"Komm mal wieder runter. Ich werde nicht über ein Telefon mit ihm kommunizieren, weil wir dann das ganze Treffen gar nicht hätten verabreden müssen. Wenn ich weiter mit ihm telefonieren wollte, dann könnte ich das auf dem bisherigen Weg tun, ohne daß auch nur einer von uns seinen Arsch riskieren muss.
Außerdem habe ich einem persönlichen Treffen zugestimmt, und ich neige dazu mein Wort zu halten - zumal es meiner Meinung nach besser wäre, diesem Big Eye ein wenig Vertrauen zu zeigen. Er sagte, er habe Aufträge für Schmidt erledigt. Das klingt nicht nach Angestelltem - wenn mich nicht alles täuscht, ist er ebenfalls ein Runner, der mehr oder weniger zufällig in diese Sache verwickelt wurde."
Er zündete sich eine Zigarette an - nur noch drei.
"Wir brauchen aber hier nicht lange zu diskutieren, weil ich in" - er blickte auf die Uhr - "25 Minuten verabredet bin. Und ich muss vorher noch mit den Moogs reden, damit sie uns und Big Eye unbehelligt lassen. Kaiser, wenn Du dich dann besser fühlst kannst Du gerne hierbleiben oder auch zusammen mit mir mit ihm reden, während Artemis und Nemesis uns Rückendeckung geben, aber ich muss da auf jeden Fall hin."
Er erhob sich.
"Und wir müssen jetzt los, wenn die, die Rückendeckung geben sollen sich noch eine gute Position suchen wollen und wir den Moogs bescheid geben."