Autor Thema: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E  (Gelesen 2097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
[Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« am: 17.09.2014 | 11:25 »
Hallo allerseits,
ich möchte im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen eine regelmäßige Dungeons & Dragons 5E Runde zusammenstellen. Als Setting würde ich die Vergessenen Reiche/Forgotten Realms bevorzugen, mit der Zeitlinie aus der 2./3. Edition bzw der aktuellen 5. Edition (die 4. Edition lassen wir hier mal außen vor ;)). Ich könnte mich hierbei wahlweise als Spieler oder Spielleiter einbringen. Bei der Spielfrequenz bin ich relativ offen, ideal wäre einmal pro Woche oder alternativ einmal alle zwei Wochen.

In meinem Leit-/Spielstil bin ich flexibel, und falle wohl unter das was an als "Zen-DM" bezeichnet. Offene Kommunikation ist mir im Rollenspiel sehr wichtig, u.a. auch damit man Erwartungen an das Spiel teilt. Meine bisherigen Runden waren immer eine gesunde Mischung aus Kampf, Sozialem und Intra-Party-Rollenspiel. Ich bringe SL Erfahrungen aus D&D 3.5, Pathfinder, diversen d20 Derivaten, Shadowrun 4 und Fate mit. In 5E habe ich bislang nur die Starterbox in einer Testrunde geleitet. Bin für alle möglichen Vorschläge offen.

Schreibt bei Interesse einfach in diesen Thread. Frühestmöglicher Starttermin wäre für mich die zweite Oktoberhälfte. Aktuell wohne ich noch in Nürnberg, ziehe Anfang November aber nach Fürth und könnte ab da auch den Gruppenspielort anbieten.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #1 am: 18.09.2014 | 21:04 »
Ich hätte schon Interesse an einer regelmäßigen Runde. Ich könnte auch anbieten Hoard of the Dragon Queen zu leiten.
Kurze klare Worte

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #2 am: 18.10.2014 | 11:47 »
Jo, ich verspreche mir auch sehr viel von der 5. Edition. Ich würde schon mitmachen. Unter der Woche oder am Wochenende?
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #3 am: 18.10.2014 | 15:25 »
Ist das hier noch aktuell? An D&D5 hätte ich auch Interesse.  :)

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #4 am: 18.10.2014 | 15:41 »
Ich denke mal schon. Wir werden schon was hinkriegen. Wir wären ja jetzt schon zu viert.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #5 am: 18.10.2014 | 21:36 »
Moin.

Theoretisch hätte ich auch an D&D5 interesse, um so mehr da es eine nahe Tischrunde ist. Die Frage ist: Wann? Da ich keine meiner (online)-Runden aufgeben will fällt für mich Sonntag, Montag, 2-Wöchig Samstags und Donnerstags flach.

Die neue Runde die ich im Aufbau habe könnte ich ja noch schließen, das wäre kein Problem.


Bleibt knusprig.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.564
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #6 am: 18.10.2014 | 22:35 »
Wir müssen das demnächst mal auskaspern; ihr wisst ja, ich würde prinzipiell 3.5 bevorzugen, und mehr als noch eine Runde werd ich wohl zeitlich nicht unterkriegen. Aber schaun wir mal.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #7 am: 18.10.2014 | 22:40 »
Da ich keine meiner (online)-Runden aufgeben will fällt für mich Sonntag, Montag, 2-Wöchig Samstags und Donnerstags flach.

Jo, da wird's langsam eng, was?

Wir müssen das demnächst mal auskaspern; ihr wisst ja, ich würde prinzipiell 3.5 bevorzugen, und mehr als noch eine Runde werd ich wohl zeitlich nicht unterkriegen. Aber schaun wir mal.

3.5 hätte ich jetzt eher im Kontext unserer bereits bestehenden Wochendrunde gesehen. Aber das müssen wir wirklich einfach mal besprechen.
« Letzte Änderung: 18.10.2014 | 22:42 von Flawless »
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #8 am: 19.10.2014 | 13:13 »
Haha, aber sowas von *grins*

Außerdem ist P&P viel besser als am Rechner was zu zocken, darum will/habe ich so viele Runden. Wäre zwar viel besser wenn es alles Tischrunden wären aber hey, man kann nicht alles haben :P Außerdem kann ich sogar einen Spielort anbieten da ich demnächst noch ein Sofa bekommen werde (2 Sofas) =) Dazu noch 2 Sessel.

Meine Wohnung ist zwar nicht riesig aber da passen genug Leute rein, liegt nahe am Plärrer und ein paar Fußminuten entfernt sind Rewe, Aldi, Marktkauf, KFC und Dönerbuden (bzw. türkische Restaurants).

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #9 am: 19.10.2014 | 13:40 »
Geht es hier immer noch um die Runde von Elfenlied?
Kurze klare Worte

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #10 am: 19.10.2014 | 14:07 »
Moin.

Natürlich geht es um die Runde von Elfenlied, hoffe ich zumindest mal. =)

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #11 am: 20.10.2014 | 00:23 »
Danke für das rege Interesse!

Also für mich wäre tendenziell ein Termin unter der Woche ideal, außer am Freitag. Am Wochenende ist immer ein Tag für meine bestehende Runde reserviert.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #12 am: 20.10.2014 | 01:53 »
Hallo.

Ich habe mir letzte Woche nun auch das D&D5 Player's Handbook gekauft und suche nach Leuten für eine Runde. Keine bestehende Runde, weil ich frisch und ohne Vorbelastungen anfangen möchte.

Natürlich muss ich leiten, und ich leite eben so wie ich immer leite. :)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #13 am: 20.10.2014 | 09:18 »
Ich würde auch einen Termin unter der Woche bevorzugen, am Wochenende habe ich bereits eine Gruppe. Unter Woche geht bei mir alles, außer Dienstag.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #14 am: 20.10.2014 | 13:35 »
Moin.

Servus Jed =) warum MUSST du leiten? :P Ist das nicht eher ein "du darfst" bzw eine Ehre?  ^^ Mir prinzipiell egal wer leitet, da es ein neues System ist würde ich das erst gerne einmal auf der Spieler-Seite anfangen (Vielleicht mit durchwechselnden Spielleitern?). Bisher scheint sich ja der Mittwoch/Donnerstag heraus zu kristallisieren.


Ich kann erst am Ende diesen Monats bzw. besser erst Anfang nächsten Monats mitmachen, gibt noch bei mir einige Termine die erst nächsten Monat wirklich nachlassen( naja bedingt hehe ). Am 30.10 ist mein letzter Nachmittagstermin, da könnte ich dann die Woche drauf.

Zu den wichtigen Themen gehört dann ja wohl auch die Uhrzeit und der Spielort? Ich persönlich bevorzuge private Atmosphäre ^^ Bin kein freund von Lokalen obwohl ich hin und wieder mal in den Tuchergarten bzw. ins Landbierparadies gehe.

Wie gesagt, meine Bude kann ich durchaus zur Verfügung stellen kann aber auch überall hin wo Bus, Tram & Bahn fahren.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #15 am: 20.10.2014 | 14:46 »
Hallo F.A.,

ist ja schön, dich hier wiederzutreffen. Du bist auf Facebook plötzlich "weg" gewesen und niemand aus meinem Bekanntenkreis wusste (mehr) etwas von dir.
Aber egal ... Du bist also auch noch in Nbg. Das passt.

Ich habe mich gestern mal ganz frech in diesen Thread eingeklinkt, nur für den Fall, dass bei einem Zugpferd wie D&D(5) mehr Spieler als für eine übliche Runde (D&D-Runde = 4 Spieler?) zusammenkommen und eben auch nicht alle im Nürnberger Raum zugleich Zeit haben, wovon ich ausgehe.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #16 am: 22.10.2014 | 13:46 »
Moin.

Also in FB hatte ich es angekündigt das ich weg gehe davon =) So, mal davon abgesehen, ich könnte definitiv Donnerstags, evtl Mittwochs und Montag. Wobei Donnerstags mir fast schon am liebsten wären. Wobei ich auch nicht traurig bin wenn ich rausfalle weils auf nen Tag fällt wo ich halt net kann. Wenn an Tag X mehr Leute können dann ist das halt so =)


Bleibt knusprig.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #17 am: 22.10.2014 | 17:37 »
Moin.

Also in FB hatte ich es angekündigt das ich weg gehe davon =) So, mal davon abgesehen, ich könnte definitiv Donnerstags, evtl Mittwochs und Montag. Wobei Donnerstags mir fast schon am liebsten wären. Wobei ich auch nicht traurig bin wenn ich rausfalle weils auf nen Tag fällt wo ich halt net kann. Wenn an Tag X mehr Leute können dann ist das halt so =)

Bleibt knusprig.

Alles klar soweit.

Donnerstags bin ich oft im Kino, außerdem ist da bereits die regelmäßige Spielrunde im E-Werk. Darum fällt Donnerstag für mich heraus.

Montags abends mache ich auch etwas anderes. Es wäre auf jeden Fall sehr ungewohnt, zu Anfang der Woche etwas zu spielen. Mittwoch ist besser.

An den Wochenenden sind bei mir Podcasts und Conventions angesagt.

Bis bald.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.564
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #18 am: 1.11.2014 | 12:33 »
Ich bin schon fleissig das PHB am wälzen auf der Suche nach einem Charakterkonzept. Eine "das muss ich spielen!"-Epiphanie hatte ich bislang nicht, aber generell bevorzuge ich offensive Nahkämpfer, vorzugsweise mit Optionen. (3.5 Lieblingsklasse: Warblade)
Es wird also wohl auf eine der Martial-Klassen rauslaufen (mit Martial meine ich: alles mit "Extra Attack"). Auf der Shortlist stehen einstweilen: Barbarian, Battlemaster, Vengeance Pala.

Habt ihr denn schon Präferenzen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #19 am: 1.11.2014 | 20:26 »
Ich habe mich dazu entschlossen, nicht mehr auf andere Spielleiter zu warten und biete ab nächster Woche eine D&D5er-Runde mittwochs abends in Nürnberg an. Ich werde ich da einfach auf meinem Posten sitzen, habe mein Buch und Charakterbögen dabei und warte darauf, dass Spieler vorbeikommen. Wer sich jetzt meldet, hat gute Chancen. :)

Die erste Session ist wie immer der Charakterbau.

Bei Interesse bitte PM an mich.
« Letzte Änderung: 1.11.2014 | 20:34 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #20 am: 2.11.2014 | 07:07 »
Moin.

Wo eigentlich? Bin kein großer Fan von teuren Wirtshäusern oder sowas in der Art ^^ Mein Luxus-Etat beläuft sich auf 60 € im Monat und darunter fällt Bestellen, Zug-, Tram- und Busfahrt (solange es nicht zu einem wichtigen Termin geht). Da der Preis für ein 0,5l Getränk bei um die 2,50 liegt plus das obligatorische Essen (~10€) muss ich solche Exkursionen eher bei 1x im Monat belassen =) 20 € pro Abend wäre für mich okay. Auch noch 25€ ist verschmerzbar, da könnte ich theoretisch 2x im Monat sogar ausgehen.

Bleib knusprig.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #21 am: 2.11.2014 | 17:46 »
Wo eigentlich? Bin kein großer Fan von teuren Wirtshäusern oder sowas in der Art ^^ Mein Luxus-Etat beläuft sich auf 60 € im Monat und darunter fällt Bestellen, Zug-, Tram- und Busfahrt (solange es nicht zu einem wichtigen Termin geht). Da der Preis für ein 0,5l Getränk bei um die 2,50 liegt plus das obligatorische Essen (~10€) muss ich solche Exkursionen eher bei 1x im Monat belassen =) 20 € pro Abend wäre für mich okay. Auch noch 25€ ist verschmerzbar, da könnte ich theoretisch 2x im Monat sogar ausgehen.


Schade, dass sich an deiner Situation noch nichts geändert hat. Sogar ich habe ja 2011 einen Job gefunden. ;)

Aber erst mal zur Sache: Du wohnst doch irgendwo am Plärrer oder in der Nähe. Ich würde am Mittwoch in Finyas Taverne gehen, das ist in der Weißgerbergasse, also echt nah am Plärrer. Da kann man sogar laufen. Das mache ich immer, wenn ich keine Lust habe, auf die Tram zu warten. Mehr als 20€ gebe ich an einem Abend auch selten aus, oft gerade mal 10€.

Das ist auch nur eine vorübergehende Lösung, aber es ist halt so: Die Nürnberger kommen nicht zu mir nach Erlangen und meine Wohnung wäre vermutlich kein guter Spielort. Direkt nebenan wohnen z.B. Leute mit kleinen Kindern und unter mir eine Dame mit einem weiteren Kleinkind und einem Baby. Außerdem dachte ich mir eben - irgendetwas mit Nürnberg und Innenstadt wäre eben leichter zu erreichen.

Ich arbeite eh in Nürnberg, komme gegen 18 Uhr aus dem Büro raus und kann dann abends im Prinzip machen, was ich will.

Und ich würde dir auch mal einen ausgeben. So unter Freunden halt.

Näheres sollten wir in PMs besprechen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #22 am: 3.11.2014 | 14:18 »
Moin.

Also zu ner ersten Besprechung kann man gerne in einer Kneipe zuflucht suchen aber so für mich als Spieler wär das nen absolutes NoGo dann wenn man spielen will. Wenn sich denn jetzt Interessenten finden biete ich auch meine Wohnung an, allerdings steht ja jetzt dann eh die Winterpause vor der Tür (Dezember & Januar).

Für Februar biete ich sogar 2 Sofas, 2 Sessel und ne gemütliche Wohnung mit Zugriff auf Internet und alle wichtigen Gebäude in nächster Nähe. Aber das sagte ich ja bereits.


Bleibt knusprig.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #23 am: 3.11.2014 | 18:27 »
Gut, du möchtest also nicht in die schönste und liebevollste Mittelalterkneipe der Stadt gehen, wo sogar der Besitzer ein eifriger Rollenspieler und Tabletopper ist?

Na ja, muss man mal drüber reden, oder? ;)

Du - FiesesAlien - kannst also im Dezember und Januar ohnehin nicht? Das ist mir als Wartezeit zu lange.

Übermorgen kann ich nun übrigens auch nicht - da habe ich nun einen lokalen Termin mit den Doctor-Who-Leuten, und den möchte ich jetzt nicht mehr absagen.
Ich hätte ab dem 12.11. wieder Zeit.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Nürnberg/Erlangen/Fürth] D&D 5E
« Antwort #24 am: 4.11.2014 | 16:07 »
Finnegans ist doch keine Rollenspielerkneipe? Also wie das alte Chummers?

Ansonsten ja, Dezember und Januar sind für mich komplett frei von Spielrunden (natürlich mache ich Ausnahmen für manche Gruppen). Ich benutze die beiden Monate um alle Vorbereitungen aller kommenden und laufenden Runden zu machen, sozusagen der Plan für das kommende Rollenspiel-Jahr.

Bleib knusprig.