Wenn du so was drauf hast, kannst du den Sturm stimmungsvoll beschreiben, schau dir dazu mal die Beaufort-Skala an und eventuell was zu Kaltfront und Trogbildung. Natürlich gibt es da Herausforderungen, Segel schnell genug einholen, Schleppanker ausbringen, Ladung sichern. Klassiker: Eine Kanone hat sich gelöst (falls es schon Kanonen gibt) und droht, jeden zu zermalmen, der ihr zu nahe kommt (schon mal den Begriff "lose cannon" gehört? Da kommt das her.) Man kann auch das Schiff durchkentern lassen; wer nicht festgebunden ist oder sich verdammt gut festhält, wird einfach weggespült.
Spielerisch sind diese Dinge aber weniger spannend, da mit einem einfachen Wurf zu lösen. Okay die Kanone braucht vielleicht etwas mehr Planung.
Was ich persönlich machen würde, um dem Ganzen Würze zu verleihen, ich würde einen Konflikt an Bord hinzufügen. Schon vor dem Sturm bemerken die Charaktere, dass der 1. Steuermann und der 2. Steuermann sich auf den Tod nicht ausstehen können. Im Sturm stößt dem Kapitän was zu, und die beiden Offiziere geraten in Streit darüber, was man tun soll. Der 1. Steuermann möchte den Sturm vor Treibanker abwettern. Der 2. Steuermann sieht aber die Gefahr, dass man dadurch auf eine felsige Küste getrieben wird, und will versuchen, mit einem Sturmsegel dem Sturm etwas Höhe abzutrotzen, was allerdings extrem schwierig und gefährlich ist. Loyalitäten und Animositäten in der Mannschaft sind gleichmäßig verteilt, die Leute sind kurz davor, einander an die Kehle zu gehen. Die Charaktere müssen schlichten.
Edit: Je nach Setting kann der Streit natürlich auch darum gehen, dass abergläubische Seeleute den Gruppenmagier über Bord werfen wollen, um die Götter zu besänftigen.