Wegen der Schaffbarkeit dachte ich, wir werfen einen Referenz-Charakter in den Ring. Einfach mal so, um zu sehen, wie sich die Challenges einzeln so spielen.
Abseits davon bin ich stark dafür, dass der Entstehungsprozess der "Stages" öffentlich stattfindet. Über Google+ oder sowas. Das ist viel arbeit und um zu einem Konsens zu kommen, wären mehrere Begutachter sicher nicht verkehrt. Dass die Stages dann den Spielern vorher schon bekannt sind, nehme ich dabei gerne in Kauf, allein auf Grund der voraussichtlich großen Anzahl an Encountern ist das nur ein überachaubarer Nachteil.
Edit: ich würde sogar die Runden zählen, die Charaktere brauchen und die Downtime ebenso in Runden umrechnen, sodass man, wenn man denn kann und möchte sofort nach einem Kampf in die nächste Begegnung porten kann. Wobei das vielleicht short duration buffs ein wenig zu mächtig macht.
Vielleicht aber eine festgeschriebene Downtime von 10 Minuten? ( gerade genug, dass 1min/lvl buffs mit magical knack z.B. Ausgelaufen sind) Irgend sowas?