Genau. Bella und Edward zeugen einfach gemeinsam ein Vampirkind und wenn sie nicht (dank Blade) gestorben sind ...
Letztlich wird es genauso geschehen, wie du es willst. In meiner dunklen Vergangenheit hatte ich mal eine lange lange V:tM Chronik, die durch die Jahrhunderte gespielt wurde. Der Ghul des Ventrue (7.) hatte irgendwann einen konservierten Blutpunkt von Cappadocius (3.) ergattert und vor seinem Meister geheimgehalten (unbondable). Daraufhin hat er zu einer günstigen Gelegenheit einen 10er Nossi dominiert (Hausregel besagte er kann als Ghul Vampire dominieren, die mindestens 3 Generationen schwächer sind als sein Meister) ihn auszusaugen, ihm das Blut zu geben und ihn zu embracen.
Als GM hatte ich nun die Wahl, ob ich einen lange gespielten Charakter jämmerlich verrecken lasse, ihn als 4er Cappa aufstehen lassen oder spontan (á la "Wünsch dir was"-D&D) reagiere. ich habe mich für letzteres entschieden: Der Nossi hat ihn ausgesaugt, ihm das Blut gegeben - und ihn dann embraced, sprich sein Blut gegeben. Technisch hätte er nun ein Nossi 11. oder ein Cappa 4. sein können; stattdessen (war so um 1600 herum und wir spielten mittlerweile auf Cuba) habe ich 11+4=15/2=7 geregelt er wäre nun ein 7.Generationist "Mischling". Genauer gesagt hat die Spontanaktion des Spielers unserer Kampagnengruppe die logische Erklärung geliefert, wo die Samedis herkommen ... der Spieler ward fortan als Baron Samedi bekannt und hat seine eigene Blutlinie gegründet.
Im Nachhinein waren alle glücklich - auch wenn der Spieler zunächst sauer war, weil sein cooler Plan nicht so funktioniert hat wie er dachte. Auch der Rest der Gruppe fand das mit der Zeit eine ziemlich coole Lösung und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich jeder der damaligen Beteiligten bis heute an diesen denkwürdigen Tag erinnert. Ob ich das heute nochmals so regeln würde sei mal dahingestellt, aber wahrscheinlich schon.
Ich hoffe das hilft (wenn nicht ist es zumindest eine nette Anekdote).