Jetzt bin ich aber beeindruckt. Wo ficke ich denn die Regeln?
Aber vorallem interessant vor dem Hintergrund, dass ich bei fast allen von mir angeführten Beispielen jedesmal vorher und nachher sagte: Schließt den scheiß doch einfach aus ...
Die Frage ist doch eher: Warum sollte man so ein Zeugs verbieten?
Das
ist weder eine primäre D20-Community noch eine dedizierte Powergamer-Community. Hier unterhalten sich Leute über Syteme, RSP-Theorie und tauschen sich über das aktuelle Geschehen in ihren Tisch-Runden aus und viele Dinge, die von den örtlichen Optimierern vorgeschlagen werden, werden als abwegig und nicht passend belächelt.
Das abschließende Urteil über die Performance in der Challenge wird ja auch durch die "Zuschauer", also diejenigen die mitlesen, gefällt und nur das zählt im Endeffekt.
Die Dinge, die du bisher als Beispiele gebracht hast, schaffen nur eines: Potentielle Mitspieler für diese Challange zu vergraulen, schlicht und ergreifend deswegen, weil sich wenige Leute so tief mit dem System beschäftigen und so einen Grad an System Mastery erreichen wollen als das sie überhaupt verstehen könnten was du da überhaupt geschrieben hast.
Da stimme ich afbeer bisher voll zu: Wer meint so weit in die Trickkiste greifen zu müssen, mag vielleicht gewinnen, steht aber vor seinen "Peers" später einfach nur noch als Depp da.