"Die Hafenmeisterei"
>>04.06.2059-20:53:05<<
Äußerlich war Messiah die Ruhe in Person als er, den Rucksack auf dem Rücken und den Motorradhelm unter dem Arm, die "Hafenmeisterei" betrat, und zeigte kein Anzeichen von den Gedankengängen, die sich im Inneren seines Kopfs abspielten.
Nun war es beinahe soweit - der Run würde beginnen. Diese Situation war vollkommen neu für ihn. Oh, natürlich hatte er schon des öfteren Matrixruns durchgeführt; Paydata für den Stamm gestohlen, Routen von Lebensmitteltransportern für die Jäger ausbaldowert und ähnliches. Aber ein Kommandounternehmen dieser Art war neu für ihn. Zum einen die Tatsache, daß er nicht mit Mitgliedern des Stammes, seinen Freunden, seiner Familie zusammenarbeiten würde, sondern mit Fremden; zum anderen die Tatsache, daß er das komplette Unternehmen koordinieren und überwachen würde und somit direkt und allein für Gelingen oder Scheitern des Runs verantwortlich sein würde.
Was war der Grund dafür, daß Daniel, Väterchen
- beim Gedanken an den Spitznamen des Häuptlings der Digital Dawgs glitt der Anflug eines Lächelns über seine Züge -
mich gebeten hat, diesen Job zu übernehmen? Diese Art von Auftrag entspricht gar nicht den Gepflogenheiten des Stammes. Um das Geld geht es sicher nicht - jedenfalls nicht alleine. Auch wenn ich selbstverständlich den größten Teil abtreten werde, wir haben alles was wir brauchen; und das Unterhalten von schwarzen Gitterzugängen bringt sicher mehr ein, als dieser Job.
Ob es um das Knüpfen von Connections geht? Oder darum, daß ich als Person wachsen soll, meine Teamfähigkeit mit Aussenstehenden verbessern, meine taktischen Kompetenzen und meine Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen schulen? Ob es am Ende etwas mit meiner "Bestimmung" und seiner "Mission" zu tun hat, über die er sich so gern in nebulösen Andeutungen ergeht, die er aber nie weiter erklärt sondern Fragen nur mit einem Lächeln beantwortet? Oder gar mit meiner Vergangenheit, die immer noch im Dunkeln liegt?
Nate kann man nach so etwas auch nicht fragen, ihm macht es sogar Spaß, den Fragenden nur noch mehr zu verwirren.
Er schüttelte den Kopf
Vergiss es - hier und jetzt ist weder der Ort noch die Zeit für solche Spekulationen. Hier und jetzt musst Du dich auf den Job konzentrieren und dafür sorgen, daß alles glatt läuft.
Der hochgewachsene Elf straffte sich,holte sich einen Soykaf, und zündete sich eine Zigarette an, während er auf Artemis und Nemesis wartete.
Edit: Formulierung