich richt's ihm aus..."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #673 am: 6.05.2004 | 13:56 »
"Daß wir in Schwierigkeiten sind, wissen wir schon. Die Frage ist, ob er die Schwierigkeiten noch größer macht oder uns raushelfen will..."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #674 am: 6.05.2004 | 13:59 »
"Soll ich ihn mal fragen? Keine Ahnung, auf jeden Fall hat er so einen Riesenkerl bei sich, der nur Englisch labert..."
Morebytes Inside (TM)