Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 109539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #925 am: 16.05.2004 | 22:58 »
"Viel Glück.", sagte Nemesis den anderen und wendete sich dann zum Gehen. Deirdra folgte den beiden, und gemeinsam verschwanden sie um die nächste Häuserecke.

Artemis blickte der Gruppe hinterher und schüttelte den Kopf. "Merkwürdige Braut. Ich hoffe, sie spielt mit offenen Karten..."
Er blickte Messiah an. "Wohin gehen wir?"
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #926 am: 16.05.2004 | 23:03 »
"Egal wie merkwürdig Sie ist, sie ist nicht mehr bei uns."

"Lassen Sie uns gehen"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #927 am: 16.05.2004 | 23:35 »
"Nun ja, besondere Schleichwege weiß ich nicht mehr. Wir können die beschriebene Route nehmen oder Nebenstraßen, die parallel dazu sind - ich würde letzteres favorisieren. Und ich hoffe auch, daß sie mit offenen Karten spielt - immerhin hat Kaiser den Chip.
Gehen wir."

Sprachs und marschierte los.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #928 am: 16.05.2004 | 23:37 »
"Nebenstraßen"

"Da ist weniger los, und wenn wir Glück haben auch mehr Schatten."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #929 am: 16.05.2004 | 23:47 »
"Und ein Tabakladen. Ich habe fast keine Zigaretten mehr."

Mit diesen Worten zündete Messiah sich seine letzte an, zerknüllte das Päckchen und warf es auf die Straße.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #930 am: 16.05.2004 | 23:55 »
Big Eye nahm eine Zigarettenschachtel aus der Tasche und warf diese Messiah zu.

"Ist noch fast voll, wenn wir diesen Run überleben kann ich mir eine neue KAUFEN."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #931 am: 16.05.2004 | 23:59 »
"Danke. Ein glück für mich, daß Sie meine Marke rauchen. Und ich hatte an sich auch vor, eine neue zu kaufen. Aber wenn wir den Run überleben kriegen Sie von mir 'ne ganze Stange."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #932 am: 17.05.2004 | 00:44 »
"Kein Problem, ich benötige die nur, wenn ich einen Feuerelementar beschwören will."

"Kein Hermetiker glaubt mir das, aber mir hilft das Rauchen mich auf des Beschwören zu konzentrieren und wenn ich zusätzlich ein Zigarette Opfer, habe ich komischer Weise immer Érfolg."
"Die Schamanen haben zwar alle einen ganz großen Knall, aber dieser Tipp hat mir immer geholfen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #933 am: 17.05.2004 | 00:48 »
"Klingt einfach nach einer Konzentrationsgeschichte. Kraftobjektfixierung oder sowas. Aber mir soll's recht sein - hauptsache das klappt. Und mit Schamanen muss ich ihnen zustimmen. Ich kenne nur einen, aber der hat in der Tat einen Knalle."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #934 am: 17.05.2004 | 00:51 »
"Ist wohl eine Art der Zentrierung, aber keine für die ich eine vernünftige Erklärung habe."

"Egal, wie mein alter Professor immer sagte: Wenn es klappt, dann behalte es bei."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #935 am: 17.05.2004 | 10:33 »
Herr Kaiser versuchte, unauffällig zu bleiben, während er sich nach Hubschraubern und Suchdrohnen, aber auch nach normalen Polizisten umsah.
Schließlich wandte er sich an die anderen beiden:
"Ich schätze, ich hab einen Plan, wie wir die Stadt verlassen können.
Es gibt doch jede Menge vollautomatische Langstreckentransporter auf der Autobahn.
Wir könnten so einen entern und uns auf einem der Hänger verstecken, bis wir irgendwo in München oder sonstwo sind."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #936 am: 17.05.2004 | 15:29 »
Herr Kaiser u.a.

Deirdra schwieg zu Kaisers Vorschlag. Nemesis jedoch bedachte ihn mit einem skeptischen Blick.
"Erst mal abwarten, was uns erwartet. Und diese Automatiklaster sind normalerweise ziemlich gut gesichert, glauben Sie mir..."

Ihr Weg führte sie in die von Messiah beschriebene Straße, vorbei an schläfrigen Familien-Wohnhäusern, Garagen und kleinen Läden.
Autos sahen sie nur sehr wenige, und meistens schienen es die Fahrer sehr eilig zu haben. Doch je näher sie der Innenstadt kamen, desto stärker wurde der Verkehr. Drohnen und Helikopter sahen sie keine.

Deirdra bewegte sich zügig vorwärts und schien den Eindruck einer normalen Passantin zu erwecken. Ihr Kampfanzug ging auch als modische Sommerbekleidung durch, die in diesem Jahr vollends Gummireifenoptik besaß. Ihre Augen huschten geschäftig hin und her, beobachteten den Verkehr und den Himmel über ihnen.

Als sie um die nächste Ecke bogen, bemerkten sie jedoch sofort zwei Polizeifahrzeuge, die mit rotierenden Blaulichtern am Straßenrand standen. Ein Krankenwagen des BUMONA und ein Notarztwagen trafen gerade an der Straßenecke ein.
Die vier Polizisten schienen damit beschäftigt zu sein, einen Streit zwischen drei Junkies zu schlichten. Im Rinnstein lag ein toter Mischlingshund mit schweren Stichwunden, daneben eine junge Frau mit einer Kopfverletzung. Sie ächzte und wandt sich, ihr Sommerkleid war blutdurchtränkt.

Messiah, Big Eye u.a.

Die Nebenstraßen, die sie jetzt nahmen, waren zugeparkt - wie üblich im Plex. Auch hier war keine Polizei oder irgendwelche Art von Sicherheitspersonal zu sehen.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #937 am: 17.05.2004 | 15:34 »
"Das ist eine Einstellung, mit der ich etwas anfangen kann - die vertrete ich übrigens auch. Und gelernt habe ich diese Weisheit von dem Schamanen, den ich kenne. Allerdings hat der eine Vorliebe dafür, einfache Dinge extrem schwurbelig auszudrücken, und sich dann diebisch über die ratlosen Gesichter der Zuhörer zu freuen.
Ich hoffe nur, daß die anderen nicht gerade die Hauptstraße entlang laufen - ausgerechnet diejenigen, deren Gesichter am ehesten bekannt sind."

Danach schien Messiah das Interesse am Smalltalk verloren zu haben und stiefelte zielstrebig weiter.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #938 am: 17.05.2004 | 17:36 »
Big Eye redete nicht weiter.
Er ging zielsterbig hinter Messiah her und schwitzte still vor sich hin.
Seine Secura Tec Jacke ging zwar für gewöhnlich optisch als nicht gepanzerte jacke durch, war aber für dieses Wetter ein bischen warm. Ausziehen mochte Er sie trotzdem nicht, weil dann das Tarnhalfter und die HK 227 zu sehen wären.
« Letzte Änderung: 17.05.2004 | 18:20 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #939 am: 17.05.2004 | 18:59 »
Herr Kaiser drückte sich sofort in einen Häusereingang.
"Drek! Das hat uns noch gefehlt.
Okay! Ich schlage vor, daß wir einzeln in größeren Abständen an den Bullen vorbeigehen.
In der Gruppe erregen wir nur eher ihre Aufmerksamkeit."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #940 am: 18.05.2004 | 11:14 »
Herr Kaiser u.a.

"Okay...", sagte Nemesis. "Schon unterwegs..."

"Ich folge Ihnen." sagte Deirdra. "Mr. Kaiser, warten Sie, bis wir an der gegenüberliegenden Straßenecke sind, und folgen Sie uns dann. Wir warten dort."
Sie gingen los, und Kaiser bemerkte erleichtert, das fast immer in Deckung parkender Autos waren.

Einer der Polizisten drehte den Kopf zur Seite und wollte gerade in sein Schulterfunkgerät sprechen, als sein Blick auf Nemesis und Deirdra fiel. Seine Augen schienen sich an der attraktiven Elfin festzusaugen. Schließlich wandte er sich um, klopfte einem Kollegen auf die Schulter und zeigte in ihre Richtung. Der grinste anzüglich, als er sie sah - und erstarrte.

Plötzlich ging alles sehr schnell: Der Polizist rief etwas hinter sich, woraufhin seine drei Kollegen alles stehen und fallen ließen. Alle Augen wandten sich zu Nemesis und Deirdra, die plötzlich schneller ging und ihre Tasche in die rechte Hand gleiten ließ, den Blick weiter starr nach vorne gerichtet.

Nemesis schluckte hörbar. "Drek...", murmelte er, als die Polizisten hinter ihren Wagen in Deckung gingen und ihre Kanonen auf sie richteten.

"Stehenbleiben und Hände hoch!"


Messiah, Big Eye u.a.

Stumm liefen Artemis, Big Eye und Messiah die Straßen entlang in Richtung der Allee. Passanten wichen ihnen mechanisch aus, die Luft war stickig und roch nach allem Möglichen, nur nicht nach Sommer...oder war genau das der Duft des Sommers in der Stadt?
Niemand blickte sie an, niemand hielt sie auf. Niemand interessierte sich für sie, als sie die Wichertstraße erreichten, von wo aus sie die Kreuzung zur Gerhard-Schröder-Allee erblickten. Sie konnten die Allee bereits sehen...und nur eine Straßeneinmündung weiter, in der Willy-Brandt-Straße Richtung "Science-Park Mönchengladbach", stand die Polizei.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #941 am: 18.05.2004 | 12:17 »
"Drek!" zischte Messiah leise.

"Aber wenigstens sind sie noch eine Straße weiter, wir müssen also nicht direkt an ihnen vorbei. Wartet aber kurz."

Er blieb unauffällig hinter einem Transporter stehen, zündete sich eine Zigarette an und versuchte zu erkennen, was da vorne vor sich ging.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #942 am: 18.05.2004 | 13:48 »
Messiah, Big Eye u.a.

Die Straßensperre umfasste die Willy-Brandt-Straße, eine Parallelstraße zur Gerhard-Schröder-Allee. Zwei Polizeiwagen standen an der T-Kreuzung, hatten einen kleinen Korridor mit Stahlgattern gebaut und Beamte hielten Fahrzeuge an.

Ein in dunkelblauen Zwirn gekleideter Herr redete mit einem älteren Beamten, der offenbar der Einsatzleiter war, und deutete dabei in immer weiteren Kreisen um die Absperrungsstelle. Der Einsatzleiter nickte und rief einen der jüngeren Beamten zu sich.
Dann kletterte er gemeinsam mit ihm in einen VW ATT50 der Polizei.
Der dunkel gekleidete Herr stand an der offenen Seitentür, starrte in das Innere des Transporters und unterhielt sich offenbar mit den beiden Insassen.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #943 am: 18.05.2004 | 13:56 »
Messiah sog zischend die Luft ein.
"Sie wollen die Strassensperren ausweiten. Wir sollten uns beeilen, solange die Schröder-Allee noch nicht abgesperrt ist. Wir gehen unauffällig zu dritt vorbei, unterhalten uns über Filme oder Musik und benehmen uns ganz allgemein wie Spaziergänger, einverstanden?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #944 am: 18.05.2004 | 15:29 »
Messiah, Big Eye u.a.

Artemis nagte an seiner Unterlippe. "Von mir aus...immerhin sind wir an der Ecke Wichertstraße und Gerhard-Schröder-Allee noch gute 200 Meter von ihnen entfernt."
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #945 am: 18.05.2004 | 16:04 »
"Ich mache mich unsichtbar und gehe direkt hinter Ihnen her. Dann kann ich schnell auf eventuelle Gefahren reagieren."

"Oder ich mache jeden von uns einzeln unsichtbar, aber das würde schon sehr schwierig werden und ich könnte eventuell einfach vor Überanstrengung umkippen."

"Die Dritte Möglichkeit wäre einzeln und unsichbar an der Sperre vorbeizugehen"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #946 am: 18.05.2004 | 16:25 »
"Das würde mir auch gut gefallen. Aber wenn sie einen Magier dabei haben und der uns sieht haben wir erst recht ein Problem. Aber der wird auch nicht immer auf Astralsicht sein. Lassen Sie uns in eine ruhige Ecke verziehen, dann können Sie anfangen, uns unsichtbar zu machen. Aber dann müssen wir uns beeilen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #947 am: 18.05.2004 | 16:26 »
Messiah, Big Eye u.a.

"Keine gute Idee...wenn die einen Magier hier herumschwirren haben, dann bemerkt der doch sofort einen Unsichtbaren.", warf Artemis ein.
"Ich denke, wir gehen einfach zu dieser Allee und lassen die Absperrung rechts von uns liegen - Frechheit siegt."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #948 am: 18.05.2004 | 16:33 »
"Oder so - das war ja mein erster Vorschlag, zumal es wirklich noch 200 Meter sind. Mir ist es egal - die Vor- und Nachteile liegen auf der Hand. Aber wir sollten uns beeilen!"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #949 am: 18.05.2004 | 16:35 »
Messiah, Big Eye u.a.

"Schön. Ich gehe erst einmal allein. Folgen Sie mir, wenn Sie bereit sind."
Artemis stiefelte los, steckte die Hand in die Hosentasche und schleppte in der Linken seine Sporttasche mit sich.
Morebytes Inside (TM)