So, hab mich jetzt mal durch Schatten über dem Düsterwald, Geschichten aus Wilderland und Ruinen des Nordens gelesen.
Ich denke, ich würde Schatten über dem Düsterwald in drei Kampagnen/Generationen aufteilen:
1. Kampagne Der Schatten kehrt zurück
2946
Blutige Wasser
Die Glocke im Sumpf (Grundregelwerk, Frühling 2946)
2947
Weiche niemals vom Weg ab (Geschichten aus Wilderland, Frühling/Sommer/Herbst)
Der Bote des Zauberers (Schatten über dem Düsterwald)
Words of the Wise Prolog (Herbst, Winter)
2948
Words of the Wise (Frühling)
Von Weiten Reisen und Knusprigem Hobbit (Geschichten aus dem Wilderland, Sommer 2948)
Die Volksversammlung in Rhosgobel (Schatten über dem Düsterwald, Sommer 2948)
Zumindest einer der Charaktere sollte eine persönliche Verbindung zum Volk des dunklen Sees haben. Die Gruppe erhält Besitz in der neuen Siedlung.
2949
Sippenstreit und düstere Vorahnungen (Geschichten aus dem Wilderland, Frühling 2949)
Die Questentiere (Schattten über dem Düsterwald)
Die nicht mehr warten wollen (Geschichten aus dem Wilderland, Herbst)
2950
Finsternis in den Sümpfen (Geschichten aus dem Wilderland, Sommer)
Verborgene Geheimnisse (Schatten über dem Düsterwald, Mittsommer)
2951
Der Helm des Friedens (?) (Schatten über dem Düsterwald)
Die Brücke von Celduin & Die Wacht am Heideland (Geschichten aus dem Wilderland, Ende November)
2952
Der Stab des Wegwächters (Schatten über dem Düsterwald)
2953
Schatten über dem Düsterwald - Die Bestie des Waldes nach hinten verschieben in die 2960er (Handlungsbogen für den nächsten Abschnitt)
Als Ersatz Abenteuer um/Aufbau von Schwarzhall
2954-2958:
Geschichte um Schwarzhall und die Flussjungfrau Dunkelwasser (Schatten über dem Düsterwald)
Gegen Ende epischer zuspitzen, Evtl. Rückkehr des Frostdrachen
2960
Ingomers Tod (Schatten über dem Düsterwald)
Ein Waldmensch der Gruppe kann neuer Kriegsführer werden
Evtl. Übergabe an die nächste Generation
Ich denke, wenn man beim Stab des Wegwächters betont, welche Auswirkungen es auf den Wiederaufbau der Straße und das Öffnen alter Festungen haben könnte, die Charaktere eine persönliche Beziehung zum Projekt Schwarzhall haben und die Bedrohung durch Dunkelwasser stärker herausgestellt wird, sollte das eine brauchbare Fortsetzung nach den Ereignissen um den Galgenkönig sein.
2. Kampagne: Wolfslicht
2961-2966. "Kurzkampagne" oder Zusammenfassen mit 1. oder 3. Kampagne
Fokus auf den Werwolf, Lampe, Dol Guldur
Die Bestie des Waldes von 2953 auf Anfang 60er verschieben
Das Erlöschen des Lichts von 2971 auf 2966 verschieben und mit Rückkehr nach Dol Guldur zusammenfassen
Evtl. Charakter-Heldentot in Dol Guldur bei der Befreiung der Gefangenen und der Vernichtung des Werwolfs
Falls ein Charakter den Werwolf in sich aufnimmt gleich anschließend Beorns Queste (Eigentlich 2974)
3. Kampagne:
Die Jahre der Seuche 2967-2974
Seuche, Waldunholde, Erbe von Thal, Untergang der Waldmenschen
Werde ich wahrscheinlich nicht spielen, weil mich die Szenarios nicht so sehr ansprechen.
4. Kampagne: Ruinen des Nordens
Eigenständige Kampagne 2973-2977
Die Reisezeiten sind einfach so groß, dass ein Austausch mit Wilderland für mich einfach keinen Sinn macht.
Evtl. Anbindung an Bree