Bin gerade auch kurz vor Ende der Staffel 3 und ich finde, dass sich die Serie schon ganz schön gemacht hat. In der ersten Staffel dachte ich noch, dass alles etwas zu unzusammenhängend ist und habe nur gehofft, dass sie nicht in Beziehungsdramen und endloses Nichtstun wie in Arrow abdriftet. Die Serie hat sich sehr gut entwickelt. Selbst am Anfang unliebsame Charaktere wie Barbara haben nun für mich einen gewissen Spannungsfaktor bekommen. Allerdings finde ich mittlerweile die Storyline um Bruce nur noch meh. Ich kann auch nicht mehr sehen, wie aus ihm mal Batman werden soll. Er lacht, hat Romanzen und geht schon aktiv allem nach, sogar soweit, dass er schon fast alles gelöst hat (Es sei denn, die Autoren überlegen sich immer mehr Schichten tiefer). Zu diesem Zeitpunkt fände ich es passender, wenn Jim Gordon Batman wird (wie es auch in einem Paralleluniversum der Fall ist). Zumindest trägt er nun immer mehr schwarz und jeder Bösewicht hat wesentlich mehr Verbindung zu ihm, als zu Bruce. Zusätzlich hat er Fox in seinem Team und die notwendigen Skills. Viele Böseichten bleiben ja auch nicht mehr zum etablieren. Von den großen fehlen noch Bane, Deathstroke und Al'guhl (wobei ich diese Figur eigentlich auch nicht leiden kann), eventuell noch Twoface. Und auch die kleineren Bösewichten kann man nicht endlos lange hochpushen. Allerdings wurde schon mal gesagt, dass wohl die letzte Szene der letzten Folge erst Batman zeigen wird. Also bleiben uns bis dahin sowieso nur Konflikte, die nicht gelöst werden dürfen.