Autor Thema: Buchtitel gesucht - Fantasy-Roman mit Zauberern  (Gelesen 662 mal)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
Ich habe vor vielen Jahren mal einen Fantasy-Roman gelesen, bei dem es um Zauberer ging... irgendwie zumindest.

Es gab eine Magierin, die alles Gewebte beherrschen konnte, und einen Zauberer, der alles aus Metall beherrschen konnte. Er hatte irgendwie Sorge, dass sie ihn mit seinen Kleidern erwürgen könnte (ich glaube, er hatte ihr angeboten, ihn zu heiraten, und sie wollte nicht), daher hat er einen Plan ausgedacht: Er hat seinen Diener (eine Art Elementargeist oder Djinn oder so was) losgeschickt, um sie zu schwängern.
Während sie schwanger war, hatte sie nämlich ihre Kräfte nicht, und er konnte in aller Ruhe Kleidungsstücke aus Metallringen anfertigen, die er auch beherrschen konnte.

In dem Roman ging es allerdings hauptsächlich um den Sohn der beiden, der irgendwie in Konflikt mit dem Zauberer geriet, dabei den Elementargeist traf, und letzten Endes auch triumphierte (wie auch immer das passiert ist).

Sagt das jemandem was? Kann mir jemand erzählen, wie das Buch heißt?  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
Re: Buchtitel gesucht - Fantasy-Roman mit Zauberern
« Antwort #1 am: 21.10.2014 | 20:27 »
Äh, ich habs gefunden. Es stand im Schrank: "Sorcerer's Son" von Phyllis Eisenstein.  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?