Autor Thema: [Online] 13th Age: Der Geist in der Sau, am 22.9.  (Gelesen 386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric


Hangouts-Runde: Sagas of the 13th Age – Der Geist in der Sau, 22.9.2014, 20.30 Uhr

Wir (Lasercleric als Spielleiter, Kazekami und Murder of Crows) suchen bis zu 2 Mitspieler für einen 13th Age One-shot via Google Hangouts. Starten wollen wir am Montag, den 22.9.2014, von 20.30 Uhr bis circa 24.00 Uhr.

Für die Kommunikation setzen wir auf Hangouts für den Videochat sowie DiceStream für weitere Einblendungen. Diverse Tools zur Visualisierung wie Roll20 oder Hintergrundmusik kommen nicht zum Einsatz, stattdessen wollen wir die Geschichte und das Rollenspiel in den Vordergrund stellen. Bei uns dürfen echte Würfel am heimischen Tisch rollen – alternativ können auch die virtuellen DiceStream-Würfel verwendet werden.

Wir setzen auf frisch gebackene Level-1-Charaktere (oder optional aufgebackene Pregens), inklusive ein paar Hausregeln. Die Abstimmung der Charaktere erfolgt vor dem Termin in unserer Google Plus-Gruppe.

Wenn Du Lust auf ein spannendes Abenteuer im Dragon Empire hast, kreativ eine Rolle spielen und dabei gern mal lachen kannst, dann tritt mit uns gegen den Geist in der Sau an!
« Letzte Änderung: 16.09.2014 | 15:12 von Lasercleric »

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
Re: [Online] 13th Age: Der Geist in der Sau, am 22.9.
« Antwort #1 am: 16.09.2014 | 19:10 »
Ist das einmalig als one shot geplant oder als Kampagne? Wenn als Kampagne, wie soll das Intervall sein?
Interesse besteht.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: [Online] 13th Age: Der Geist in der Sau, am 22.9.
« Antwort #2 am: 16.09.2014 | 21:52 »
Zunächst mal als One-Shot. Wie wollen erst mal sehen, ob 13th Age sich gut nach unseren Vorstellungen im hangout Spielen lässt und natürlich wie man am virtuellen Spieltisch so zusammen passt. Möchtest Du Dich über google+ oder per PM bei mir melden, damit ich Dir eine Gruppeneinladung schicken kann?

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
Re: [Online] 13th Age: Der Geist in der Sau, am 22.9.
« Antwort #3 am: 16.09.2014 | 22:07 »
Ich habe den Eintrag bei Google+ gefunden und dort auch schon was geschrieben.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: [Online] 13th Age: Der Geist in der Sau, am 22.9.
« Antwort #4 am: 16.09.2014 | 22:15 »
Prima, dann sind wir erstmal vollständig!

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: [Online] 13th Age: Der Geist in der Sau, am 22.9.
« Antwort #5 am: 17.09.2014 | 11:58 »
Dazu kann ich nur sagen: Hui Buh, Oink Oink! :headbang:

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich schon auf die erste Session. Ob ich mich danach noch freuen kann, bleibt noch offen … ;D