Moin.
Ich habe einem Spielleiter drei Konzepte vorgestellt, darunter ein Goblin-Alchemist, Mensch-Kämpfer und Strigae-Schwarzklingen Magus bzw. Strigae-Summoner
Strigae hat das Rennen gemacht:
Er ist vom Wesen her ein "Ich kann niemanden in die Augen sehen"-Typ, hat ein mangelndes Selbstwertgefühl, Introvertiert und zeit seiner Existenz eigentlich immer nur geschlagen, eingesperrt oder gejagt worden (Oft auch alles drei zusammen). Er hat vor allem durch Folter eine abnorme Höhenangst entwickelt und nutzt daher seine Flügel nur für schnelle Manöver (Ausweichen, Springen und dergleichen).
Da die Schwarzklinge das intelligente Schwert erst auf Stufe 3 beginnt und als 'Freund' erst einmal nicht herhalten kann bin ich am überlegen ob es ein Äquivalent gibt das gut passt, in einer Gruppe nicht völlig Nutzlos ist und nur die grundlegenden deutschen Regeln verwendet. Attribute gibt es nach dem Kauf-System (25) und der Strigae bekommt +2 Dex und -2 Cha.
Gibt es außer Beschwörer, Magier und Druide noch eine interessante Klasse die eventuell einen Begleiter (am liebsten natürlich Stufe 1) bekommt? Wenn ja, wie könnte man um das Konzept herum die Klasse aufbauen, welche Zauber eignen sich gut dazu? Welche Talente, Traits etc. Leider habe ich nämlich absolut keine Idee über dem Konzept hinaus und in knapp 1 1/2 Wochen soll der Charakter fertig sein.
Warum kein Magier, Druide, Summoner? Letzteres ja aber Magier und Druide habe ich schon so oft gehabt, das ist einfach nicht mehr schön bzw. interessant. Was haltet ihr von imaginären Freunden? Spiel störend oder doch eher Rollenspiel fördernd?
Würde mich freuen ein paar Ideen von euch zu bekommen :)
Bleibt knusprig.