Argh, den ganzen Tag streikt mein dummes Internet, und jetzt wo ich eigentlich in die Heia will, springt es wieder an...
Ich hätte gerne eine Klasse, die in beiden Systemen T3 ist, für das Benchmark. Vorschläge?
Ich fürchte, das können wir uns so ziemlich abschminken, jedenfalls was Singleclass angeht. Außer es ist bei den neuen Hybridklassen was dabei, mit denen kenn ich mich noch gar nicht aus. Aber ansonsten gibt es von Paizo nur Caster mit mindestens 6 Zaubergraden als T3.
Vielleicht könnte man mit Prestigeklassen etwas finden, aber wie Slayn schon sagte: wenn wir T3 als Benchmark nehmen, ist allen Interessenten klar dass sie mit einer T4-5er Klasse überhaupt nicht mehr antreten brauchen, und das soll gerade nicht der Sinn dieser Challenge sein. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es hilft ja nix: dass
Magic >> * ist, wissen wir schon, das müssen wir hier nicht nochmal demonstrieren.
Das "Klassenziel" soll ja sein, im Alleingang genug XP für einen ganzen Level zu schaffen - idealerweise ohne Rast, aber wenn das nicht geht, eben in mehreren Etappen. (Wie gesagt, ich hab das Solo noch nie probiert; ich kann nur sagen dass es als Duo mit T3ern funktioniert, und mit einer kompletten Party erst recht.)
Dann würde ich sagen: wer die Levelschwelle erreicht, darf aufsteigen und bekommt ein WBL-entsprechendes Preisgeld ausgezahlt, mit dem er einkaufen kann. Und dann kann es von mir aus weitergehen, bis sich kein SL mehr findet, der noch Lust hat das fortzuführen.
Achja, und PvP gibt es dann ja auch noch.
Jetzt ist also die Frage, was soll der Benchmark-Charakter aussagen:
- Schafft den Marsch von 12 nach 13 in einem Rutsch ohne zu rasten?
- Schafft es in 2, 3, 4 Etappen?
--
In dem Zusammenhang ist mir was eingefallen, was ich unbedingt in der Challenge drin haben will: mindestens eine Stage, oder deren zwei, als
Antimagic Zone. Und entsprechenden Gegnern, versteht sich.