Hallo allerseits,
im Zuge unserer immer wieder fortgesetzten Kampagne rund um Mirkwood (die aufgrund diverser gespielter TftW und anderer Abenteuer schon über ein halbes Outtime-Jahr geht, ohne wirklich die Kampagne gestartet zu haben...), sind mal wieder ein paar Fragen aufgekommen.
1) Wo finde ich im Originalkanon mehr Infos zu den Wayward Elves? Ich hatte es letztens irgendwo gefunden, aber es ist mir entfallen. Halp!
2) Wie mache ich das im Kampf mit dem Binden der Gegner bzw. der Helden? Wir hatten jetzt ein paar Mal die Situation, dass Helden Gegner erschlagen haben, ein paar Gegner standen im Rearward Stance und dann war die Frage, ob jetzt die Helden sofort die Gegner im Rearward binden, oder ob die Gegner in der nächsten Runde die "freien" Helden binden, oder ob die Gegner einfach hinten stehen bleiben und schießen können? Für das Binden gibt es gute Regeln am Anfang des Kampfes, je nachdem, wer in der Überzahl ist, aber für während des Kampfes bleibt mir das teilweise schleierhaft.
3) Was ich mich auch frage: Wenn Helden oder Gegner im Rearward Stance stehen und dann im Nahkampf angegriffen werden, bleiben sie dann im Rearward Stance oder wechseln sie automatisch in den Nahkampf? Teilweise muss man vom reinen Bean-Counting her (vong BC her
) nicht in den Nahkampf wechseln, aber irgendwie macht es von der Erzählung her nicht so viel Sinn.
Bei Unklarheiten bitte melden. Ich hab nicht so ganz das Gefühl, ich hätte es verständlich beschrieben.