Ok, Paladin 5, Human Variant, Oath of Devotion, Strength 20, Charisma 16, Great Weapon Master Feat, Great Weapon Fighting Style.
Schnapp dir ein Greatsword, 2D6+5 bzw. 13,4 pro Angriff.
Hau deine beiden Stufe 2 Spellslots für Divine Smite raus, sind nochmal 3D8 bzw. 15,75 pro Angriff. Jetzt noch das Feat, nochmal +10 Schaden pro Angriff, sind wir bei 39 Schaden pro Angriff. Du hast zwei Angriffe.
Dazu kommt noch der Thunderous Smite Stufe 1 für 2D6 bzw. 8,4 und ein Save-or-Suck-Rider aus der Bonusaction.
Wenn besagter Save-or-Suck-Rider funzt triggert die Reaction für nochmal 13,4 Schaden und du kannst auch noch einen Stufe 1 Spellslot für 3D8 bzw. 10,5 Schaden raushauen. Der Brown Bear hat +3 auf den Wurf.
Summa summarum 110 Schaden wenn alles trifft. Ich hab bei der ursprünglichen Aussage den Thunderous Smite vergessen.
Proficiency 4 + Strengthbonus 5 - GWM 5 sind +4 auf den Angriff, der Brown Bear hat AC 11, sind 70% Trefferchance, nach dem Thunderous Smite hast du Advantage weil der Bär prone ist, damit sind es 90%.
Ok, ein bisschen Risiko ist dabei. Also sparst du dir die insgesamt 20 Schaden aus dem Feat, dann bist du direkt bei 95% Trefferchance, machst aber nur ~90 Schaden. Oder du hattest als Devotionpaladin letzte Runde deine Sacred Weapon angeworfen und damit nochmal +3 Treffen.
Nachteil der Geschichte: Du hast alle deine Stufe 2 Spellslots und die Hälfte der Stufe 1 Spellslots verbraten, gegebenenfalls auch noch ein 1/short rest Feature. Nova halt.
Fighter 5, Human Variant, Battle Master, Strength 20, Great Weapon Master Feat, Great Weapon Fighting Style.
Schnapp dir ein Greatsword, 2D6+5 bzw. 13,4 pro Angriff.
Zieh Action Surge, zwei Actions, eine Bonusaction, eine Reaction. Zwei Angriffe pro Action.
Zieh GWM, für +10 Schaden pro Angriff
1. Trip Attack, Summa summarum 28,65 Schaden und der Bär ist vermutlich prone, 70% Trefferchance.
2. Pushing Attack, 28,65 Schaden mit 90%
3. Pushing Attack, 28,65 Schaden, 90% Trefferchance
4. Pushing Attack, 28,65 Schaden, 90% Trefferchance.
Reaction: Attack of Opportunity, 23,4 Schaden, 90% Trefferchance.
Summa summarum 138 Schaden wenn alles trifft. Bisschen situationsbedingt die Attacken gemischt und die Trefferchancen miteinbezogen sind es immer noch deutlich über 100.
Nachteil: Alle Bonuswürfel und Action Surge genutzt. Bis zur nächsten short rest sieht es finster aus. Wie gesagt, Nova halt.
Und jetzt die Frage, warum klappt das nur gegen verwandelte Druiden? Weil jede einzelne Nahkampfklasse mindestens 6 Punkte mehr AC hat und damit die ganze auf ~90% Trefferchance beruhende Kettenreaktion den Bach runtergeht.