Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 110885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #750 am: 11.05.2004 | 20:51 »
Big Eye

"Wer sind Sie? Wo ist...ahm, Schmidt?" Aus ihrem Tonfall hörte Big Eye Überraschung, gepaart mit einem Quentchen Entrüstung. Leichter englischer Akzent, vermutete der Magier.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #751 am: 11.05.2004 | 20:55 »
"Ich bin Big Eye und Scxhmidt liegt hoffentlich in einer Ambulanz der Bunoma."
"Auf Ihn ist ein Anschlag mit einem Raketenwerfer verübt worden. Aus eine Weinroten Saab Dynamite."
"Er sagte mir ich solle Messiah und Deirdra kontaktieren, aber in diesem scheiß Telefon sind keine Namen gespeichert."
« Letzte Änderung: 11.05.2004 | 20:58 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #752 am: 11.05.2004 | 20:56 »
Big Eye

Schweigen. Dann: "Wie ist Ihr Name, compadre?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #753 am: 11.05.2004 | 20:57 »
"My Name ist BIg Eye"  meine Güte hört einem denn heute keiner mehr zu
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #754 am: 11.05.2004 | 20:58 »
Big Eye

"Mh. Und was haben Sie mit Schmidt zu tun? Wie kommen Sie an sein Handy?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #755 am: 11.05.2004 | 21:02 »
"Ich habe das Handy mitgenommen, als die Polizei und BUNOMA kamen. Ich wusste nicht, wie ich sonst zu den Leuten, welche ich nicht kannte Kontakt aufnehmen sollte."
"Ich hatte den Auftrag in der Schraubenfabirk die Sicherheitssysteme zu instalieren."
« Letzte Änderung: 11.05.2004 | 21:05 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #756 am: 11.05.2004 | 21:05 »
Big Eye

Ein leises Lachen ertönte. "Wundervoll. Ich hasse dieses Land. Hmgut, Big Eye. Wo sind Sie jetzt und was haben Sie jetzt vor?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #757 am: 11.05.2004 | 21:09 »
"Keine Ahnung"
"Ich werde mich mit Messiah treffen und wenn Sie Deidra sind, hoffe ich, dass Sie für ausreichenden privaten Schutz gesorgt haben."

"Wo ich bin, sollten Sie als echter Kontakt von Schmidt selber über das Buchungssignal des Node B rausbekommen."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #758 am: 11.05.2004 | 21:15 »
Big Eye

Big Eye konnte das breite Grinsen förmlich vor seinem geistigen Auge sehen.
"Ja, mittlerweile weiß ich, wo Sie sind. Lassen Sie das Handy angeschaltet, damit das auch so bleibt.
Sie wissen ja jetzt aus erster Hand, dass diese Sache ein wenig heikel ist. Das einzige, was ich will, ist ein Chip, den Messiah im Augenblick hat. Durch einen dummen Zufall. Wie auch immer: Schaffen Sie beides, Chip und diesen Decker, zusammen mit seinen Kumpels her. Sobald Sie bei mir angelangt sind und der Chip in meinen Händen ist, haben Sie Schutz, soviel sie wollen. Comprende?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #759 am: 11.05.2004 | 21:22 »
Ich werde es Messiah sagen, kann aber nicht dafür garantieren, dass er Ihren Wünschen nachkommt." "Ich kann auch nicht sagen, ob Er Ihren Schutz wünscht."
"Aber ich kann dafür sorgen, dass Ihm Ihre Wünsche mitgeteilt werden."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #760 am: 11.05.2004 | 21:28 »
Big Eye

"Wissen Sie, mir ist es - wie sagen Sie hier? - scheißegal, ob er meinen Schutz wünscht oder nicht. Er soll den Chip bei mir abliefern, bringen Sie ihm das irgendwie bei. Für Sie springen dann noch...sagen wir, viertausend Ecu raus, wenn Sie ihn dazu bringen, mit seinen Leuten zu mir zu kommen. Sagen Sie denen, dass ich Schmidts Auftraggeberin bin und ihnen meinetwegen noch eine kleine Vergütung für die Unannehmlichkeiten zahle, die sie für die Zeit nach dem eigentlichen Auftrag hatten. Machen Sie Ihnen klar, dass zwei sehr unliebsame Zeitgenossen hinter ihnen her sind. Wenn sie den Chip nicht bei mir abliefern, und zwar bis heute Abend neunzehn Uhr, sind es drei.
Sind wir im Geschäft?"

Ungehaltener Tonfall. Wohl mächtig unter Druck.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #761 am: 11.05.2004 | 21:37 »
"Bestätige"
"4000 ECU und die Warnung das Ding bei Ihnen abzuliefern."
"Ich kontaktiere Sie wieder, sobald ich genauere Informationen habe."

"Was mache ich, wenn Messiah sich weigert?"

"Ach und, (Pause)
Sie wissen nicht zufällig, wo ich ein Ladekabel für dieses Handy herbekomme?"
"Das Ding ist fast alle und ich habe den Pin nicht, also mist dann nix mehr mit Kontakt."
"Meine E-Mail Adresse ist Biy Eye@Big Eye.com, falls wir den Kontakt verlieren."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #762 am: 11.05.2004 | 21:39 »
Big Eye

"Ist das Ihr Ernst? Wenn Ihnen schon ein Ladekabel solche Probleme macht, sollte ich mich nach einem anderen umsehen..." Kurze Pause. "Kaufen Sie eben eins im T-Com-Laden, Mann. Und ich schreibe Ihnen sicher keine E-Mail...damn Germans..."

Dann legte sie auf.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #763 am: 11.05.2004 | 21:47 »
Ha, die dumme Kuh hat es doch glatt geschluckt.

Big Eye warf einen Blick auf die volle Akkuanzeige des Handys.

Wenn mir irgendetwas spanisch vorkommt, dann mach ich das Ding aus und tauch ab. Die glaubt doch nicht ganz im ernst, dass ich mich die ganze Zeit orten lasse.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #764 am: 11.05.2004 | 21:59 »
"Und was soll ich Ihrer Ansicht nach in der Matrix machen? Im Shadowland nach dem Bild forschen kann ich noch später - das ist eh nur ein Strohhalm. Dieser Big Eye hat mit mir gesprochen und kannte offensichtlich meinen namen. Was denken Sie, wie das aussieht, wenn ich dann an dem Treffen nicht teilnehme sondern jemand anderes hinkommt? Und nochmal: er scheint mich schon zu kennen. Auf Anonymität können wir jetzt nicht mehr setzen.
Außerdem muss ich mit der Gang reden - von Ihnen wird die wohl keiner kennen, oder?"

Er nahm eine Zigarette aus dem Päckchen und verzog das Gesicht - nur noch 4 Stück darin.

"Wir machen das wie beim Treffen mit Schmidt: Sie sichern, ich rede. Einer bleibt am besten noch auf Beobachtungsposten. Allerdings haben sie recht - den Chip werden wir nicht mitnehmen, den lassen wir hier."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #765 am: 12.05.2004 | 01:13 »
Herr Kaiser behielt weiterhin die Nerven und blieb nach außen hin ruhig, auch wenn er eine Mordswut im Bauch hatte. Ist das ein Witz.
Ganz ruhig begann er:
"Sie sind ein Decker.
Sie wollten schon am ersten Treffen mit Schmidt nicht persönlich teilnehmen.
Und nun soll das nicht mehr gehen?
Aber immerhin ist es Ihr Arsch, der in die Schußlinie gerät.
Was mir aber auch nicht gefällt, ist, daß in einer Tiefgarage auch mein Arsch und die Ärsche des gesamten Teams schnell geröstet werden.
Haben Sie schon darüber nachgedacht, daß unser Gegner über Magie en masse, taktische Einsatzkommandos, schweres Gerät und Schlimmeres verfügt und eine Tiefgarage nur begrenzte Fluchtmöglichkeiten besitzt, die ein FBV-Team ganz schnell dichtmachen kann.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und während die Gang abgeschlachtet wird, können wir im Chaos ja entkommen."

So langsam hatte sich Herr Kaiser in Rage geredet.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #766 am: 12.05.2004 | 10:54 »
"Komm mal wieder runter. Ich werde nicht über ein Telefon mit ihm kommunizieren, weil wir dann das ganze Treffen gar nicht hätten verabreden müssen. Wenn ich weiter mit ihm telefonieren wollte, dann könnte ich das auf dem bisherigen Weg tun, ohne daß auch nur einer von uns seinen Arsch riskieren muss.
Außerdem habe ich einem persönlichen Treffen zugestimmt, und ich neige dazu mein Wort zu halten - zumal es meiner Meinung nach besser wäre, diesem Big Eye ein wenig Vertrauen zu zeigen. Er sagte, er habe Aufträge für Schmidt erledigt. Das klingt nicht nach Angestelltem - wenn mich nicht alles täuscht, ist er ebenfalls ein Runner, der mehr oder weniger zufällig in diese Sache verwickelt wurde."

Er zündete sich eine Zigarette an - nur noch drei.

"Wir brauchen aber hier nicht lange zu diskutieren, weil ich in" - er blickte auf die Uhr - "25 Minuten verabredet bin. Und ich muss vorher noch mit den Moogs reden, damit sie uns und Big Eye unbehelligt lassen. Kaiser, wenn Du dich dann besser fühlst kannst Du gerne hierbleiben oder auch zusammen mit mir mit ihm reden, während Artemis und Nemesis uns Rückendeckung geben, aber ich muss da auf jeden Fall hin."

Er erhob sich.

"Und wir müssen jetzt los, wenn die, die Rückendeckung geben sollen sich noch eine gute Position suchen wollen und wir den Moogs bescheid geben."
« Letzte Änderung: 12.05.2004 | 11:14 von Preacher »

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #767 am: 12.05.2004 | 11:47 »
"Ich wollte es nur gesagt haben, für den Fall, daß es doch eine Falle ist.", sagte Herr Kaiser. Er war immer noch wütend und teilweise auch verzweifelt.
"Wenn das der Fall ist, dann können Sie darauf wetten, daß wir mehr als nur Können benötigen, um da wieder rauszukommen.
Dummerweise ist mein Schicksal leider irgendwie mit dem Ihrigen verbunden und deshalb komme ich mit.
Wenn ich wenigstens an das Zeug in meiner Wohnung rankommen könnte.
Das könnte zumindest etwas helfen."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #768 am: 12.05.2004 | 12:12 »
"Danke für die Warnung. Ich bin mir der Gefahr durchaus bewußt, aber ich werde in diesem Fall meinem Instinkt vertrauen. Das Risiko müssen wir leider eingehen, da uns sonst wirklich die Optionen ausgehen."

Er erhob sich.

"Gehen wir."

Er steckte den Nahkampf- und den Taktikchip in seine Chipbuchse und verließ die Wohnung, um sich zum EInkaufszentrum zu begeben, in der Hoffnung, einem der Moogs zu begegnen.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #769 am: 12.05.2004 | 12:41 »
Herr Kaiser, Messiah u.a.

>>05.06.2059-12:14:02<<


Das Record-Einkaufszentrum lag still und verlassen da. Der Regen der vergangenen Nacht hatte Pfützen in den tiefen Asphaltnarben hinterlassen, die den Parkplatz davor durchzogen. Öllachen schillerten in der trüben Mittagssonne, braun verbranntes Unkraut wucherte an ihren Rändern.
Nirgendwo in der Nähe war ein Geräusch zu hören. Nur von fern drang der Sound des Plexes an ihre Ohren, als sie sich dem Einkaufszentrum näherten.
Die Scheiben waren mit Stahlplatten vernietet, die riesigen automatischen Türen waren aber herausgerissen. Dreckige Reifenspuren von Motorrädern zogen sich über die ehemals weißen Platten ins Innere.

Das Einkaufszentrum war rechteckig mit eine T-förmigen Passage in seiner Mitte, an deren Rändern einst kleinere Geschäfte und Boutiquen lagen. Heute waren die meisten ausgebrannt, zerschlagen, voller Unrat und Schimmel.
Der große Supermarkt war so gut wie leer bis auf einige Regalreihen, die kurz vor dem Zusammenbruch standen. Sogar die Wursttheke existierte noch - irgend ein Scherzkeks hatte eine verendete Ratte in die Auslage gelegt.
Immer noch kein Geräusch - das Einkaufszentrum schien von allen Metamenschenseelen verlassen.


Big Eye

Der VW-Transporter bog vom Rheinschnellweg ab, der ein paar Kilometer nordöstlich in den Ruhrschnellweg mündete. Die Ausfahrt Düsseldorf-Zentrum war verstopft, doch erstaunlicherweise ging es nach zehn Minuten schnell wieder weiter. Ein Unfall in der Ausfahrt. Polizisten leiteten den Verkehr über die Standspur um.
Als er über die Rheinbrücke in das Stadtzentrum fuhr und nach Süden in Richtung des Einkaufszentrums abbog, war er laut ALI nur noch ein paar Minuten vom Treffpunkt entfernt.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #770 am: 12.05.2004 | 12:47 »
Big Eye bewegte sich mit seinem Transporter auf die Tief Garage zu. Er Stoppte und lud die HK227 durch.

Dann löste Er den Unsichtbarkeitszauber auf der Scheibe und atmete tief durch.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #771 am: 12.05.2004 | 13:01 »
Herr Kaiser, Messiah u.a.

Nemesis schloss zu Kaiser auf, als sie das Einkaufszentrum betraten.
"Mir ist auch nicht wohl bei der Sache...ich schätze, wir sollten uns irgendwo dort verstecken, wo wir eine schnelle Fluchtmöglichkeit haben, meinen Sie nicht?", sagte er leise.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #772 am: 12.05.2004 | 13:04 »
Messiah blickte sich um.

Keiner zu sehen? Vielleicht sind die ja gar nicht da heute. Aber trotzdem sollte man es versuchen.

Er hob die Hände trichterförmig vor den Mund und holte tief Luft.

"HAAAAAAALLOOOO!!!! JEMAND DA? ICH WILL MIT MOOG REDEN!"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #773 am: 12.05.2004 | 13:18 »
Herr Kaiser, Messiah u.a.

Das Echo brach sich in den riesigen Räumen des Einkaufszentrums. Knirschende Schritte...Artemis trat neben Messiah, stemmte die Hände in die Hüften und musterte den großen Supermarkt-Raum.
"Keiner zuhause?", fragte er laut.
Als keine Antwort erfolgte, drehte er sich um und blickte die anderen an.
"Na, dann wollen wir mal. Uns bleiben noch zehn Minuten."
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #774 am: 12.05.2004 | 13:27 »
Big Eye machte sich auf den Weg und erkundete das Parkhaus Astral.
Er warf einen ausgiebigen Blick auf die Auren der Personen, welche Sich im Parkhaus befanden.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.