Ich bin jetzt tatsächlich trotz meiner absoluten Vampir-Verweigerungshaltung davon überzeugt, mir endlich NBA zuzulegen, und sei es nur, um damit eine Esoterrorists-Kampagne (die auch irgendwann mal stattfinden muss ...) aufzumotzen. Das klingt schon alles einfach super, und gerade habe ich auch eine gewisse Gumshoe-Nostalgie.
EDIT: Was mir allerdings immer noch zu schaffen macht, ist die Vorstellung eines actionlastigen Gumshoes. Bei meiner Ashen-Stars-Runde waren Kämpfe halt immer nur ein absoluter Nebenschauplatz, auf dem auch viel gehandwedelt wurde ... wenn jetzt die SC evtl. sogar mehrmals pro Abend kämpfen, hätte ich immer Angst, dass entscheidende Pools zu völlig unvorhersehbaren Zeitpunkten alle sind und man dann nur noch darauf warten kann, eine 4+ zu würfeln, um zu treffen, und sonst nicht mehr viel geht.
Hat da jemand Erfahrungen? Liefert NBA gutes Material, um dieses Problem auszuhebeln? Eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre z.B. wenn die Möglichkeiten, durch Investigative Spends Boni auf Anwendungen von General Abilities zu erhalten, weiter ausgebaut wäre ...