So, nachdem sich hier über einen Monat nichts getan hat, erlaube ich mir mal ein Update, um euch auf den neuesten Stand zu bringen.
Inzwischen stehen die 6 Rassen fest, die im Hauptspiel verankert sein werden:
-Menschen(Zuflucht)
-Untote(Nekropolis)
-Magier(?)
-Orks(Bastion)
-Elfen(Waldfestung)
-DunkelElfen(Dungeon)
Die Elfen haben die Abstimmung gegen die Zwerge gewonnen, und die DunkelElfen die Abstimmung gegen das Inferno (jeweils Community-Voting). Gerüchten Zufolge sollen 2-3 zusätzliche Rassen via DLC oder Add-On nachgeliefert werden-aber das sind bislang eben nur Gerüchte.
Es gab darüber hinaus eine ganze Reihe von weiteren Abstimmungen; so durfte die Community z.B. entscheiden, welche Kreaturen die Elfen und DunkelElfen haben werden in HoMM VII. Die Fans durften zudem entscheiden, welchen Stadtbildschirm die Elfen(stadt)haben soll, oder welches Cover die Limited Edition zieren soll und noch einige andere.
Ich muss sagen ich finde es gut, dass die Entwickler die Community aktiv in die Spielentwicklung miteinbeziehen. Vor allen Dingen gibt es auf der Homepage fast täglich Neuigkeiten-da könnten sich andere Firmen ne dicke Scheibe abschneiden.
Inzwischen gibt es auch erste Informationen zu den Kreaturen der entsprechenden Fraktionen (Aussehen,Eigenschaften), einen genauen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, es ist nur bekannt, dass das Spiel 2015 erscheinen soll.