Warum mir die Idee vom Eingreifen eines Vampirgottes nicht gefällt (Eine Kurzgeschichte):
Gefällt mir gut, aber ...
EOoaV: "DUDE, DU HAST EINE KLEINE SCHWÄCHE. EINE!!! ICH HABE DICH UNSTERBLICH GEMACHT. ICH HABE DICH FAST UNVERWUNDBAR GEMACHT (DER PFLOCK INS HERZ ALS EINZIGE MÖGLICHKEIT, DICH ZU TÖTEN, IST EINE STÄRKE, KEINE SCHWÄCHE!). DU BIST SUPERSTARK. DU KANNST DICH IN TIERE UND NEBEL VERWANDELN. DU KANNST MENSCHENGEWÜRM MIT DEINEM WILLEN DOMINIEREN. UND JETZT KOMMST DU AN UND WILLST, DASS ICH AUCH NOCH DAS LÄCHERLICHE KRUZIFIX VON EINEM POPELIGEN VAMPIRJÄGER ENTSCHÄRFE? WAS SOLL ICH NOCH FÜR DICH TUN? DEINE WINDELN WECHSELN!?"
... wirft ja nur noch mehr Fragen auf. Angenommen, diese Eigenschaften treffen auf Vampire im Setting zu, warum steht dann dieser selten dämliche Blutsauger überhaupt noch vor dem Vampirjäger und seinem Kruzifix? Er müsste dem Typen doch den Kopf ab- und den Arsch aufgerissen haben, bevor dieser überhaupt "Kruzifix" denken, geschweige denn ein solches zücken kann. Er könnte den Vampirjäger hypnotisieren und ihn zwingen, sich das Kruzifix dahin zustecken, wo selbst den meisten Vampiren zu wenig Sonne scheint. Und selbst wenn das alles aus irgend einem Grunde gerade nicht machbar sein sollte, frage ich mich natürlich, warum er dieses verdammte Kruzifix einfach mal nicht ansieht ("Okay, du hast ein Kruzifix, aber ich kucke nicht hin und orte dich mit meinen zahlreichen anderen ultrafeinen Sinnen, mwuharharrharr!") oder in Nebelform aus dem Gefahrenbereich diffundiert.
Übrigens, hat irgend jemand profunde Erkenntnisse darüber, wie man eine Nebelwolke oder auch nur eine Fledermaus (bzw. einen Schwarm davon) pfählt? Selbst das Pfählen eines Wolfes, auch eine traditionelle Tierform von Vampiren, stelle ich mir bereits schwierig vor, auch wenn das mit entsprechenden Kenntnisse der Anatomie von Wölfen sicherlich machbar ist - immer vorausgesetzt, das Tier hält still. Und wie ist das eigentlich mit der Tierform, erkennt der Vampir in dieser ein Kruzifix überhaupt noch als solches oder überlegt er eher, was der komische Zweibeiner mit dem Stöckchen will und ob man es vielleicht apportieren sollte?
Warum schadet eigentlich Mondlicht nicht den Vampiren wenn es doch auch von der Sonne kommt?
Weil beispielsweise der UV-Anteil verschwindend verringert ist. Spätestens in modernen Vampir-Settings hat sich doch die Erkenntnis durchgesetzt, dass es nicht das gesamte Sonnenlicht, sondern lediglich der UV-Anteil ist, der Vampiren zusetzt. Und natürlich gibt es immer wieder Settings, in der besonders starke bzw. frisch gestärkte Vampire der Sonne zumindest ein Weilchen trotzen können.
Vielleicht tut ihnen das Mondlicht aber auch ein wenig weh ... Gerade so, dass es ein angenehmes Prickeln ist. Vielleicht auch ein unangenehmes Prickeln, was die tendenziell miese Laune vieler Vampire erklären würde. Vielleicht stehen die aber auch auf ein wenig Schmerz, diesen kleinen blutsaugenden Perverslingen ist schließlich alles zuzutrauen!
Wie rasieren sich Vampire?
Oben oder unten?
Egal. Entweder gar nicht, weil es aufgrund fehlender Lebensfunktionen auch keinen Bartwuchs mehr gibt, oder einfach blind mit sehr viel Erfahrung, die einem ein Jahrhunderte langes Leben ohne Spiegel beschert. Wer weiß, wie schlecht rasiert "junge" Vampire aussehen, die trifft man ja nur selten an.
Wie bewegen sie sich wenn das Herz nicht schlägt und die Muskeln also nicht mit Blut und Sauerstoff versorgt werden?
Even the blackest heart still beats.
Ansonsten: Vielleicht saugen Vampire die Sterblichen deshalb aus, um sich mit Sauerstoff angereichertes Blut zuzuführen und klappen ab, wenn sie das nicht tun. Saugen ersetzt sozusagen Atmen und Blutkreislauf, und wer weiß schon, wie die Anatomie von Vampiren aussieht? Das Herz ist womöglich nur noch so etwas wie ein Wurmfortsatz, gerade ausreichend dafür, dass Vampirjäger eine Trefferzone haben.
Wenn Vampire die Gesellschaft kontrollieren warum haben sie die Twilight Romane nicht verhindert?
"The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist."
Wie harmlose Schwachmaten zu wirken ist quasi die Variante für den Fall, dass die Existenz bereist aufgeflogen ist.
Warum trinken sie nicht einfach Spenderblut von Roten Kreuz (vermutlich wegen dem Kreuz^^)?
Woher weißt du, dass sie das nicht tun?
So oft findet man ja keine ausgesaugten Opfer, nicht wahr?
BTW: In vielen modernen Settings betrieben Vampire Blutbanken, um ihren Grundbedarf zu decken. Menschen werden eher aus sportlichen Gründen gejagt und/oder weil man sich mal etwas Besonderes ("Heute gibt's Wild, mein Schatz!") gönnen will.