Liebes
,
nach allerlei Actiongedöns dürstet es mich derzeit wieder einmal nach Rundenstrategie, habe aber gerade kein konkretes Spiel im Auge und bitte daher um Empfehlungen.
Folgende Kriterien:
- System: PC oder PS3.
- das Spiel sollte nicht zu neu sein; genauer: nicht so anspruchsvoll, was die Systemanforderungen angeht (gerade bezüglich Grafikkarte). Erika, mein PC ist schon seeehr betagt, und der Laptop gibt halt grafiktechnisch nichts her.
- gerne auch ein browserbasiertes Spiel, wenn man nicht 24/7 dasitzen und Ressourcen abgreifen muss (wie bei Forge of Empires z.B.) und man es auch ohne Zusatzinvestitionen und Gildengedöns (sprich: alleine) gut spielen kann.
- Genre ziemlich egal.
Ich liste noch ein paar Titel auf, die ich gespielt habe, und was mir an denen gefallen hat - vielleicht hilft das auch für Empfehlungen:
- Jagged Alliance 2: furchtbar verbugt, aber tolles Grundprinzip (Söldnerhaufen managen) mit tollen Figuren (jeder Söldner anders und sie hatten untereinander auch Sympathien/Antipathien etc.).
- X-Com: Enemy Unknown: nettes Wechselspiel von Aufleveln der Basis und Aufleveln der Figuren. Figurenentwicklung da, aber gerade bei Ausrüstung nicht überladen. Sehr eingängiges Kampfsystem.
Vielen Dank schon im voraus.