Viel interessanter: Was für Sonderfähigkeiten hat denn ein Storygamer? Und welchen Kreaturentyp?
STORYGAMER
Gargantuan Construct
QUALITIES
Condition Immunities: Poisn'd
lumpley principle: Wer den Storygamer anblickt, muss einen Int Save ablegen, um den "Jargon" zu verstehen. Wer den Jargon nicht versteht, muss dummes Zeug labern und kann daher keine Zaubersprüche mit verbalen Komponenten wirken, verbale Kommandos geben etc.
Ritual Discourse: Wer den Storygamer zu einem Rettungswurf veranlasst, kann ihm Disadvantage geben, DOCH NUR WENN der Angreifer im folgenden bereit ist, seine Pflicht zu verraten, seine Familie hinzumetzeln und die Blümchenprinzessin zu heiraten.
ACTIONS
Hybrid Attack: Der Storygamer macht drei Style-Angriffe, muss danach aber in die Ecke und sich schämen.
Style (Ranged Weapon Attack): +23 vs. AC; 13 (2d6 +7) GNS-Schaden bei einem Treffer.
Scene Framing (Recharges on 5+): Sage, wo etwas passiert, sage, wer da ist. Wer nicht da ist, kann einen Cha-Rettungswurf ablegen, um doch da zu sein.
Player Empowerment (Recharges on Short Rest): Setze die SL ab. Eine neue SL wird zufällig ausgewählt.
OPTIONS
Einiges Storygames sind ziemlich mit der heißen Nadel genäht. Sie haben die Qualität "Ashcan". Wird eine Ashcan mit einem Angriff getroffen und der W20 zeigt eine gerade Zahl, wird der Storygamer sofort zerstört. Es besteht eine 20%-Chance, dass der Storygamer nach einem Monat ohne die Qualität "Ashcan" wieder aufersteht. Der Storygamer ist dann auf Rache aus.