Hi, ich suche gerade Feedback für ein selbstgeschriebenes Kampagnensetting, ebenso sind Ideen als auch Storyhooks sehr willkommen
Ich setze das Wort "arabisch" hier häufiger ein und fasse damit verschiedene Religionen und Länder zusammen, dies ist jedoch nicht feindlich gemeint, sondern soll den Blickwinkel der Antagonisten wiedergeben.
Zeit und Ort
Amerika, Frühjahr 2002
Die Schrecken von 9/11 stecken den Amerikanern noch in den Gliedern, Rassismus und Patriotismus vermischen sich zu einer Welle, vertreiben die "Arabs" aus ihren Jobs und Häusern.
Frauen werden ihre Niqab's entrissen, Männer dürfen mit Bart nicht mehr auf Arbeit erscheinen, ausschweifender Vandalismus an Moscheen während die Polizei zusieht - das FBI verhört und überwacht zu dieser Zeit unzählige Unschuldige.
"Ihr habt hier keine Rechte mehr." ist ein Ausspruch des FBI's gegenüber vielen, vielen "Arabs", die alles sein könnten - grundlegend ist alles mit Kopftuch, Bart oder bronzener Hautfarbe ein neues Feindbild.
Sikh, Hindu, Muslime, Iraner, Iraker, die Liste endet praktisch nicht.
Charaktere
"Arabisch" stammige Amerikaner kehren zu ihrem Vater im Bible Belt, um genauer zu sein in das fiktive Dorf "Lincoln Lock" nahe Twin Peaks, zurück, um ein letztes Mal miteinander Ramadan zu feiern - er ist alt, gebrechlich und hat den Wunsch geäußert, bevor es "bergab" geht. Also sie reisen Juni-Juli herum zu ihm und machen dort das erste Mal ihre Verwandlung durch.
Nun liegt es an ihnen, das Geschäft des Vaters wieder zum Laufen zu bringen, die Geister der Gegend zu beruhigen und sich als Werwolf in der Welt zurechtzufinden. Und dazu evtl fünfmal täglich beten und sich fragen, was der Koran eigentlich über 3 Meter große Wölfe beinhaltet.
Im Spiel geht es um Fragen des Glaubens, um moralische Entscheidungen, um ein Verständnis einer neuen Welt.
Was haltet ihr von dem Setting?